Tierheimrat nicht ganz ernst nehmen?

  • Themenstarter cathie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einsam einzelhaltung tierheim zweitkatze
  • #41
Will natürlich nicht, dass die zweite Katze wieder zurück ins Tierheim müsste, oder eine von Beiden unglücklich ist. Deswegen könnte sie dann notfalls runter zu meinen Eltern (schon mit Mutter besprochen).

Und dort hätte sie dann Freigang?
 
A

Werbung

  • #42
Moin, moin...

Die ältere Katze war doch nix, war anscheinend nicht kastriert und grade rollig gewesen. Ist seitdem sehr zickig anderen Mädels gegenüber. Konnten auch nicht genau sagen, ob sie Freigänger ist oder nicht.

Da wir schon da waren hab ich auch gleich Fuzzy besucht, den kastrierten Kater, geb. 09/10, aufgewachsen im Tierheim. Der war zwar super ängstlich und schüchtern, wurde aber dank Leckerlies ganz schnell aufdringlich und richtig zutraulich (was er bei anderen Besuchern nicht tut, laut Tierheim). Vielleicht hat er sich auch uns ausgesucht, auf jeden fall heißt er jetzt Mäxchen und verkriecht sich hinter unserer Couch.

Haben ihn gestern nach Ankunft hier erst mal im extra-Katzenzimmer gelassen und er hat sich nur verkrochen. Nach ca 3 Stunden haben wir alle Türen geöffnet und Missie ist natürlich gleich rein zu ihm. Seitdem taut er auf und Missie wird richtig munter. Macht einen auf Macker, tollt am Kratzbaum und frisst extra demonstrativ vor seiner Nase. Folgen sich als gegenseitig durch die Wohnung. Ab und zu faucht Missie ihn leise an, aber sonst läufts eigentlich ziemlich gut bis jetzt. Pipi hat der Kleine ins Katzenklo gemacht. Aber hat wahrscheinlich vor Aufregung Durchfall und paar kleine flüssige Haufen gemacht (sogar einen in die Dusche). Hab sein Katzenklo jetzt neben die Dusche gestellt.

Wahrscheinlich werd ich nachher viel putzen müssen, aber ich glaub es war richtig so und die beiden werden ein Traumteam. Und zu uns wird er bestimmt später zutraulicher. Ht man im Tierheim gemerkt, dass ihm Kraulen gefällt, er sich nur nicht richtig traut. Für Leckerchen kommt er schon raus. Er lässt Missie vor und wenn sie frisst kommt er auch dicht ran.

Bis bald, ich meld mich wies weiter verläuft...
 
  • #43
das liest sich (bis auf den Durchfall) richtig gut !! Dass Tiere in der neuen Umgebung, mit anderem Futter, erstmal ein paar Tage mit Durchfall reagieren, liest man oft, wenns nicht besser wird, vorsichtshalber eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben.
Ansonsten viel Spaß mit den beiden :zufrieden:
 
  • #44
schön, dass freut mich für euch :smile:
 
  • #45
Schön zu lesen! Bin gespannt wie es weitergeht! :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
32
Aufrufe
10K
Mondsüchtig
M
L
Antworten
2
Aufrufe
23K
Brombeerlila
Brombeerlila
Cindyslilli
Antworten
64
Aufrufe
12K
Jonika
J
L
Antworten
14
Aufrufe
2K
mikesh
mikesh
F
Antworten
4
Aufrufe
10K
Inai
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben