Tierschutzbund.....aber welcher?

P

pruppi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. März 2008
Beiträge
20
Ort
München
Hallo,

ich wollte mal wissen ob mir hier jemand eine seriöse Tierschutzorganisation nennen kann. Da es leider so viele böse Menschen gibt, die Tiere quälen oder sich Tiere halten nur um sie zu quälen, möchte ich gerne einen kleinen Beitrag leisten. "Klein" deshalb, weil ich einfach, naja,...halt nicht so viel Geld habe.
Da man aber doch immer mal wieder Geld für nutzlose Dinge ausgibt, dachte ich mir, dass ich auch so ca. 50-100 € im Jahr spenden könnte.

Nur wohin? Es gibt so viele Organisationen, dass mir einfach der Überblick fehlt. Kann mir einer von euch etwas empfehlen? Einen Tierschutzbund wo das Geld auch ankommt und wo sinnvolle Dinge damit gemacht werden?

Danke schonmal im voraus. :)
 
Werbung:
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
39
Ort
Lebach im Saarland
Sicherlich gibt es bei Dir in der Nähe auch eine Menge seriöser Tierschutzbunde, aber mit folgenden Organisationen habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht:

Menschen für Tierrechte Saar eV - Tierversuchsgegner Saar (würde mich als passiver Helfer bezeichnen)
tierheim-altentreptowev.de - Home (habe ich gespendet, da die es echt nötig haben)
2 Fellnasen aus Aegina (habe ich gespendet, hier ist auch jemand von da im Forum, weiß leider den Nick nicht mehr *schäm*)

Da, wo Not am Tier ist, da bist Du richtig. Und ich gehe eigentlich nach dem Gefühl... Ansonsten könntest Du ein TH in Deiner Nähe aussuchen, das Du vielleicht mit Futterspenden unterstützen könntest. Wir machen das mit Tierheim Dillingen / Saar
 
L

Liane F.

Gast
Ich dachte, Du möchtest 2 Katzen adoptieren....`???
Heb das Geld besser auf, Die könnten krank sein oder werden.......

Solche Aufrufe sind nicht gut. Ich könnte Dir auf Anhieb 17 Orgas nennen, mit denen ich schlechte Erfahrungen habe...dagegen aber nur 3, die für mich in Ordnung sind.

Such Dir eine Orga in Deiner Nähe, sprich mit den Leuten und mach Deine Erfahrungen selbst.

Liane
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.341
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Ich unterstütze auch am liebsten kleine Tierschutzvereine in meiner Region. Aber was ich auf jeden Fall immer gerne angebe ist diese Seite
Home
Leisten meiner Meinung nach eine Superarbeit, sehr empfehlenswert.
 
Santino

Santino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2006
Beiträge
622
Ort
bei München
P

pruppi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. März 2008
Beiträge
20
Ort
München
Ja, ich bin aus München. Ich werd mich noch bissi umschauen und dann mal sehen...

Vielen Dank für eure Tipps.
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
und hier noch einer.....
ABRA
.:: ABRA - Associação Bracarense Amigos Dos Animais ::.

hier ist Lunamia/Xana, die hier ebenso ist, vor Ort und engagiert sich mit weiteren portugiesischen StudentInnen dort sehr, die Tiere vor der Tötung zu retten und in Portugal oder ins nordeuropäische Umland zu vermitteln...
und Einige "Viele" hier haben ABRA Tiere inzwischen aufgenommen und unterstützen auf diese Art (wie mein Nero!!) oder auch über Spenden (die sammelt Evamaria.....) oder wie Typ-17 von der Futterinsel24 - sie schickt bereits die 2. Palette Hilfreiches und Futter für die Tiere nach Portugal.....

glg Heidi
 

Ähnliche Themen

Katzenschutz
Antworten
1
Aufrufe
5K
KristinaS
KristinaS
R
Antworten
24
Aufrufe
2K
chrissie
chrissie
M
Antworten
14
Aufrufe
3K
Emma10
Emma10

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben