Tigris und ihre "Intimzone"

  • Themenstarter BerlKat
  • Beginndatum
BerlKat

BerlKat

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2010
Beiträge
5.252
Ort
Berlin
Hallo,

wir benötigen mal bitte einen Tipp:
Tigris hat die Reinlichkeit nicht unbedingt erfunden :rolleyes:
Immerhin putzt sich sich recht regelmäßig, aber eben nicht mit der Intensität wie Thais und Lilly.
Eben habe ich wieder einmal beobachtet, wie sie mit sichtlichem Widerwillen ihren Afterbereich nur ganz kurz beschleckte und sich lieber wieder ihren Pfötchen widmete.
Vorweg: Tigis Verdauung ist völlig in Ordnung, an Durchfall mit seinen unangenehmen Nebenwirkungen kann ihre Putzunlust nicht liegen.

Ihr Afterbereich ist nicht immer so richtig sauber, aber das scheint sie nicht zu stören.
Es hängt schon mal ein ganz kleines Restchen vom großen Geschäft in den Hautfältchen.

Bisher habe ich ein oder zweimal versucht, sie mit leckerer Käsepaste im Fell zum Putzen zu animieren.
Naja, entweder hat Thais viel schneller als Tigris gemerkt, dass "da" was zu holen ist oder sie setzt sich dickfellig hin und guckt mich treuherzig an, während sie die Paste an den Teppich schmiert :oops:

Weiß jemand von Euch noch einen guten Rat ?
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, Tigris im Ernstfall weiterhin mit einem feuchten Läppchen bei ihrer Körperpflege zu unterstützen, aber das scheint ihr auch nicht so angenehm zu sein.....

Danke schön für weitere Ideen :oops:
 
A

Werbung

so ein "delikates" problem hat meine zora auch :oops: es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als weiterhin die reinlichkeit und körperhygiene deines putzfaulen tigers mit einem waschlappen zu unterstützen:p alternativ gehen auch sehr gut feuchte toilettentücher (am besten mit kamille, dann riecht der pöppes auch sehr gut:aetschbaetsch2:) kannst ja so nebenbei beim kraulen machen
 
Gut zu wissen, dass "wir" mit diesem Problemchen nicht allein sind :)

Nun gut, dann helfe ich eben weiter nach....
Allerdings nur mit wasserbefeuchtetem Tüchlein, von diesem Chemiezeugs halte ich nichts.

Danke Dir !
 
Nee, allein seid ihr nicht ;)

Tyler, der kleine Prinz, ist leider viel zu etepetete, um sich seinen Poppes zu putzen. :rolleyes: Der schnüffelt nur und putzt dann auch lieber was anderes.
Er hat Sklaven dafür (=Axi und Juno) :oops:, was ich überhaupt nicht toll finde... aber wirklich Abhilfe habe ich auch nicht gefunden.

Tigris Analdrüsen sind aber in Ordnung? Sie riecht hinten nicht strenger als die anderen? :oops:
 
Nee, allein seid ihr nicht ;)

Tyler, der kleine Prinz, ist leider viel zu etepetete, um sich seinen Poppes zu putzen. :rolleyes: Der schnüffelt nur und putzt dann auch lieber was anderes.
Er hat Sklaven dafür (=Axi und Juno) :oops:, was ich überhaupt nicht toll finde... aber wirklich Abhilfe habe ich auch nicht gefunden.

Tigris Analdrüsen sind aber in Ordnung? Sie riecht hinten nicht strenger als die anderen? :oops:

Hihi, Tyler, der olle Sklaventreiber :D

Hmmmm, Analdrüsen.... Gut, ich werde mal eine Nase voll nehmen :oops:
Aber eigentlich "duftete" es bisher nur ganz leicht nach Spuren von Kot...

Ok, dann bekommt Tigris halt auch weiterhin den Popo von mir gereinigt :rolleyes:
 
Meine Lara hat auch keine Lust, ihren Poppes zu putzen. Hat dafür aber ein tolles System entwickelt. Sie rubbelt mit ihrem Po auf den Badezimmervorlegern. Ganz toll, oder? Zuerst dachte ich, sie hätte Würmer oder die Analdrüsen sind verstopft. Aber nein, langsam ist mir klar, sie benutzt die Vorleger als Klopapier.....Ich hatte sowas vorher noch nie gesehen, wie sie über den Teppich rubbelt. Das nennt sich wohl 'Schlittenfahren'. Sonst hab ich in der Wohnung keinen Teppich, was ein Glück. Die Vorleger kann man ja oft waschen.....:D:D:D
 
Hallo Sabine,

herrje, Deine Lara ist ja clever :rolleyes:
Zum Glück ist Tigris noch nicht auf diese grandiose Idee gekommen...

Hätte nicht gedacht, dass es doch so einige putzfaule Katzen gibt :)
 
Werbung:
Hallo,

das scheint es wirklich nicht so selten zu geben. Unsere letzten beiden
Pfleglinge - 4 Monate alt, Mädel sehbehindert, das kleine Katerchen blind -
hatten stets den folgenden Ablauf: Mädel geht aufs Klöchen, buddelt so
lieblos zweimal mit der Pfote über ihr Geschäft und springt aus dem Klo
raus. Kleiner Kumpel wartet schon, springt ins Klöchen rein, verbuddelt alles
ganz, ganz ordentlich, springt wieder aus dem Klöchen raus und putzt die
schon wartende Kumpeline am Poppes sauber.

Die Beiden sind zusammen vermittelt worden und machen das auch im neuen
Zuhause so. :verschmitzt:

LG
Wutz
 
Wie niedlich, noch so ein Putzsklave :)

Na gut, dann ist Tigris ja doch ganz "normal" und ich darf beruhigt ihren Popo weiter saubermachen :oops:
 
  • #10
Das leidige Thema haben wir mit Moon auch. Kater ist hinten immer blitzeblank, und Madame hat Krümel in den Hautfalten sitzen. Ich greife da auch ab und zu mal zu Klopapier und Waschlappen. Wenn Kater nicht den Putzjob übernimmt, manchmal ist er so freundlich.
 
  • #11
Meine Lara hat auch keine Lust, ihren Poppes zu putzen. Hat dafür aber ein tolles System entwickelt. Sie rubbelt mit ihrem Po auf den Badezimmervorlegern. Ganz toll, oder? Zuerst dachte ich, sie hätte Würmer oder die Analdrüsen sind verstopft. Aber nein, langsam ist mir klar, sie benutzt die Vorleger als Klopapier.....Ich hatte sowas vorher noch nie gesehen, wie sie über den Teppich rubbelt. Das nennt sich wohl 'Schlittenfahren'. Sonst hab ich in der Wohnung keinen Teppich, was ein Glück. Die Vorleger kann man ja oft waschen.....:D:D:D

:grin::grin: ich musste grad lachen... wie lustig das ist, obwohl ichs mir doch anstregend und irgendwann nervig vorstelle...

Aber, ich habe auch so einen Kater der sich dafür wohl zu fein ist. Niko putzt sich lieber zwei Stunden die Pfötchen, anstatt sich Wichtigerem zu witmen...
Mein Niki hingegen verbringt fast Stunden, im Frauenarzt-Stuhl-Sitz, ein Bein schon fast über die Schulter geschmissen, damit auch jaaaa nichts übrig bleibt. Und das beis einen langen Zotteln.

So sind se eben :pink-heart:
 
  • #12
Mein Max poliert sich den Allerwertesten regelrecht...:)
Der sitzt dann da,das eine Bein schon über der Schulter,und macht sich Sauber.
Keine Angst,er hat keine verstopften Analdrüßen oder so,das haben wir schon abgeklärt.
 
  • #13
Einer meiner Kater hat auch gerne mal einen Schmuddelböppes. Da hilft dann nur ein Waschlappen. Er hasst es, aber was muss, das muss.
 
  • #14
Eben habe ich Tigris´ Popo wieder mit einem Feuchttuch gereinigt, obwohl alles sehr sauber schien.
Bei genauem "Hinriechen" ist ein gewisser strenger Duft auszumachen.
Thais scheint es klasse zu finden, hängt ihr Näschen gern an Tigis Popo ran :rolleyes:
Also beim nächsten TA-Besuch doch mal die Analdrüsen checken lassen....
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben