Timon kuschelt nur auf Kratzbaum

  • Themenstarter diddl
  • Beginndatum
D

diddl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2008
Beiträge
161
Ich habe mal eine komische Frage.
Unser Kater Timon kommt seit ein paar Wochen, eigentlich seit wir ihn wieder zuhause haben (vielleicht haben ein paar unser Problem mitbekommen unter Freigänger), nicht mehr zu uns aufs Sofa um zu kuscheln. Er lässt sich gerne streicheln und geniesst es scheinbar auch wenn er auf seinem Katzenbaum liegt. Er zeigt auch dass er gestreichelt werden will, aber er kommt nicht mehr von sich aus zu uns.
Machen das Eure Katzen auch oder was hat das zu bedeuten????

Liebe Grüsse Diddl
 
A

Werbung

Katzen kommen nur wenn sie dazu auch Lust haben ...
Es reicht ihm wahrscheinlich einfach bei euch zu sein, ihr streichelt ihn ja auch so indem ihr auf ihn zugeht, er muss also nicht auf euch zugehen.
Versucht doch mal ihn zu ignorieren, also nicht mehr auf dem Kratzbaum streicheln! (ja, ich weiß wie schwer das ist...) aber vielleicht kommt er dann irgentwann wieder auf das Sofa.
Ist doch ein Versuch wert, oder?
 
Das hab ich mit eben auch gedacht, aber ich hab etwas Angst dass er dann das Gefühl hat wir haben ihn nicht mehr lieb. Ist doof ich weiss, aber manchmal bin ich etwas sentimental. Vielleicht sollte ich es mal versuchen.
 
aber ich hab etwas Angst dass er dann das Gefühl hat wir haben ihn nicht mehr lieb.
Das kann ich sehr gut nachempfinden!
Aber es ist nicht so, ganz sicher. Katzen holen sich die Streicheleinheiten die sie benötigen und wenn er sie nicht mehr am Kratzbaum bekommt, dann eben doch lieber auf dem Sofa ... :aetschbaetsch1:
 
Unsere Mona ließ sich zwei Jahre nur auf dem Kratzbaum streicheln. Sie war zu schüchtern, um zu uns zu kommen und die Streicheleinheiten zu fordern.

Nein, ich würde ihn nicht mit Nichtachtung bestrafen, wenn er nur auf dem KB Streicheleinheiten empfängt.

Ich würde ihn vielleicht dort etwas weniger streicheln und vor allen Dingen nur auf der Couch gibt es dazu noch ein Leckerlie.
 
Nein, ich würde ihn nicht mit Nichtachtung bestrafen,
Das ist doch keine Bestrafung, ich würde es eher umerziehen nennen!

kommt seit ein paar Wochen nicht mehr zu uns aufs Sofa um zu kuscheln.

Er soll nur auf dem Kartzbaum nicht mehr gestreichelt werden um ihn auf das Sofa "umzulenken". Wenn er weis das er auf dem Sofa seine Streicheleinheiten bekommt wird er das (wenn er will) auch nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt schwierig, wenn man mit ihnen sprechen könnte wäre vieles einfacher.
Es stört mich ja auch nicht dass er mehr auf dem Kratzbaum liegt und uns auch dort zeigt wenn er gestreichelt werden will. Es ist einfach komisch weil es früher anders war und als er dann von der Nachbarin gefüttert und dort wohl auch liebkost wurde und wir nun diese Problem gelöst haben, kommt er sinfach nicht mehr zu uns aufs Sofa.
Vielen Dank für Eure Meinungen, bin natürlich für jede noch so gute Idee dankbar.
Er ist unser erster Kater und da ist man manchaml etwas hilflos.
 
Werbung:
Das musst du mit deinem Gefühl entscheiden, welchen Weg du wählst.
 
Ich weiß ja nicht, ob da alle Katzen so sind, aber Merlin ändert so alle paar Wochen bis Monate seine Angewohnheiten. Eine Zeitlang (eher im Winter) kann man keine Minute auf dem Sofa sitzen ohne Kater auf dem Schoß. Dann kommt er plötzlich nicht mehr aufs Sofa, aber dafür liegt er beim Frühstück in der Küche auf meinem Schoß, dann liegt er ein paar Wochen auf dem Schreibtisch, wenn ich am PC sitze, und irgendwann kommt er dann wieder aufs Sofa. Das geht so reihum.
Vielleicht ist es bei Timon so ähnlich: jetzt ist halt gerade der KB als Streichelplatz in, dann irgendwann wieder das Sofa, und dann vielleicht was ganz anderes.
Versteh einer die Katzen.:D
 
  • #10
Wie wenn er es germkt haätte. heute nachmittag ist er zu mir aufs Sofa gekommen und hat weider geschmust wei früher, komische Sache. Ich habe mich aber uh gefreut.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
46
Aufrufe
4K
Angie1969
A
A
Antworten
16
Aufrufe
3K
Amaly
A
micah75
Antworten
2
Aufrufe
853
Jilseponie
J
P
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Sumarion
Antworten
5
Aufrufe
585
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben