Mascha04
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Röntgen wurde auf jeden Fall immer übernommen, weiss jetzt aber nicht genau ob über die Vollversicherung mit OP oder über Behandlungskosten. Da müsste ich noch mal nachfragen, ist aber auch oft eine Mischkalkulation. Meine Katzen sind bei der AGILA versichert.
Sry, da bin ich vorhin am Handy verrutscht. Da hast du Recht, aber hier bei beiden unbegrenzt ist trotzdem ein Preisunterschied.
AGILA: In unserer OP-Versicherung übernehmen wir die Kosten für operative Eingriffe unter Narkose inklusive Nachbehandlung bis zur Versicherungssumme.
Also würde eine Zahnsteinentfernung unter Behandlungskosten fallen. Da ich eine Vollversicherung habe war das für mich nie wichtig.
Allgemein sind Versicherungsanbieter die den Zusatz "Direkt" haben "so gut wie immer" die abgespeckte Version der Originalversicherung und darum auch günstiger. Genau das wollte ich sagen und darauf hinweisen. Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr....
Also bei mir werden die genannten Vorsorgeleistungen mit 100 Euro pro Jahr übernommen (Barmenia direkt)Du vergleichst aber immer noch nicht die gleichen Leistungen. 😀 Bei der Barmenia (nicht direkt) hast du den normalen Premiumtarif, bei der Barmenia direkt einen abgespeckten Premiumtarif, nämlich ohne Vorsorgeleistungen. Das heißt Impfungen, Wurmkuren, Zeckenmittel, prophylaktische Behandlungen wie z.B. Blutbilder oder Kotuntersuchungen werden nicht übernommen. Ob man die braucht, sei mal dahingestellt, aber es ist eben NICHT der identische Tarif mit identischen Leistungen.
Also bei mir werden die genannten Vorsorgeleistungen mit 100 Euro pro Jahr übernommen (Barmenia direkt)
Ich bin auch auf der Suche nach einer Vollversicherung für meinen zwei. Barmenia ist wirklich attraktiv. Bei dem Makler abzuschließen hat man sogar Vorteile, z.B "Ein entscheidender Vorteil ist, dass wir die Nachbehandlungszeit verbessern konnten. Anstatt von bisher 15 Tagen erhältst Du nun eine volle Kostenübernahme bis 25 Tage nach der Operation." Barmenia Tierversicherung
leider gibt es nicht viele Erfahrungsberichte über Barmenia, deswegen überlege ich immer noch.. kann nicht wirklich entscheiden🤣
Macht die Barmenia das bisher anstandslos mit? Wenn schon so viel in relativ kurzer Zeit angefallen ist, läuft man ja Gefahr, dass die Kosten, die erstattet werden, höher sind als der jährliche Beitrag. Und da habe ich immer die Befürchtung, dass einem dann gekündigt werden könnte.
Endlich habe ich für diesen Sondertarif entschieden. Bin jetzt sehr froh. Die Dame von Tierversicherung.biz ist sehr nettDen Link zu dem Versicherungsmakler finde ich ja mal RICHTIG interessant! Vielen Dank dafür.
Dort kann man ebenfalls Barmenia Katzenkrankenversicherungsverträge abschließen, allerdings mit völlig anderen Tarifen als bei der Barmenia oder Barmenia Direkt. Bei den beiden gibt es ja bei der Vollversicherung 3 Varianten: Basis, Top und Premium. Gemeinsamkeit bei allen eine OP Versicherung in unbegrenzter jährlicher Höhe. Unterscheiden tun sie sich in erster Linie durch die jährliche Deckelung der Leistungen für normale Behandlungen und dementsprechend auch der Beitragshöhe: Basis (Behandlungen bis 400€ jährlich), Top (bis 800 €) und Premium (unbegrenzt).
Über den Makler werden nur 2 verschiedene Varianten unterschieden: Basis und Komfort. Wobei die Basis Variante hier anders ist als die ohne Makler. Hier existiert nämlich eine jährliche Leistungsgrenze von 2000€!! Damit kann man ja wesentlich besser "arbeiten" als mit 400 oder 800€. Auch von den monatlichen Beiträgen attraktiv.
Auch ist das Höchstaufnahmealter über den Makler besser: bis zu 9 Jahre!
Ein weiterer Unterschied: Wenn man einen Tarif mit 80% Erstattung gewählt hat, erweitert sich die Erstattung bei OPs auf 100%, wenn alle Positionen der Rechnung bis maximal GOT Faktor 1,5 abgerechnet werden. Diese Möglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht bei den Direktverträgen.
Ich finde, das klingt sehr ansprechend und wenn ich noch auf der Suche nach einer Versicherung wäre, würde diese Variante definitiv in meine engere Auswahl kommen. Mindestens.
Das ist genau die Frage - wenn ich hier engmaschig, bspw. alle 3 Monate, Blutuntersuchungen machen lassen muss, wird das dann anstandslos übernommen? Da kommen schnell mal über 1.500 - 2.000 € zusammen....Wenn diese Sachen aber in Zusammenhang mit dem Verdacht auf eine Erkrankung stehen, wird es unabhängig von der Vorsorgepauschale übernommen.
Kannst ja als Versicherungsstart das Datum angeben, wann sie bei dir einziehen werden.Wisst ihr ob ich meine Kitten schon versichern kann bevor sie bei mir eingezogen sind? Versichern geht ja ab der 8. Woche, abholen werde ich sie aber natürlich erst ab der 12. oder 13. Woche. Dürfte doch eigentlich nichts dagegen sprechen oder?
Ähm - die Erfahrung habe ich persönlich gemacht, sonst würde ich es nicht schreiben. Meine Katze wurde aufgrund einer Augentrübung durch Katzenschnupfen nicht bei denen versichert.@andkena Es stimmt nicht dass die AGILA Vorerkrankungen ausschließt, ich wurde bei meinen Katzen nie nach Vorerkrankungen gefragt.