Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Normalerweise nur bis 100€/Jahr hab ich vorher zufällig gesehenHallo, weis vielleicht jemand ob die Hanse Merkur auch Vorsorgeuntersuchung und Impfen übernimmt?
Normalerweise nur bis 100€/Jahr hab ich vorher zufällig gesehen
Ja das geht trotzdem. Also die allgemeine Untersuchung als jährlicher Check Up zählt auch da rein oder Krallen schneiden lassen usw. Nicht nur impfen.Unser Tierarzt impft die Katzen alle drei Jahre. Er sagt der Impfstoff ist für drei Jahre, Purevax. Dann kann ich jedes Jahr dennoch Vorsorgeuntersuchung machen ohne Impfen?
Bei einer chronischen Erkrankung, egal ob mit dem Herz, Schilddrüse, Nieren, Allergie usw., wärst du über die knapp 800 Euro im Jahr froh. Da kommt einiges mehr zusammen. Eine OP wegen Forl bei den Zähnen, bedeutet das sicher 2 Jahresbeiträge wieder "rausbekommst".Gestern ist mir die Erhöhung der Hanse Merkur ins Haus geflattert und ich bin echt schockiert.
Von 33,03 EUR monatlich auf 44,60 EUR. Das ist schon heftig, zumal ich eine Selbstbeteiligung von 250 Euro habe und die Versicherung in 2 Jahren nicht einmal in Anspruch genommen habe.
Mir kommt es so vor, dass es ähnlich läuft wie in der Humanmedizin, sobald Leute privatversichert sind, wird das ganz große Besteck aufgefahren, alles was teuer abgerechnet werden kann. Wo eigentlich ein Röntegenbild reichen würde, macht man dann selbstverständlich ein CT. Und weil das mittlerweile in der Veterinärmedizin auch so ist, werden die Versicherungen irgendwann unbezahlbar.
Ich weiß echt nicht, ob sich das noch lohnt. Ich zahle ja dann in einem Jahr 535 Euro+ 250 Euro Selbstbeteiligung.
Eine FORL OP schließe ich schon mal aus, da Tutti nur noch 1 Zahn hat.Bei einer chronischen Erkrankung, egal ob mit dem Herz, Schilddrüse, Nieren, Allergie usw., wärst du über die knapp 800 Euro im Jahr froh. Da kommt einiges mehr zusammen. Eine OP wegen Forl bei den Zähnen, bedeutet das sicher 2 Jahresbeiträge wieder "rausbekommst".
Aber es ist wie es ist- niemand weiß, ob es mal dazu kommt. Genau dies ist das Risikospiel einer Versicherung. Die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall höher als ein teurer Privathaftpflichtfall- deshalb kostet die Versicherung auch 10x soviel im Jahr. Wenn ein ausreichend hohes Sparkonto (fünfstellig) vorhanden ist, welches man auch nicht bereits fest für was anderes benötigt (Renovierung, neues Auto), dann würde ich das Risiko als Überschaubar ansehen. Zumal man dann ja die laufenden Beiträge noch dazu sparen kann/ davon zum Arzt geht.
Gestern ist mir die Erhöhung der Hanse Merkur ins Haus geflattert und ich bin echt schockiert.
Von 33,03 EUR monatlich auf 44,60 EUR. Das ist schon heftig, zumal ich eine Selbstbeteiligung von 250 Euro habe und die Versicherung in 2 Jahren nicht einmal in Anspruch genommen habe.
Gestern ist mir die Erhöhung der Hanse Merkur ins Haus geflattert und ich bin echt schockiert.
Bei mir ist nur Tutti versichert, und die ist 10.Wie alt sind denn deine Katzen? 🤔
Danke dir für die Info - wir sind ja auch bei der HM, da werd ich immer direkt hellhörig und schau nach, woran es liegen kann 😅Bei mir ist nur Tutti versichert, und die ist 10.
Die Versicherung habe ich vor zwei Jahren abgeschlossen und bin ja schon mit einem relativ hohen Beitrag und der Selbstbeteiligung aufgrund des Alters eingestiegen. Aber wir haben diese Versicherung noch nicht ein einziges Mal in Anspruch genommen. Das ärgert mich ganz besonders.
Es steht extra dabei, dass es keine Altersanpassung gibt. Was für ein Schwachsinn, wenn man dem Kind einfach einen anderen Namen gibt, aber letztendlich eben doch immer weiter erhöht wirdIdR ist das ja nach Alter aber ihr seid dann ja schon mit dem Höchstalter eingestiegen.. höher als 8 geht meine Staffelung auch nicht.
Es steht extra dabei, dass es keine Altersanpassung gibt. Was für ein Schwachsinn, wenn man dem Kind einfach einen anderen Namen gibt, aber letztendlich eben doch immer weiter erhöht wird
Ich habe es ja schon in der Kotztüte geschrieben, ich finde das wirklich ganz schlimm, dass irgendwann nur noch Besserverdiener Tiere halten können, denn selbst die Versicherungen sind ja für Leute mit geringem Einkommen irgendwann nicht mehr bezahlbar.
Ich verstehe den Text nicht, weil ich nicht weis was bedeutet: "TAs".