Tigerino Canada stinkt seit neuestem

  • Themenstarter 16+4 Pfoten
  • Beginndatum
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2016
Beiträge
7.796
Ich habe kürzlich Tigerino Canada nachbestellt und bereits beim Öffnen fiel mir ein Farbunterschied auf: Das aktuelle Streu ist grau und wirkt dunkler als das frühere, welches immer die Farbe von hellem Sand hatte.

Na gut, die Farbe sollte ja egal sein - aber bereits nach der ersten Verwendung durch meine Katzen müffelte es wie eins dieser Billigstreus! (Und Tigerino ist wahrlich nicht billig...)

Ich dachte, ich hätte vielleicht eine "schlechte" Charge erwischt, hab nochmals bestellt - wieder dasselbe.

Jetzt zu Weihnachten hab ich zufällig mit meiner Schwester darüber geredet und sie sagte, ihr sei genau dasselbe aufgefallen. Somit bilde ich mir das nicht ein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wurde vielleicht die Rezeptur geändert?

Ich fand dieses Streu bislang immer extrem gut und habe deshalb auch gern ein bisschen ein bisschen tiefer in die Tasche gegriffen, weil Qualität halt kostet, aber das, was ich jetzt für mein Geld bekommen habe, ist qualitativ minderwertig.

Ich werde demnächst Zooplus anschreiben, aber ob es viel nützt?
 
A

Werbung

Würde vielleicht erstmal auf deren Website nachgucken, ob die Rezeptur geändert worden ist.
Wenn du dort nichts findest, dann musst du eben Zooplus anschreiben, vielleicht wissen die mehr darüber Bescheid. Ich finde das aber irgendwie komisch, normalerweise müsste dann ja auf dem Beutel / der Verpackung "neue Rezeptur" oder so ein Krimskrams stehen, hast du dich verlesen oder sogar das falsche bestellt?
Mach dich ansonsten einfach mal schlau, du wirst bestimmt etwas finden. :D
 
Ist deins mit Duft oder sensitive, also ohne?
 
Ich hab mich weder verlesen noch verklickt :yeah: Und meine Schwester wohl auch nicht, sie hat dasselbe an den letzten Streulieferungen wahrgenommen.

Ich bestelle seit Jahren immer dasselbe Streu (jeweils Babypuder und/oder parfümfrei/sensitive), konkret geht es hierbei um die Sorte Babypuder.

Die Verpackung ist auch dieselbe wie immer. Von neuer Rezeptur steht auch nix auf der Homepage, das ist ja das Eigenartige.
 
Ich hab mich weder verlesen noch verklickt :yeah: Und meine Schwester wohl auch nicht, sie hat dasselbe an den letzten Streulieferungen wahrgenommen.

Ich bestelle seit Jahren immer dasselbe Streu (jeweils Babypuder und/oder parfümfrei/sensitive), konkret geht es hierbei um die Sorte Babypuder.

Die Verpackung ist auch dieselbe wie immer. Von neuer Rezeptur steht auch nix auf der Homepage, das ist ja das Eigenartige.

Ich benutze genau dieses Streu ebenfalls und kann deine Erfahrung nicht teilen.
Meine Lieferung kam vor 7 Tagen und ich kann absolut keinen Unterschied feststellen 🤷
 
Wir benutzen das sensitive. Alles normal hier. Die Fellnasen sind zufrieden.
 
Ich hab mich weder verlesen noch verklickt :yeah: Und meine Schwester wohl auch nicht, sie hat dasselbe an den letzten Streulieferungen wahrgenommen.

Ich bestelle seit Jahren immer dasselbe Streu (jeweils Babypuder und/oder parfümfrei/sensitive), konkret geht es hierbei um die Sorte Babypuder.

Die Verpackung ist auch dieselbe wie immer. Von neuer Rezeptur steht auch nix auf der Homepage, das ist ja das Eigenartige.

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die von Zooplus anzuschreiben. Echt eigenartig, wenn man ehrlich sein muss. :oha:
 
Werbung:
Ich benutze genau dieses Streu ebenfalls und kann deine Erfahrung nicht teilen.
Meine Lieferung kam vor 7 Tagen und ich kann absolut keinen Unterschied feststellen 🤷

Meinst du Babypuder? Oder welches kaufst du sonst?

Wir benutzen das sensitive. Alles normal hier. Die Fellnasen sind zufrieden.

Meine Katzen benutzen es auch, was mich allerdings wundert.

Ich werde wohl auch wieder das Sensitive bestellen, denn ein 3. Mal Babypuder mit Gestank tu ich mir und meiner Geldbörse nicht an.

Wenn das dann genauso stinkt, muss ich leider auf ein anderes Streu umsteigen. Und da kenne ich leider nichts außer Multifit vom FN, welches allerdings grobkörniger ist.
 
Hast du chargen Nummern gecheckt? Nicht dass der Händler Zuviel hatte und du zweimal von der selben Charge gekriegt hast
 
  • #10
Ich hatte auch 1x Babypuder gekauft, fand den Geruch aber widerlich. Seit dem Kauf ich das nicht mehr.
 
  • #11
Gibt es in Ö auch Fressnapf? Das Premierestreu gibt es doch auch feinkörnig.
 
  • #12
Gibt es in Ö auch Fressnapf? Das Premierestreu gibt es doch auch feinkörnig.

Ja, FN gibt es auch in Österreich.

Ja genau, das neue Tigerino stinkt genauso wie das Premiere vom Fressnapf... Wir hatten das früher, ich fand den Geruch schwer auszuhalten.
 
  • #13
Ich hatte letztens auch mal Tigerino bestellt weil viel hier es benutzen und es auch empfohlen haben.
Und ich war unheimlich enttäuscht weil es furchtbar staubte und recht schnell auch eklig gerochen hat.

Allerdings muß ich sagen daß ich bei fast jedem Streu schon große Unterschiede erlebt habe, daß sie manchmal sehr gut sind und es dann immer mal Lieferungen gab die völlig schlecht waren.

Meist benutze ich Premiere aus dem Freßnapf, da hatte ich früher mal schlechtes daß schnell roch aber seit langer Zeit ist es wirklich gut und riecht nicht und hat eine gute Qualität.

Und meine Alternative, gerade wenn ich viele Katzen und viele Klos habe ist ja das Aldi Streu, nicht ganz so fein aber meist ganz gut für den Preis. Aber da habe ich gerade eine Charce erwischt die absolut eklig ist und ganz ganz furchtbar riecht.
So schlimm daß ich heute die Klos die damit befüllt sind ausräume und anderes Streu verwenden werde.

Ich denke da das alles Naturprodukte sind kann es immer zu Abweichungen kommen.
Allerdings ist der Geruch der zugesetzt wird auch unterschiedlich und da macht es sicher Sinn sich mal an den Hersteller zu wenden und zu reklamieren oder zumindest darauf hinzuweisen daß man mit Geruch oder Staubbelastung oder anderen Dingen nicht zufrieden ist.
 
  • #14
Ich muss wirklich mal die Chargen notieren. Wo finde ich die? Außen am Sack wahrscheinlich, beim Strichcode?

Von Premiere war ich gar nicht angetan, aber vielleicht hat sich ja wirklich was verbessert, ich habe es schon jahrelang nicht mehr gekauft.

Wirklich positiv überrascht war ich vom Multifit Bentonitstreu, die Geruchsbindung ist toll. Einziger Kritikpunkt: Nicht gerade feinkörnig.

Das Aldi Streu würde mich sehr interessieren, kannst du vielleicht mal ein Bild von der Verpackung verlinken? Ich glaube nämlich, dass wir hier in Österreich das nicht haben. Bei euch gibt es ja Aldi Süd und Aldi Nord mit teils unterschiedlicher Produktpalette, stimmt das?

Bei uns heißt der Aldi "Hofer" und hat nur dieses Bentonitstreu der Marke "Shah", das wirst du aber nicht meinen, oder?

Google-Ergebnis für https://www.konsument.at/MungoBlobs/580/422/2013001-KT13001-029b117.jpg

Das Shah ist ein echtes Wegwerfstreu, das ich immer dann kaufe, wenn wir Giardien haben.

Es klumpt wie Beton, ist extrem grobkörnig, aber sehr günstig. Fürs tägliche Wegwerfen gut genug, aber nix auf Dauer.
 
Werbung:
  • #15
Von Multifit gibt es das Ultra comfort, das habe ich als fein in Erinnerung.
 
  • #16
Wir haben auch schon einige Streus durch, auch das Tigerino. Zur Zeit benutzen wir das Premiere Pure, das ist ohne Duft, grau und fein. Das Premiere Sensitive hingegen ist gelblich, früher war das auch grau. Finde das es seitdem riecht. Daher jetzt das Pure.
 
  • #17
  • #18
Ich benutze das Tigerino Canada Babypuderduft bereits seit langem, im August hatte ich die erste Lieferung die ziemlich gestaubt hat und auch anders aussah als normal, es hatte seltsame dickere Klumpen mit drinnen.

Aktuell zu dem Streu, die letzten Beutel haben schon mehr gestaubt, heute Nacht habe ich die Toiletten noch schnell ausgeräumt und aufgefüllt. Das Streu hat gestaubt wie Sau, mein Bad ist in einer undurchsichtigen grauen Staubwand versunken (wie ein Sandsturm) und der arme James, der mit im Bad war, hat einen Niesanfall bekommen und ist geflüchtet. Für mich war es das jetzt erst einmal, dafür waren die letzten Lieferungen zu staubig. (Ich habe noch etwas von dem Sack, wenn ich dran denke könnte ich ein Bild vom Staub machen 🤔)

Damit geht die Suche nach einem guten, bezahlbaren Streu mal wieder los.
Für den Notfall tut's erst einmal das Biokat´s DIAMOND CARE Fresh oder Classic.

Ich stand da heute Nacht in einer großen Staubwolke, als ich das Canada Tigerino Streu eingefüllt habe. Nicht von oben reingekippt, sondern ganz dicht unten über dem Nachzufüllenden und dann den halben Sack darüber verteilt.

Also keine Probleme mit dem Geruch, sondern mit dem Staub der sich überall drauf legt.
Bei vier Katzen ist es halt wunderbar bezahlbar und die Qualität war bis zum Sommer 20 auch immer gut.
 
  • #19
Das Problem mit dem Staub beim Tigerino hatte ich die letzte Zeit auch. Am Wochenende hatte ich einen neuen Beutel aufgemacht, der erst geliefert worden war. Der war einwandfrei und hat kein bisschen gestaubt.

Ich denke da gibt es echt immer mal Schwankungen. Aber scheint jetzt wieder besser zu sein.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben