Tigerino vs Cat&Clean - eine kleine Beratung bitte ; )

  • Themenstarter Eisblvme
  • Beginndatum
Eisblvme

Eisblvme

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2012
Beiträge
414
Ort
Nordhessen
Hallo,

und zwar frage ich mich aktuell, welches Streu ich nehme/behalte/oder was auch immer. Ich würde gern einfach ein paar Meinungen hören. Dazu erstmal unsere Katzenklosituation:
Wir haben zwei Katzen und zwei (Hauben)klos, die von Gimpet, da eine der beiden Damen eine Stehpinklerin ist. Ein Klo steht auf dem Flur, eins im Bad. Beide Katzen sind eigentlich sehr umgänglich, was Klos angeht. Ich hatte anfangs offene Klos, ein normales, kleines Haubenklo (niemals mit Klappe) und auch schon diverse Streus durch, sogar so ein doof-Zeugs aus dem örtlichen Einkaufsladen und auch schon verschiedene Standorte der Klos und alles in ca 1 1/2 Jahren. Die beiden haben alles angenommen ohne zu meckern. Man hat leichteste Präferenzen gemerkt, aber nichts wildes. Also wirklich umgängliche, liebe Katzen, was Dosi natürlich sehr freut ;)
Also die beiden Klos Bad und Flur sind jetzt fix, Katzenstreu hatte ich längere Zeit von Extreme Classic, hab dann kurz bevor die Haubenklos kamen auf Cat&Clean gewechselt, weil es einfach schöner aussah, weiß statt grau und sonst weder Katzen noch Dosi negative Unterschiede finden konnten. Und das Cat&Clean Sensitive blieb jetzt in den Klos bis ich aus irgendeinem Grund Silikatstreu probieren wollte, das Tigerino Crystals. nach dem bestellen habe ich festgestellt, dass ich das eigentlich ziemlich eklig finde (ja ich weiß, falsche Reihenfolge) aber ich habe es dann einfach getestet, wenn es ja schon bestellt ist :rolleyes: Also, Badklo mit üblichem Streu gelassen, Flurklo mit neuem Streu befüllt. Dazu muss ich sagen, dass ich immer das Gefühl hatte, das Flurklo wird ein wenig seltener besucht, als das Badklo.

Na ja und nun: Das Zeug sieht ekliger aus, weil iiiih pipigelb und es ist auch eklig in den eigenen Hinterlassenschaften rumzulaufen, ABER die Farbe sehe ich nur beim "auslöffeln" und Streu wechseln und die Katzen interessiert es null, dass sie im eigenem Pipi rumlaufen. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, seit das Tigerino im Flurklo ist, nutzen sie es häufiger, als das Badklo. Außerdem sind Dosivorteile vorhanden: Schnelleres saubermachen, weil nur große geschäfte raus müssen, weniger Krümel, weil die dickeren Klümpchen kaum rausfallen bzw an Pfoten hängen bleiben, das Streu ist leichter und ich kann das Streu in die Biotonne kippen, statt Hausmüll. Mein Nachteil ist, dass das Streu teurer ist, bzw ich mehr davon brauche und es nach wie vor eklig finde, dass die Katzen so lange im eigenen Pipi laufen und scharren müssen.

Was meint ihr? Einfach mal bitte Meinungen, welches Streu ihr nehmen würdet. Allgemein lese ich hier auch relativ wenig über Silikatstreu, was mich auch stutzig macht. Aber so rein von meinen Beobachtungen hier, würde ich schon zum Tigerino tendieren. Etwas mehr Geld für weniger Arbeit *hust* und da es den Katzen ja scheinbar egal bis tendenziell sogar lieber ist...mh. Ich freue mich über Antworten und hoffe, dass den langen Text überhaupt jemand liest :oops:
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
2K
Flauschwolke
Flauschwolke
M
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Vicky Victoria
Antworten
9
Aufrufe
754
Vicky Victoria
Vicky Victoria
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nimsa
N
C
Antworten
1
Aufrufe
418
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben