Tierschutzverein in Frechen sucht..............

Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
noch Verstärkung.:)

Jeden Mittwoch um 19.00 Uhr trifft sich der TS-Verein in Frechen. Ich war heute dabei und es war sehr interessant.;):)

Ich denke, ich mache da mit:)

Es wurde u. a. auch über die Aussicht eines Tierheims in Frechen gesprochen, was von uns dann gegründet werden wird.:)

Wer Interesse hat, als Verstärkung da mitzumachen, kann sich gerne bei mir melden oder einfach mal mittwochs nach Frechen in den "Wildschütz" , Rothkampstr. kommen.:):)
 
Werbung:
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
Na los erzähl. Wir wollen alles wissen.;)
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
:DWatt soll ich denn erzählen?;)

War gestern das erste Mal dabei und es wurde über vieles (not TS) :D gesprochen oder erzählt. Werde das nächste Mal wieder hingehen und mal sehen, ob ich da mitmache. Werde das dann entscheiden. Muß npch mehr erfahren und erst mal gucken , wie das alles so ablaufen soll und wieviele sich noch melden oder kommen.

Ist ja alles nicht so einfach:rolleyes:

Und nachher nur investieren, kann ich auch nicht. :oops:Also - abwarten was daraus wird.
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
Ne das stimmt. Wénn ich ein Auto hätte würde ich das auch machen. Aber ich werd mal sehen wie das in Köln aussieht mit Tierschutz.
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.337
Ort
NRW
Liebe Gabi,

Hut ab vor Dir, ich weiß nicht, ob ich so aktiv im Tierschutz sein könnte. Aber vielleicht kann ich ja in bestimmten Bereichen helfen, wenn z.B. jemand gebraucht wird, der Pressemitteilungen verfasst und hin und wieder kann ich bestimmt auch ein paar Kröten rausrücken....

Sag mir bitte Bescheid, wenn das nächste Treffen ist, wenn ich Zeit habe, komme ich mit.

LG Silvia
 
K

kilumika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
115
Ort
NRW
Hallo!

Gestern war ich zum ersten Mal bei einem Treffen dabei und ich muß sagen das auch mein ertser Eindruck durchaus positiv ist.
Die "Leute" dort sind wirklich alle sehr nett "wink zu Maggie und Maiglöckchen" :D

Der Verein hat sich unheimlich viel vorgenommen und ich bin schon sehr gespannt, ob sie alles so durchsetzten können, wie sie es sich vorgenommen haben.
Die "Ziele" kann man auch auf ihrer HP nachlesen http://www.tierschutzverein-frechen.ja-nee.de/index.htm

Auch ich werde noch einpaar Treffen abwarten, bevor ich mich definitiv dafür entscheide mitzuhelfen.
Aber Tatsache ist und bleibt, das der Verein noch jede menge Unterstützung braucht, in jeder Hinsicht ;) !!!

Ich denke es lohnt sich in jedem Fall einmal vorbeizuschauen ...
 
K

kilumika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
115
Ort
NRW
Huhu!

Bei dem heutigen Treffen haben wir uns nocheinmal über die Kosten unterhalten, die auf jeden Einzelnen zukommen werden, das heißt für jeden der jetzt und in Zukunft mithelfen möchte. Wir haben eine Art Mitgliedbeitrag festgelegt.
Wir haben uns auf 5€ im Monat geeinigt.
Da wir noch kein Verein sind, können wir noch keine Mitgliederbeiträge erheben, daher ist dieser Kostenbeitrag eher auf freiwilliger Basis.

Dieses Geld wir für die Vereinsgründung genutz und für die ersten Tiere, die sich bald in den Pflegestellen befinden werden.

Wer also aktiv im Tierschutzmithelfen möchte wird gebeten diese 5€ Monatlich beizusteuern, mehr nicht.

Wir suchen also weiterhin dringend Leute, die aktiv mithelfen können/wollen.
 
K

kilumika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
115
Ort
NRW
****schubs****
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.337
Ort
NRW
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
  • #10
:):):) Danke schön - für die Info!!
Bin nächsten Mittwoch, wenn nichts dazwischenkommt - auch da.

ÜBRIGENS: Habt ihr das im Satdtanzeiger (Kölner) - Erftkreis - gelesen, mit dem Tierschutzverein Frechen/Kerpen? :eek:

Wäre jetzt zu viel um das alles zu texten. Ich google mal und stelles als Link hier rein. Mann oMann - da gibts ja echt schwarze Schafe:eek: Was manche sich so einfallen lassen . Schweionerei - so mit (angeblichem) Tierschutz umzugehen. Eine Schande.:(
 
Werbung:
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
  • #12
:):)Gestern war wieder das wöchentliche Treffen. Die Gründung geht voran:)
Wir kommen alle gut miteinander aus, was ich auch für sehr wichtig halte.;)

ALSO - alles was so in der Nähe Frechen/Köln wohnt und Interesse hat, kann sich gerne mal melden oder einfach vorbeischauen.;)

Entweder bei mir oder bei Kilumika.

Oder direkt hier Kontakt aufnehmen:

Wir über uns
(ist noch nicht ganz fertig, die HP - alles noch in Arbeit););)


Wo seid ihr alle?:D Wir brauchen noch Verstärkung!!!
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben