TigerCat Rind

  • Themenstarter Fellina
  • Beginndatum
Fellina

Fellina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
266
Huhu,

ich bin etwas verwirrt, was die Deklaration auf der TigerCat-Dose angeht. Da steht unter Zusammensetzung:

Fleisch und Fleischnebenprodukte (80 % Rind, 20 % Geflügel), Mineralstoffe, Taurin

Oben auf der Dose steht aber "70 % Fleischanteil".

Verstehe ich das richtig, dass die Dose zu 70 % aus Rind- und Geflügelfleisch besteht und zu 30 % aus Fleischnebenprodukten, Mineralstoffen und Taurin?
Oder sind die Fleischnebenprodukten in den 70 % schon mit drin und die 30 % sind dann Mineralstoffe und Taurin? Wenn das so wäre, wie kriege ich dann raus, wieviel reines "Fleisch" tatsächlich drin ist?

Hilfe, ich dachte ich hätte schon bisschen was gelernt... :confused:
 
A

Werbung

ich bin etwas verwirrt, was die Deklaration auf der TigerCat-Dose angeht. Da steht unter Zusammensetzung:

Fleisch und Fleischnebenprodukte (80 % Rind, 20 % Geflügel), Mineralstoffe, Taurin

Oben auf der Dose steht aber "70 % Fleischanteil".

Also ich verstehe das so, das insgesamt 70 % Fleischanteil komplett enthalten sind, also von den 100% Doseninhalt sind 70 % Fleischanteil.

Von diesen 70 % sind dann 80 % Rind und 20 % Geflügel.

Die restlichen 30 % sind dann Wasser, Mineralstoffe usw.

Oder sind die Fleischnebenprodukten in den 70 % schon mit drin und die 30 % sind dann Mineralstoffe und Taurin? Wenn das so wäre, wie kriege ich dann raus, wieviel reines "Fleisch" tatsächlich drin ist?

Dieses kann der Hersteller selber beantworten,wie viel von den insgesamt 70 % Fleischanteil reines Fleisch und wieviel davon Nebenprodukte sind. Und von welchen der beiden Zutaten(Rind oder Geflügel) diese Nebenerzeugnisse stammen. Irgendwo habe ich mal gelesen, das etwa 20 % Nebenprodukte drin sein sollen...

Ist das so richtig?:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kätzchen sucht
Antworten
10
Aufrufe
2K
mütze
mütze
nandoleo
Antworten
2
Aufrufe
1K
nandoleo
nandoleo
Jaded
Antworten
0
Aufrufe
947
Jaded
Jaded
oxfordblue
Antworten
15
Aufrufe
7K
oxfordblue
oxfordblue
Simba-2010
Antworten
14
Aufrufe
2K
Keyla
Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben