Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke euch 🙂

Bei tierversicherung.biz sieht das wirklich sehr gut aus. Die Uelzener und Agila würden fast doppelt so viel kosten 😮

• Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Bei der Hansa lohnt sich dafür ein vermittler, so hat meine bekannte ihr Dreibein da unter bekommen. Zwar wird alles was damit zusammenhängt nicht bezahlt bzw. Nur teilweise aber Probleme hat sie keine bei der Hansa was Zähne usw. Angeht.

• Like
Reaktionen: lokiyoshi
Heute habe ich einen Nachtrag von der HM erhalten. Letztes Jahr August bin ich mit meiner Pamuk von der Barmenia zu HM gewechselt. Keine Selbstbeteiligung, Vollversicherung + Zahn.
Vor zwei Wochen musste ich eine Rechnung einreichen da Verdacht auf Fremdkörperverschluckung war. Gott sei Dank alles gut gelaufen.
Sie haben auch alles innerhalb von 2 Tage nach Einreichung bezahlt.
Von 476€ auf 581€ pro Jahr ohne Selbstbeteiligung erhöht.
Wie kommen sie auf diese Preise? Kann man sowas nachfragen? Außer von wegen Löhne von Personal und alles wird teurer steht Nix drin.

Des Weiteren frage ich mich, ob ich auf monatliche Zahlung wechsle mit Selbstbeteiligung. Aber wie ist das mit Selbstbeteiligung? Sagen wir mal ich mache 150€ Selbstbeteiligung. Müsste ich bei jeder Rechnung alles bis 150€ selber zahlen und die zahlen den Rest?

Bei HM gilt die Selbstbeteiligung bei normalen Behandlungen pro Jahr, du zahlst selber bis die 250€ erreicht sind.
Bei Operationen gilt SB pro Operation.

• Like
Reaktionen: Echolot, YogaKater:) und E&P❤️
Wie kommen sie auf diese Preise? Kann man sowas nachfragen?
Kannst du und sie werden übliches sinnloses bla bla bringen.
Die HM ist mit relativ niedrigen Preisen eingestiegen. Es gibt/gab kaum Konkurrenz bei den Preise und der vollen Leistung.
Ich persönlich denke sie wollten so deutlich mehr versicherungsnehmer kriegen und haben gehofft so die Preise halten zu können.
Tja, falsch kalkuliert oder nicht die passenden Zahlen erreicht.. Ich denk ja beides. Jetzt müssen sie angleichen und das sind dementsprechend große Schritte..
Ist natürlich alles nur Mutmaßung meinerseits.

• Like
Reaktionen: Micrita, Echolot, Bonnie92 und 3 weitere
Werbung:
Ich habe auch post bekommen, Barmenia ist jetzt bei 70 pro Monat voll plus Zahn und HM ist bei 49 nochwas pro Monat voll plus Zahn. Überlege auch was ich mache. Begründung war bei mir auch das allgemein alles teurer ist. 🙈😬

• Sad
Ich habe jetzt mal beide Versicherungen angeschrieben, um zu schauen, ob es sich „lohnt“ auf Selbstbeteiligung zu wechseln.
Mal sehen, was bei raus kommt.

Bei der Barmenia zahl ich aktuell 657, ab 2026 = 805 und ab 2028 = 980€. Bei der HM aktuell erhöht von 476 auf 581, ab 650 und ab 2028 = 711.
Definitiv noch günstiger als Barmenia und mehr Leistungen. Aber es sind schon Hammer Preise finde ich.

Dann einfach nur einen Brief zu erhalten mit „alles ist teurer geworden“ ist bisschen zum 🤢.

Aber solange ich es mir noch leisten kann, werden die beiden versichert. Ich hoffe nur, dass es nicht irgendwann bei 2000€ je Katze liegt.

Man kann ja auch Nix machen und muss den Satz „alles ist teurer geworden“ hinnehmen, wenn man weiterhin versichern möchte.

Nochmal wechseln möchte ich auch nicht, da ich nichts riskieren möchte.
Bei der Barmenia bin ich jetzt seit 4 Jahren und hoffe, dass ich das 5. Jahr auch noch locker hinbekomme, um nicht gekündigt zu werden. Ist ja auch so ne Sache, was man hier immer wieder liest.

Mal sehen, wo das enden wird.

Von 476€ auf 581€ pro Jahr ohne Selbstbeteiligung erhöht.

Ist euer Versicherungsjahr demnächst durch? Wirkt wie die normale jährliche Preiserhöhung die einige schon bekommen haben.

Denke schon, dass die mit dem Vorhaben, die Leute abzuholen, so günstig in den Markt eingestiegen sind. Warum sollten sie auch um ein vielfaches günstiger sein, während andere Versicherungen fett absahnen..
Ehrlich gesagt ist die Versicherung immer noch günstiger, als Vergleichbares.. siehe Barmenia.. DEN Preis würd ich aber auch nicht bezahlen. Frag mich aktuell nur wo das enden soll.. 🙄 Zahl doch im Monat am Ende keine 200€+ für 3 Katzen. DANN kann man sich das wirklich auf ein Konto hauen. Meine Schmerzgrenze ist demnächst auch erreicht.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Bonnie92, paperhearts und eine weitere Person
Ist euer Versicherungsjahr demnächst durch? Wirkt wie die normale jährliche Preiserhöhung die einige schon bekommen haben.

Denke schon, dass die mit dem Vorhaben, die Leute abzuholen, so günstig in den Markt eingestiegen sind. Warum sollten sie auch um ein vielfaches günstiger sein, während andere Versicherungen fett absahnen..
Ehrlich gesagt ist die Versicherung immer noch günstiger, als Vergleichbares.. siehe Barmenia.. DEN Preis würd ich aber auch nicht bezahlen. Frag mich aktuell nur wo das enden soll.. 🙄 Zahl doch im Monat am Ende keine 200€+ für 3 Katzen. DANN kann man sich das wirklich auf ein Konto hauen. Meine Schmerzgrenze ist demnächst auch erreicht.
Habe sie im August 24 dort versichert, da war sie 3 Jahre alt. Jetzt 4. vielleicht liegt es daran. Steht aber nichts dergleichen im Nachtrag drin.

Ja, meine schmerzgrenze bei Barmenia ist auch erreicht.

Das waren die Preise, als ich 2021 abgeschlossen hatte.

IMG_8065.jpeg

So, es kam wie es kommen musste. Die Lassie zahlt Sakimas OP wegen der Zahnfraktur nicht, weil er innerhalb von 18 Monaten mal FORL hatte. Er hatte jetzt nachweislich KEIN FORL und trotzdem tut die Lassie nun einfach mal so, als wäre dem so. Der Befund bei Sakima war klar. Zahnfraktur und kein FORL, Nachweis via Röntgenbild.

Das Ganze hat nun auch etliche Wochen gedauert. Es war klar, ist eben Lassie. Aber es macht mich sauer und die Versicherung ist damit irgendwie nutzlos. Wenn die nun alles, was irgendwie an seinem Kopf operiert wird auf FORL schieben, selbst wenn nachweislich kein FORL vorliegt, werden die ja nie irgendwas erstatten. Also wozu dann einzahlen?

• Sad
Reaktionen: Namenlose, Scherasade, collie78 und 2 weitere
Werbung:
So, es kam wie es kommen musste. Die Lassie zahlt Sakimas OP wegen der Zahnfraktur nicht, weil er innerhalb von 18 Monaten mal FORL hatte. Er hatte jetzt nachweislich KEIN FORL und trotzdem tut die Lassie nun einfach mal so, als wäre dem so. Der Befund bei Sakima war klar. Zahnfraktur und kein FORL, Nachweis via Röntgenbild.

Das Ganze hat nun auch etliche Wochen gedauert. Es war klar, ist eben Lassie. Aber es macht mich sauer und die Versicherung ist damit irgendwie nutzlos. Wenn die nun alles, was irgendwie an seinem Kopf operiert wird auf FORL schieben, selbst wenn nachweislich kein FORL vorliegt, werden die ja nie irgendwas erstatten. Also wozu dann einzahlen?
Hast du "nur" die Ablehnung oder hast du mit einem Sachbearbeiter (m, w, d) sprechen können.
Kannst du gegen die Ablehnung Widerspruch einlegen?

• Like
Ach, so ein Mist! Wie ärgerlich, @qwen.
Hat du ChatGPT? Das ist ganz gut darin, Widerspruch einzulegen. 😎

Bin gespannt, wie es bei uns läuft …
Toby hatte ja am 19. Zahnsanierung: keine Anzeichen für FORL, aber 1 Zahn wegen Parodontitis raus und eimal Zahnwurzelreste entfernt, woher auch immer die kamen. Ich wette, das schieben die auf FORL, auch wenn im Röntgen aktuell NICHTS auf FORL hindeutet. Er ist ja noch in der Wartezeit für FORL. Grund für die Zahnsanierung war eine akute Gingivitis mit Verdacht auf FORL oder Parodontitis.
Dann die Sache mit der Parodontitis, wegen der vor 3 Jahren 9 Zähne raus mussten, aber die seitdem – bis jetzt – keinerlei Probleme gemacht und keine Symptome gezeigt hat. Das wird spaßig … 🙄

• Like
Reaktionen: Scherasade und qwen
Hast du "nur" die Ablehnung oder hast du mit einem Sachbearbeiter (m, w, d) sprechen können.
Kannst du gegen die Ablehnung Widerspruch einlegen?
Nur die Ablehnung. Der Chat sagt man könne Widerspruch einlegen. Werde den Mist kündigen. Es ist das zweite Mal, dass sie etwas auf FORL schieben, obwohl nachweislich kein FORL vorliegt. Nutzlose Versicherung also.

Nur die Ablehnung. Der Chat sagt man könne Widerspruch einlegen. Werde den Mist kündigen. Es ist das zweite Mal, dass sie etwas auf FORL schieben, obwohl nachweislich kein FORL vorliegt. Nutzlose Versicherung also.
Versuch auf jeden Fall den Widerspruch. Eventuell den TA bitten einen Einzeiler aufzusetzen, dass die Fraktur erwiesenermaßen vollkommen unabhängig einer frühesten FORL OP ist.
Letzteres kostet vllt etwas, und es sollte nicht nötig sein weil die ja angeblich eh ihre eigenen Experten haben, aber wenn es im Röntgen klar ist, dass der Zahn kein FORL hat, find ich das auch richtig frech!

• Like
Reaktionen: Namenlose, Scherasade, Oskar_Alfons und 2 weitere
Es ist das zweite Mal, dass sie etwas auf FORL schieben, obwohl nachweislich kein FORL vorliegt. Nutzlose Versicherung also.
Sehr ärgerlich wenn sich eine Versicherung drücken will.....

Werbung:
Versuch auf jeden Fall den Widerspruch. Eventuell den TA bitten einen Einzeiler aufzusetzen, dass die Fraktur erwiesenermaßen vollkommen unabhängig einer frühesten FORL OP ist.
Letzteres kostet vllt etwas, und es sollte nicht nötig sein weil die ja angeblich eh ihre eigenen Experten haben, aber wenn es im Röntgen klar ist, dass der Zahn kein FORL hat, find ich das auch richtig frech!
Ich hatte meine TÄ damals schon gebeten, das idiotensicher in die Akte zu schreiben, weil ich die Nummer ja schon von Songaa kenne. Der hatte auch kein FORL und da haben sie ihm auch FORL angedichtet. Sie wollte das nicht machen. Leider. Ich wollte es mir nicht verscherzen, weil ws mit der Lassie ja damals schon so krass war.

Ich habe nun Widerspruch eingelegt und die Röntgenbilder mitgeschickt. Habe aber wenig Hoffnung. Ich wusste, dass das kommt, aber ich bin trotzdem sauer und werde das auch genau so auf Trust Pilot mitteilen. Es ist immerhin das zweite Mal, dass eine Rechnung mit Hinweis auf FORL abgelehnt wird, obwohl nachweislich kein FORL vorliegt.

• Like
Reaktionen: Scherasade, Oskar_Alfons, collie78 und 3 weitere
Mit rechtlichen Schritten drohen, ist auch unsinnig, oder? Wie können die denn mit FORL kommen, wenn nachweislich kein FORL vorliegt? Das ist ja echt Kundenverarsche hoch drei.

• Like
Reaktionen: Echolot und E&P❤️
Mit rechtlichen Schritten drohen, ist auch unsinnig, oder? Wie können die denn mit FORL kommen, wenn nachweislich kein FORL vorliegt? Das ist ja echt Kundenverarsche hoch drei.

Sie behaupten einfach, dass die Zahnfraktur von dem FORL-Zahn kommt, der vor 1,5 Jahren operiert wurde und wo die Katze danach nachweislich FORL-frei war und es ja auch immernoch ist. Es gibt Röntgenbilder von damals und von jetzt. Damals vor OP FORL, danach frei von FORL und diesmal vor der OP frei von FORL und danach auch.

Bewertung bei Trust Pilot ist raus.

Viel Glück, dass die Bewertung bei Trustpilot was bringt!

Ich bereite mich schon mal drauf vor, dass Tobys Fall auch abgelehnt wird, werde dann aber trotzdem sauer sein. Bin ich ja jetzt schon. 🙄

• Like
Reaktionen: qwen