Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Die HanseMerkur hat mir 19€ ĂŒberwiesen
ugly.gif

...und einen Brief dazu geschickt, dass das die Endoskopie betrifft, die in den Leistungsbaustein "Operation" fÀllt.. aber die Narkose nicht?
kopfkratz2.gif
Bisher noch kein Wort ĂŒber die restlichen Posten, also warte ich erstmal ab. Die dauern vielleicht einfach etwas lĂ€nger.

Hast du mittlerweile Erstattung bekommen?
Nee, immer noch nicht. Aber auch keine Nachricht, dass sie nicht zahlen werden. Es bleibt spannend 😂
Ich gehe einfach davon aus, dass es nicht maschinell bearbeitet wird, weil der Makler ja noch ein paar Zeilen dazuschreiben wollte. Das dauert wohl deshalb lÀnger. Wenn es was Neues gibt, melde ich mich, aber nachfragen werde ich erst einmal nicht.

Ich bin ja wirklich wirklich nicht neutral nach drölfzig Groß-OPs.
Aber ich wĂŒrde die OP-Versicherung machen. Ich weiß nicht, ob es inzwischen bei NeuvertrĂ€gen teurer geworden ist (wobei die 45/Nase/Monat fĂŒr die Vollversicherung nicht viel mehr ist, als wir fĂŒr Fiona bezahlen, da sind es rund 118/Quartal, glaube ich). Aber unsere OP-Versicherungen kosten pro Katze und Monat nen 10er. Der reißts auch nicht mehr raus. Wenn ich bedenke, dass wir am Montag auf die 4. Bauch-OP zu jeweils rund 900 (alte GOT) bzw. 1400 (neue GOT) zusteuern... Hat sich gelohnt.

• Like
Reaktionen: Nepomuk und E&P❀
Kennt einer die Versicherung die Fressnapf anbietet?
Oder hat seine Katzen evtl.sogar da versichert?

Ich hab mir die bisher nur mal online angeschaut und entschieden, dass die mir persönlich zu teuer ist fĂŒr zu wenig Leistung (vor allem in Hinsicht auf die ersten zwei Jahre), aber das muss natĂŒrlich jeder fĂŒr sich selbst entscheiden. đŸ€·â€â™€ïž

LeistungstrÀger ist die Petolo von DA Direkt, die vermutlich wichtigsten Punkte hab ich mal rausgesucht.

Premium Plus

Keine Wartezeit, tarifunabhĂ€ngig​

Du bekommst die 100 % KostenĂŒbernahme beim Tierarzt. (Beim Premium: unter Beachtung der Begrenzung des Leistungsanspruchs in den ersten zwei Jahren, wenn du vorab eine kostenlose digitale Erstberatung bei Dr. Fressnapf durchgefĂŒhrt hast. Ansonsten sind es 80 %.)​
Dein Leistungsanspruch inkl. Gesundheits- & SOS-Budget​
Im ersten Jahr: max. 550 €; in den ersten zwei Jahren: max. 1100 €; ab dem 3. Jahr: unbegrenzt.​
(Hier will ich mal vorsichtig anmerken, dass Thalia noch keine 2 Monate bei mir ist und jetzt schon ĂŒber 700€ TA Kosten verursacht hat - fĂŒr mich ist allein dieser Punkt schon ein dickes NoNo.)​

Zahnsteinentfernung fĂ€llt laut Versicherungsbedingungen in die 120€ jĂ€hrlicher Vorsorge. Ansonsten scheinen ZĂ€hne aber mit drin zu sein.. "Sowie schmerzstillende Zahnbehandlungen inkl. notwendiger Zahnextraktion und Maßnahmen im Rahmen des Gesundheits- und SOS-Budgets".​
Monatliche Beitragszahlung (rasseabhĂ€ngig):​
bis 3 Jahre: 34,90 - 47,90€​
3 bis 6 Jahre: 41,90 - 57,90€​
ab 6 Jahre: 48,90 - 67,90€​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab auch lange hin - und her ĂŒberlegt, ob, ob nicht, viel gelesen und verglichen und mich jetzt aktuell fĂŒr eine Gold oder Premium OP Versicherung bei Balunos entschieden, sie ĂŒbernehmen direkt alles was Op's anbelangt fĂŒr 158 Euro / Jahr

Oh danke fĂŒr diegenauere ErlĂ€uterung.
Wir sind ja mit 2 bei der Agila und 2 bei der HM.
Mich hat nur mal interessiert wie das bei der vom Fressnapf ist,weil ich da immer beim einkaufen an dem Werbeschild vorbei laufe.

Aber so wie es bei dir im Post steht ist die nicht unbedingt lohnenswert.

Ich will schon gerne das rundum Sorglos Paket wo alles sofort mit drin ist.
Zahle dann gerne lieber etwas mehr.

Ich hab auch lange hin - und her ĂŒberlegt, ob, ob nicht, viel gelesen und verglichen und mich jetzt aktuell fĂŒr eine Gold oder Premium OP Versicherung bei Balunos entschieden, sie ĂŒbernehmen direkt alles was Op's anbelangt fĂŒr 158 Euro / Jahr
Ja das haben wir auch so gemacht.
Bzw.mein Mann.
Der ist fĂŒr so was zustĂ€ndig,ebenso dann auch fĂŒrs Einreichen der Rechnungen.

Ich hatte erst spÀter die vom Fressnapf entdeckt,aber bin froh das ich nix versÀjmt hab.

Werbung:
Ich hab vor 2 Wo die Op Vers. bei der Balunos abgeschlossen, ist von Anfang an alles zu 100% abgedeckt, auch ZĂ€hne, allerdings keine Narkosen, die keine anschl. Op erfordern...
Trotzdem, fĂŒr 158 / Jahr find ich das echt ein Schnapper...

Also nur Op Versicherung,hab ich das richtig verstanden?

Ja, nur Op.

Mir waren die Vollversicherung auf Grund des Alters echt zu teuer, wenn die Leistungen voll erfĂŒllt waren.
Hanse Merkur ging noch, aber dann auch keine kompl. Erstattung, sondern Selbstbehalt
Da direct mit LeistungsbeschrÀnkung in den ersten beiden Vers.jahren

Hat schon einmal jemand Erfahrungen mit der Lassie Tierversicherung gesammelt?
Die BeitrĂ€ge scheinen recht gĂŒnstig, das Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis erscheint o. K. . Spannend wĂŒrde es ja dann aber im Fall der FĂ€lle.... đŸ€”

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Ronni

Ich hab mir die bisher nur mal online angeschaut und entschieden, dass die mir persönlich zu teuer ist fĂŒr zu wenig Leistung (vor allem in Hinsicht auf die ersten zwei Jahre), aber das muss natĂŒrlich jeder fĂŒr sich selbst entscheiden. đŸ€·â€â™€ïž

LeistungstrÀger ist die Petolo von DA Direkt, die vermutlich wichtigsten Punkte hab ich mal rausgesucht.

Premium Plus

Keine Wartezeit, tarifunabhĂ€ngig​

Du bekommst die 100 % KostenĂŒbernahme beim Tierarzt. (Beim Premium: unter Beachtung der Begrenzung des Leistungsanspruchs in den ersten zwei Jahren, wenn du vorab eine kostenlose digitale Erstberatung bei Dr. Fressnapf durchgefĂŒhrt hast. Ansonsten sind es 80 %.)​
Dein Leistungsanspruch inkl. Gesundheits- & SOS-Budget​
Im ersten Jahr: max. 550 €; in den ersten zwei Jahren: max. 1100 €; ab dem 3. Jahr: unbegrenzt.​
(Hier will ich mal vorsichtig anmerken, dass Thalia noch keine 2 Monate bei mir ist und jetzt schon ĂŒber 700€ TA Kosten verursacht hat - fĂŒr mich ist allein dieser Punkt schon ein dickes NoNo.)​

Zahnsteinentfernung fĂ€llt laut Versicherungsbedingungen in die 120€ jĂ€hrlicher Vorsorge. Ansonsten scheinen ZĂ€hne aber mit drin zu sein.. "Sowie schmerzstillende Zahnbehandlungen inkl. notwendiger Zahnextraktion und Maßnahmen im Rahmen des Gesundheits- und SOS-Budgets".​
Monatliche Beitragszahlung (rasseabhĂ€ngig):​
bis 3 Jahre: 34,90 - 47,90€​
3 bis 6 Jahre: 41,90 - 57,90€​
ab 6 Jahre: 48,90 - 67,90€​

Zu Petolo sollte man wissen:

Ich werd neuerdings beim Surfen massiv mit Werbung einer Tierkrankenversicherung namens petolo zugeballert. U.a. werben sie auch mit dem „niedlichen“ Bild einer Foldkatze. Ich habe daher freundlich angefragt ob sie denn OCD versichern, wenn sie schon damit werben.
Nun ratet mal
🙄

Die werben zZ ziemlich aggressiv - u.a. mit den Bildern von Fold-Katzen. Wenn man nachfragt ist OCD natĂŒrlich ausgeschlossen. Schon aus Prinzip werd ich da never ever Kunde
was fĂŒr eine elende Heuchelei đŸ‘ŽđŸ»
Also grundsĂ€tzlich immer Augen auf beim Kleingedruckten 😉

Ich hab meine Beiden seit April dort versichert.
Ich hab vorher mehrmals bei anderen Versicherungen Angebote eingeholt, aber entweder war der Beitrag sehr hoch, oder aufgrund einer Vorerkrankung wurde was ausgeschlossen. ( obwohl alles verheilt ist)
Gut, in den ersten beiden Jahren gibt es die Deckelung, aber damit kann ich leben.
Ich hab fĂŒr Beide schon die Impfungen eingereicht und es wurde anstandslos ĂŒbernommen.
Biene musste ins Röntgen und es wurde Arthrose festgestellt. Diese Rechnung wurde komplett ĂŒbernommen.
Und neulich der Notdienst mit Paulchen, weil der Rachen nahezu komplett zugeschwollen war, wurde auch ĂŒbernommen.
Es dauert zwar manchmal 14 Tage bis zur Erstattung. Bei offenen Fragen auch etwas lĂ€nger, aber darĂŒber wird man informiert.
Also ich bin bisher zufrieden.

Die finale Entscheidung fiel zwischen HM und Petolo. Im Endeffekt lag es an den Bewertungen im Internet. HM hatte einen schlechteren Durchschnittswert.
( allerdings versichern die noch andere Dinge)