Tiger_bandes Pflegekatzen – echte Berliner und ihre Freunde

  • Themenstarter Jorya
  • Beginndatum
  • #41
*brrr* Gänsehaut....Toll das er in Sicherheit ist!

Der arme Kerl muss ja fertig sein....schon alleine wenn ich sehe wie die Ohren ausschauen :wow:
 
A

Werbung

  • #42
Eine tolle Nachricht :pink-heart:
 
  • #43
Toll, dass er nun in Sicherheit ist und sich nicht länger alleine draußen durchschlagen muss!
 
  • #44
Ich freu mich sehr das der Süsse nun in Sicherheit ist!

Was für ein Hübscher. :)
 
  • #45
Sollte er nicht gechipt sein, erstelle ich heute Nachmittag einen Spendentread für ihn
 
  • #46
Boah super! :yeah:

Jorya: Spenden darf nur der sammeln, der auch zuständig für den Kater ist - also bei Privatpersonen derjenige, bei dem der Kater ist oder bei Vereinen der Verein. Sonst wird der Aufruf umgehend gelöscht.
 
  • #47
Toll! Da fängt der Tag doch mal mit guten Nachrichten an!:yeah:

Der ist ja echt zum Klauen! Wahrscheinlich sage ich das, weil ich mir über das Ausmaß des Parasitenbefalls nicht bewusst bin,:grin:

Weiterer Namensvorschlag: Peanut :pink-heart:

@tiger_bande: Du sagst Bescheid, wenn was ansteht, ne? Mein Angebot besteht natürlich weiter.
 
Werbung:
  • #48
Schön das das geklappt hat und das er sich schon anfassen lässt.
Peanut finde ich auch toll als Name.
 
  • #49
Toll, dass Ihr den kleinen Kerl fangen konntet :)!
 
  • #50
Ich freue mich auch sehr, dass der Kleine endlich in menschlicher Obhut ist. Jetzt bekommt er alles, was er braucht. Und er ist ja auch ein Herzchen. :)

Gekennzeichnet ist er übrigens nicht.

Nennenswerte Krankheiten hat er soweit nicht, dafür aber massenhaft Läuse und ein paar Flöhe. Die Läuse wurden soweit es ging (er hat sie am ganzen Körper) entfernt, gegen beides hat er Stronghold bekommen.

Die Tierärztin hat ihn anhand der blütenweißen Zähne auf ein Jahr geschätzt.

Ansonsten ist er gut drauf, schmust, schläft natürlich viel, frisst gut. Er hat übel riechenden Durchfall, aber wer weiß was er in den letzten Monaten zwischen die Zähne bekommen hat, mal schauen wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.

In die Spendenthreadregelungen gucke ich mal, kann ich den dann wohl erstellen? Der Kater ist ja nicht bei mir, aber zuständig bin ich schon. (Jorya, danke für Dein Angebot! :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Hach mensch, könnte glatt ein Verwandter von meinem Kleinen sein. Sooo putzig! Toll, dass ihr ihn erwischen konntet!

Ich hoffe, er findet ein tolles zu Hause oder seine Besitzer wieder! Verlinkst du den Spenden-Thread dann hier? Viel kann ich im Moment nicht beitragen, aber ich denke, ein paar Mäuse (nicht die fressbaren) bekomm ich zusammengekratzt.
 
  • #52
Jetzt kann der kleine Kerl erstmal zur Ruhe kommen, seine Mitbewohner loswerden, sich ein Pölsterchen anfuttern und sich bekuscheln lassen.
Hat er schon einen Namen?
 
  • #53
einen Namen hat er bisher nicht. Aber ich finde es können alle bis Do/Fr was vorschlagen und wir stimmen dann ab?

Namensvorschläge bisher:
Haribo
Peanut
 
  • #54
Ich werf mal ein "Chester" ein...

Wobei ich Peanut eig auch ganz toll finde :D
 
Werbung:
  • #55
Da er ja ein echter Berliner ist, würde mir "Fritz" (Fritzchen) gut gefallen.
 
  • #56
  • #57
Namensvorschläge
Haribo
Peanut
Chester
Fritz (Fritzchen)
Gin

Die Pflegestelle schlägt noch "Gin" vor (als Abkürzung für Ginger). Das hat einen weichen Klang und der Kleine hat was Weiches, sehr Liebes, aber auch Aufgewecktes an sich.
Ich bin unparteiisch, im Alltag nenne ich sowieso jede Katze Maus. ;)
 
  • #58
Ich finde ja "Ginger" sogar noch besser als "Gin" ;) - den Namen find ich echt klasse!
 
  • #59
Gin fände ich sehr schön für den kleinen Katermann. Bei mir würde daraus wahrscheinlich irgendwann "GinGin" werden:yeah:
Mir kam auch schon der Gedanke, dass die Pflegestelle ihn taufen sollte.
 
  • #60
Gin ist schön! Dass die Pflegestelle ihm den Namen gibt, fänd ich auch eine gute Idee.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben