Tiger der Kinderbettpinkler

  • Themenstarter Tiger&Diva
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kinderbett urinieren
T

Tiger&Diva

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2013
Beiträge
6
Hallo, ich bin neu hier und hab Prompt eine Frage.

Aber erstmal bekommt ihr ein paar Eckdaten:

Diva (2 Jahre) Main Coon & Tiger (3 Jahre) sehr groß gewachsener Hauskater
Beide Kastriert, wann ist mir unbekannt
Seit ca. 2 1/2 Monaten leben sie im unseren Haushalt
3 Katzenklos, 1 mit deckel und klappe, 1 mit deckel ohne klappe und 1 offenes klo
Morgens und abend wird gereinigt, einmal die woche komplett gewechselt und ausgeseift.
2x am tag nassfutter und immer vollen napf trockenfutter,
Wasser ganzen tag im napf allerdings trinken sie lieber direkt aus dem wasserhahn.
Futter und katzenstreu marke vom vorbesitzer übernommen
Vernetzter balkon, reine Wohnungskatzen, dürfen sich in jedem raum aufhalten.
Ich denke das reicht erstmal oder?

Nun zu meinem Problem.

Tiger pinkelt ständig ins Bett von meinem 4 Jährigem Sohn. Sonst verstehen die beiden sich super. Sie kuscheln viel, spielen viel und es gab nie Unstimmigkeiten. Aber seit neusten platzt mir echt sie hutschnur. Ich hab ja sowieso kaum Wäsche *ironie* jeden tag darf ich das bett komplett neu beziehen. Mein freund besteht nun drauf das die katzen nicht mehr ins Kinderzimmer dürfen. Das will ich allerdings nicht. Das muss auch anders geregelt werden denn unsere Diva schläft den ganzen bei meinem 2 1/2 jährigem im Bett ( meine beiden großen Jungs teilen sich ein Zimmer) und ich find das dann ungerecht Diva gegenüber. Bitte helft mir. Ich weiß nicht was ich tun soll. Lieben Gruß Tiger&Diva
 
A

Werbung

Als erstes füll den Fragebogen aus und hör auf auf deine Katze sauer zu sein. Katzen pinkeln nicht aus Protest, dein Kater macht das nicht um dich zu ärgern!

Ich weiß es zerrt an den Nerven aber denk dran er meint es nicht böse oder macht es nicht mit absicht!
 
Die Katze:
- Name: Tiger
- Geschlecht: Männlich
- kastriert (ja/nein): Ja
- wann war die Kastration: Unbekannt
- Alter: ca. 3
- im Haushalt seit: September 2013
- Gewicht (ca.): 8 kg aber nicht übergewichtig
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): überdurchschnittlich Groß
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 16.9.13
- letzte Urinprobenuntersuchung: es wurde keine gemacht
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: gesund
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 3
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: selten. Sie sind zu faul zum spielen ausser wenn sie ihre 5Minuten haben also ca. 2-3 std. Die woche
- Freigänger (ja/Nein): Nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein es gab keine veränderung
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): Tiger stenkert gerne mal mit seiner kumpeline sonst ignorieren sie sich
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): 1 offenes, 1mit deckel und klappe und eins mit deckel ohne klappe alles große Klos
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: morgens und abends.einmal die woche komplett mit seife
- welche Streu wird verwendet: klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: ca 7 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Bad neben der badewanne, Flur neben einem schuhschrank und küche neben dem kühlschrank
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: auf der küchenablage ein seperater schrank
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: seit ca 1 Monat
- wie oft wird die Katze unsauber: ca. Alle 2-3 tage
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: beides aber mehr urin
- Urinpfützen oder Spritzer: kleine pfützen
- wo wird die Katze unsauber: ausschließlich kinderbett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): kinderbett
- was wurde bisher dagegen unternommen: immer wieder gewaschen. Keine Strafen ausser wenn ich ihn auf einem bett gesehen hab gleich runter gesetzt.
 
Ich mag den Thread-Titel nicht, da kommt ziemlich viel Negatives bei mir an.

Bitte lass den Urin vom Kater untersuchen, um eine Blasenentzündung sicher ausschließen zu können.

Um die bepinkelten Stellen geruchsfrei zu bekommen, benötigst du zwingend einen Enzymreiniger, z.B. Biodor Animal (gibt es nur online zu bestellen). Den kann man auch in den letzten Spülgang der Wäsche geben. Normales Waschen und Reinigen reicht nicht aus, der Uringeruch ist für den Kater noch immer vorhanden.

Welche Klumpstreu verwendest du (Marke)?
OT: Mich wundert, dass du einmal pro Woche komplett tauschst.

edit und OT: Bitte überdenke deine Fütterung. Das Trockenfutter ist weder artgerecht, noch sinnvoll.
 
Ja naklar tausch ich das gesamte streu einmal die woche um a.) Das unterteil sauber zumachen und b.) Das streu komplett gewechselt wird. Ich hab immer das gefühl das wenn ich die klumpen raus hole es nicht immer richtig sauber ist. Ich nemutzte Thomas das Orange klumpstreu.


Naja ich bin auch stinkig das er da rein pullert. Den mein sohn reagiert mittlerweile auch nicht toll und möchte das Tiger nicht mehr ins Zimmer kommt. Trotzdem haben wir ihn lieb und er darf immer noch bei mir unter der decke schlafen und kuscheln natürlich nicht auszuschließen.

Lg Tiger&Diva

Achso und übers Futter kann man sich streiten. ;)
Ich bleib beim trockenfutter.
 
das streu von Thomas ist doch realtiv grob oder?
Versuche es mal mit sehr feinem Klumpstreu ohne geruch, das mögen die meisten Katzen am liebsten.

Dann entdufte wie gesagt die bepinkelten stellen mit einem Enzymreiniger und am wichtigsten: bringe eine Urinprobe zum Tierarzt und lass sie untersuchen!
 
Werbung:
Sicher, dass das Thomas ein Klumpstreu ist?

Ich kenne davon nur grobes.

Versuch mal ganz feines Klumstreu, Marken findest Du in entsprechenden Strängen.

Kannst Du die Unsauberkeitssituationen beschreiben, bzw. zukünftig beobachten?

Was, wann, wer dabei, wer wo, wie war der Tag insgesamt, usw.

Wenn ich es richtig verstehe, kotet er auch ab und an ins Bett?

Die Stellen musst Du wie oben geschrieben entduften mit geeigneten Präparaten.

Wie schaut der Kot aus, i. O.?
 
Es gibt zwei Sorten von Thomas: gelb ist nicht klumpend und orange Klumpstreu. Beides ist aber sehr grob

wieso genau bleibst du beim Trockenfutter?
 
  • #11
Du hast die Zahnpflege vergessen!
 
  • #13
Ich bleib beim trockenfutter.

Es gibt mittlerweile etliche Studien, dass Trockenfutter das Entstehen von Harnwegserkrankungen fördert.

Ich würde an Deiner Stelle umgehend den Urin des Katers untersuchen lassen, anstatt sauer auf ihn zu sein. Wärst Du auch sauer auf Deine Kinder, wenn die wegen einer Blasenentzündung ins Bett pinkeln?

Bei Thomas Streu wundert es mich nicht, dass Du wöchentlich wechselst, weil es so mieft. Es gibt weitaus bessere Streus, die Du nur alle paar Wochen komplett auswechseln musst.
 
  • #14
Ich find euch ehrlich gesagt frech. Es ist meine Entscheidung was die katzen zu fressen bekommen. Und ja meine katzen fressen ausschließlich trockenfutter. Ich habe sämtliches nassfutter probiert, hab proben von tierarzt benutzt, ich hab selbst gekocht. Nichts haben sie angerührt. Meine katzen fressen nicht mal frischen speck oder hühnerherzen oä. Sie haben immer nassfutter da zu stehen. Also bin ich ja wohl am wenigsten schuld. Selbst.mein Tierarzt hat gesagt es sei nicht schlimm. Ihr solltet nicht immer vorschnell urteilen.



Ich hab heute früh eine probe urinprobe abgegeben. Laut labor ist da nichts auffällig.
 
Werbung:
  • #16
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht so recht. Ich werd das katzenstreu mal wechseln und wenn das nichts hilft müssen sie halt draußen bleiben. Mal sehen ob der umzug etwas ändert. Danke euch
 
  • #17
Hier geht es doch eigentlich nicht ums Futter sondern um die Unsauberkeit. Was willst du nun als nächstes tun?

Liebe Grüße Mikesch2011

Mag sein - Trofu kann aber Blasensteine und -entzündungen begünstigen.
Mal ein bißchen die größeren Zusammenhänge beachten :rolleyes:
 
  • #18
Vielleicht solltest Du Deine Einstellung zu Deinem Tier überdenken. Bei dem Thread-Titel und Deiner Antwort gerade eben würde ich das sogar dringend empfehlen. Deine Katzen sind von Dir abhängig! Und Du bist wahrscheinlich 80% des Problems. Dein Tier versucht, Dir etwas klar zu machen, aber Du bist sauer.

Warum hast Du Katzen, wenn Du sie nicht verstehen willst, frage ich mich?
 
  • #19
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht so recht. Ich werd das katzenstreu mal wechseln und wenn das nichts hilft müssen sie halt draußen bleiben. Mal sehen ob der umzug etwas ändert. Danke euch

Kann es sein, dass die Ort wo die Katzenklos stehen - eher belebt sind? Küche/Bad/Flur neben Garderobe?
Vielleicht sucht er sich deshalb auch ein lauschigeres Plätzchen zum Pinkeln?
 
  • #20
Elin. Genau ich bin der fehler. Jetzt haben wir das problem gelöst. Super danke dir für deine hilfe. Bekommst nen Däumchen.

Also ehrlich. Ich werde es so machen wie ich es kenne. Ich habe noch nieeeeeee gehört das eine katze bzw ein kater hinpullert weil es trockenfutter frisst. Na klar du willst mir erzählen das ich meine katzen nicht gut behandel ( ja das hast du gesagt! Wenn auch nicht wörtlich! ) ich liebe meine Tiere aber ja ich bin sauer wenn er ohne sichtbaren grund hinpullert. Mein Sohn z.b will nicht mehr das Tiger ins zimmer kommt. Kann ich völlig verstehen. Ich würde es auch nicht lustig finden wenn ein kater ständig bei mir ins bett pullert! So das war ea von mir. Ich wollte hilfreiche tipps und nicht mich hier bequatschen lassen das trockenfutter ja nicht gut sei und ich meine tiere nicht richtig behandel.




Tschööö mit ö
Tschau mit au
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
942
Cats maid
C
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
knuddel06
K
A
Antworten
13
Aufrufe
717
Aur0r4
A
B
Antworten
9
Aufrufe
2K
vente
V
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben