Tierkrankenversicherung

S

SusanneK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
20
wo kann man sowas abschliessen bzw sich informieren? und wie sind die kosten Monatlich/jährlich?

ich würde gerne sowas abschliessen.
 
Werbung:
B

Bleiente

Gast
Hallo SusanneK,

haben wir uns für die nächsten Katzen auch überlegt.
Unsere TÄ hat einiges dazu erzählt aber da war ich nicht ausnahmefähig :mad:.

Frag auch mal einen TA, die kennen die Tarife und Zahlungsmoral.

Gruss Andi
 
Tamika

Tamika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2011
Beiträge
174
Ort
Melle / Niedersachsen
das ist jetzt wahrscheinlich eine super doofe frage aber was bedeutet der 1fach, 2fache oder 3fache Satz?

War auch schon am überlegen ob ich meine zwei versichern soll oder nicht! aber das ist für mich grad alles ein bisschen chinesisch!

LG
 
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
das ist jetzt wahrscheinlich eine super doofe frage aber was bedeutet der 1fach, 2fache oder 3fache Satz?

War auch schon am überlegen ob ich meine zwei versichern soll oder nicht! aber das ist für mich grad alles ein bisschen chinesisch!

LG

Tierärzte rechnen, wie auch Humanmediziner, nach unterschiedlichen Sätzen ab. Dafür gibt es eine Gebührenordnung: http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html
Welcher Satz bei Dir verlangt wird, kannst Du bei Deinem TA/der TK anfragen. Im Notdienst ist es meist der zweifache, auch mal der dreifache.

Beispiel: Eine Untersuchung kostet im einfachen Satz 10 EUR, im zweifachen Satz 20 EUR, im dreifachen 30 EUR.
 
Tamika

Tamika

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2011
Beiträge
174
Ort
Melle / Niedersachsen
na dann werd ich meine TA mal fragen wenn ich mit ihr den Termin
für die beiden Kastrationen ausmache!

danke schön
 

Ähnliche Themen

aglaia
Antworten
9
Aufrufe
4K
aglaia
Mia & Lilly
Antworten
29
Aufrufe
15K
Mel08
Luna&Bagira
Antworten
13
Aufrufe
6K
Luna&Bagira
Luna&Bagira
Kahala
Antworten
5
Aufrufe
136
Kahala
saskiahyde
Antworten
7
Aufrufe
3K
Danny67
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben