Tiger-menü

  • Themenstarter smily
  • Beginndatum
S

smily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
363
Alter
49
Ort
bitburg
Ich bin ja immer noch auf der suche nach günstigerem Naßfutter,weil mir nur Auenland und Pfotenliebe auf Dauer zu teuer werden.
Ich fütter jetzt Mac`s,Tiger-cat und Vet-concept.
Jetzt hab ich bei Floyds-pfotenshop Tiger-menü entdeckt .
Mich würde interessieren ob hier jemand das Tiger-menü füttert .Ist das ein gutes Futter?
Kennt ihr auch das Christopherus ?wie ist das denn ?
Liebe Grüße Heike
 
A

Werbung

Ich habe Tiger-Cat und Tiger-Menue getestet. Es wurde gefressen, aber nicht besonders gerne. Christopherus wurde total verweigert.
Meine mögen lieber (in der Reihenfolge) Vet-Concept, Macs und Grau und Sha.
 
Tigercat wird hier gerne gefressen. Ich habe allerdings keine komplizierten Katzen und zudem ein Kitten das alles fressen würde was nur ansatzweise essbar scheint.
 
Das Tiger-cat mögen sie auch und Macs wird auch gefressen.
Bei Vet-concept muß ich abwarten.Sie fressen es ja gerne ,aber Nemo hatte letztes mal davon Durchfall.Ich misch es jetzt immer mit Futter wo ich weiß das sie es vertragen.
Ich will Pfotenliebe und Auenland ja auch nicht ganz weg lassen,dafür gefällt es mir zu gut.
Hab ja dann jetzt fünf Marken:Auenland,Pfotenliebe,Macs,Tiger-cat und wenn vertragen auch Vet-concept.
Reicht das eigentlich an Abwechslung?
Trockenfutter kann man doch bestimmt auch ganz weg lassen ?
 
tiger-menü wird hier leider gar nicht gefressen.
es hat eine sehr feste konsistenz und ist recht trocken..
 
Dann ist das Tiger-menü so ähnlich wie Auenland-pute.Das ist auch sehr fest und trocken.Dann brauch ich es nicht zu probieren.Trockenes,festes Naßfutter fressen meine Beiden gar nicht.
 
Ich kann noch das Petnatur Nassfutter nur empfehlen.
http://www.petnatur.de/

Das gibt es auch in diversen Online Shops.
 
Werbung:
Das Petnatur gibt es leider nur in 400g-Dosen.Da wird dann nur ne halbe Dose gefressen.Der Rest geht in den Müll.
 
Deine 2 Katzen fresen zusammen nur 200 g am Tag ?

Na gut, sparsame Katzen :D - Du kannst noch Ziwi Peak versuchen, das ist super Futter. Auch eher fester, so in etwas wie Vet-concept.
 
  • #10
Sie freßen schon ca 400g Naßfutter am Tag.Aber sie wollen nicht nur eine Sorte.Sie mögen lieber zwei verschiedene Sorten am Tag.
Füttert ihr auch das Shah aus dem Aldi ?
 
  • #11
Sie freßen schon ca 400g Naßfutter am Tag.Aber sie wollen nicht nur eine Sorte.Sie mögen lieber zwei verschiedene Sorten am Tag.
Füttert ihr auch das Shah aus dem Aldi ?

Bei uns steht das shah auch auf dem Speisezettel.
Wird von beiden gerne gefuttert.

Es ist nicht so trocken wie z.B. Auenland Pute. Das futtern meine auch nur, wenn ich es mit etwas Hühnerbrühe saftiger mache.
 
  • #12
Mein fressen auch 400g am Tag, aber nicht aus eriner 400g Dose :confused:

Ich füttere auch Lux. Die erste Hälfte wird gefressen, den Rest muss ich dann wegwewrfen, weil sie was anderes wollen. Beim Preis von Lux gehts ja, aber bei Vet-Concept oder Macs brauch ich gar nicht erst mit großen Dosen anfangen.
 
  • #13
Mein fressen auch 400g am Tag, aber nicht aus eriner 400g Dose :confused:

Ich füttere auch Lux. Die erste Hälfte wird gefressen, den Rest muss ich dann wegwewrfen, weil sie was anderes wollen. Beim Preis von Lux gehts ja, aber bei Vet-Concept oder Macs brauch ich gar nicht erst mit großen Dosen anfangen.

Probier mal, falls Du es nicht eh schon tust, die Rest in kleine Tupperschälchen umzufüllen und nicht in der Dose aufzubewahren. Soweit ich weiß nimmt das Futter nämlich den "Dosengeschmack" vom Metall an wenn die Dose geöffnet ist (irgendeine Reaktion mit Sauerstoff :confused:).
Und was mir schon aufgefallen ist, je hochwertiger die Sorte, desto besser geht füttern über zwei Tage! Das Lux wird von meinem Kater seit er hochwertigere Sachen hat (wo man noch richtig Fleischstücke erkennen kann, nicht komplett Pate) kaum noch angerührt.
 

Ähnliche Themen

S
2 3
Antworten
57
Aufrufe
8K
Smiley
S
S
Antworten
8
Aufrufe
9K
smily
S
S
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6K
KFME
K
S
Antworten
2
Aufrufe
5K
Miss Schmilli
Miss Schmilli
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben