T
Tommy 2005
Erfahrener Benutzer
Ja ist eine normale Erhöhung, über die Barmenia haben wir für den Kater noch nie etwas abgerechnet.Die Erhöhung hat vermutlich aber nichts mit dem Tierarztbesuch bzw. einer Rechnungseinreichung zu tun, sondern ist eine ganz normale Erhöhung, die alle betrifft.
Ich habe mal ein paar Alternativen durchgerechnet. Die sind in einem vergleichbaren Leistungsspektrum alle mindestens bei 40 Euro. Ob ich nun wegen 12 Euro wechseln muss.... in einem Jahr kann es genau anders aussehen, das z.B. die Barmenia kaum den Betrag anpasst und die vermeintlich heute günstigere dafür um 20 Euro- dann wäre ich damit wieder teurer.
Und irgendwann kann man auch gar nicht mehr wechseln, wenn z.B. tatsächlich mal eine chronische Krankheit auftritt... dann ist man aber wieder froh um eine gute Gesellschaft, die dann wenigstens auch zahlt. Insofern tendiere ich jetzt eher dazu, noch bei der Barmenia zu bleiben.
Unter dem Strich kochen alle nur mit Wasser und sind im selben Markt unterwegs. Und von "Versicherunghopping" wegen ein paar Euro immer wieder zu wechseln halte ich bei einer Krankenversicherung nichts. Da gibt es andere Bereiche (z.B. Stromanbieter) wo man das eher ohne Nachteile nutzen kann.