Deutschland Tiger (6 Jahre alte Katze) sucht liebevolles neue zu Hause (Aufenthalt in 458**)

  • Themenstarter Leeli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hauskatze zu hause
L

Leeli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2020
Beiträge
1
Steckbrief:.
Name: Tiger
Alter/Geburtsdatum: ca. 6 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: Hauskatze / getigert
Kennzeichnung: Chip (ja), Tattoo (nein)
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: zuletzt 2018, Katzenseuche & Katzenschnupfen
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Nein
Krankengeschichte: / bisherige Haltung (Wohnung/Freigang: Wohnungskatze mit Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): bisher hat sie sich mit Hunden, Kindern und anderen Katzen immer verstanden
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verschmust, aber mitunter eigen. Nimmt sich ihre Ruhe, kann aber auch manchmal einfach Stunden auf dem Schoß liegen und vor sich hin schnurren.
Abgabebedingungen: Wohnung mit Freigang, zu Hause in dem sie nicht zu viel allein ist, katzenerfahrene Hände wären schön
Aufenthaltsort: Gelsenkirchen
Ansprechpartner/Kontaktperson:
z.B. Lea Römer, learom@web.de

Hallo ihr Lieben,

ich suche auf diesem Weg ein neues zu Hause für meine 6 Jahre alte Katze Tiger. Leider ist seit einiger Zeit ihre Weggefährtin nicht mehr bei uns. Nachdem sie zunächst in Einzelhaltung gut zurecht kam, zeigt sie zunehmend, dass sie einsam ist, besonders wenn ich mal länger unterwegs bin. Bisher war das für mich gut auszugleichen, jedoch ändert sich auf Grund der aktuellen Situation nun meine berufliche Zukunft drastisch, was bedeutet dass ich zum einen mehr unterwegs bin und zum anderen in eine Wohnung ohne Garten und im Dachgeschoss umziehen muss. Da würde meine geliebte Katze jedoch ganz sicher eingehen, denn ihr Freigang ist unverzichtbar. Ich suche daher ein zu Hause, in dem sie gut aufgehoben umsorgt ist. Jemand mit Erfahrung wäre schön. Sie kuschelt gern, bringt aber von der Jagd auch „Geschenke“ mit. Das sollte man wissen. Ansonsten ist sie verträglich, aber auch eigen und eher etwas dominant. Spielen tut sie drinnen kaum, meist powert sie sich draußen aus und kommt nur zum schlafen, kuscheln und fressen herein. Sie ist recht menschenbezogen und ist auch Einzelhaltung sehr zufrieden, allerdings muss dann wirklich meist jemand zu Hause sein. Wenn sie dann den ganzen Tag allein ist, ohne eine andere Katze wird sie natürlich einsam sein.

Leider gelingt es mir gerade nicht Fotos hinzuzufügen. Ich trage das nach, sobald ich eine Lösung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
617
A
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Molly Pauly Liese
M
S
Antworten
0
Aufrufe
602
sauerkrautkaninchen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben