Tierheim Katze soll einziehen

  • Themenstarter EmmaCat
  • Beginndatum
EmmaCat

EmmaCat

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2012
Beiträge
95
Hallo zusammen,
ich war lange nicht mehr aktiv, da meine katze an fip gestorben ist (die katze haben wir aus einer Baustelle in kroatien). Nach langen überlegen haben wir uns dazu entschlossen uns eine Tirheimkatze zu holen, sie sollte:

-min. 8 Jahre haben
-ruhig
-verschmust
-keine schlechte vergangenheit haben

Morgen fahren wir ins Tierhiem und schauen uns die tiere an,
habt ihre Erfahrungen mit Tierheim besuchen bzw Tierheim Katzen?
Freu mich auf eure antworten. lg :)
 
A

Werbung

bei unseren tierheim sind teilweise katzen da die abgegeben wurden da die menschen ins altersheim kamen etc, die haben dann denk ich eher ne gute vergangenheit. viele tiere die einfach so ausgesetzt werden, hm da denk ich eher das was war, tier nicht geliebt etc. was aber ja nichts für später heißen muß!

wir werden auch irgendwann mal eine aus dem tierheim holen.
 
Huhu

Ich hab meine letzten Katzen zwar alle von Pflegestellen, aber ich würde dir raten wenn du ins TH gehts besonders zu betonen das du eine Einzelkatze haben möchtest.

Schön das du einem älterem Tier eine Chance gibst, das sind meiner Erfahrung nach alles liebenswerte Wesen die mit ein wenig Liebe und Geduld sich meist genauso problemlos einfügen wie junge Katzen..:)

Lg
 
Na klar! Bis auf die allererste (Fund im Müllcontainer) waren alle meine Mitbewohnerinnen Tierschutz-Katzen, die 2. und 3. von einer Pflegestelle, die letzten drei aus zwei verschiedenen Tierheimen.

Ich habe nie sog. "schlechte Erfahrungen" machen müssen - obwohl bei allen Katzen die Vergangenheit unklar war, bzw. ziemlich klar war, dass das Leben vorher vermutlich nicht so optimal für sie gewesen sein kann (unbehandelte Krankheiten, scheu, etc.).

Schön, dass Du Dich für ein älteres Tier entschieden hast.
Und: Die Vergangenheit ist nicht so wichtig - wichtiger ist, dass sie es jetzt gut hat.

Darf ich fragen? Warum nicht zwei? Würde ich machen - ist auch für Dich stressfreier und bei Wohnungshaltung ohnehin (bis auf wenige Ausnahmen) ein "Must".

Lass' Dich im Tierheim beraten und entscheide in aller Ruhe!
 
Na klar! Bis auf die allererste (Fund im Müllcontainer) waren alle meine Mitbewohnerinnen Tierschutz-Katzen, die 2. und 3. von einer Pflegestelle, die letzten drei aus zwei verschiedenen Tierheimen.

Ich habe nie sog. "schlechte Erfahrungen" machen müssen - obwohl bei allen Katzen die Vergangenheit unklar war, bzw. ziemlich klar war, dass das Leben vorher vermutlich nicht so optimal für sie gewesen sein kann (unbehandelte Krankheiten, scheu, etc.).

Schön, dass Du Dich für ein älteres Tier entschieden hast.
Und: Die Vergangenheit ist nicht so wichtig - wichtiger ist, dass sie es jetzt gut hat.

Darf ich fragen? Warum nicht zwei? Würde ich machen - ist auch für Dich stressfreier und bei Wohnungshaltung ohnehin (bis auf wenige Ausnahmen) ein "Must".

Lass' Dich im Tierheim beraten und entscheide in aller Ruhe!

wir haben schon eine katze und würden eine zweite dazuholen, hab ich vergessen zu erwähnen, mein fehler. :)
 
wir haben schon eine katze und würden eine zweite dazuholen, hab ich vergessen zu erwähnen, mein fehler. :)

Ach so. Dann steht einem glücklichen Katzenleben für ein Notfellchen ja nichts mehr im Wege.

Ich wünsche euch ein glückliches Händchen bei der Auswahl und Deiner Erstkatze eine tolle Freundin.
 
Hattest du nicht damals Kitten?
Wie soll da nun eine 8 Jährige zu passen?:confused:
 
Werbung:
Schade, dass du im Chat die Frage nicht beantwortet hast, sondern einfach gegangen bist.
Deshalb hier nochmal:
Warum soll zu eurer vorhanden 2 Jährigen Katze so ein SENIOR einziehen?:confused:

Das passt doch überhaupt nicht. Wie seid ihr denn auf die Idee gekommen?:confused:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
12K
Baluschn
B
J
Antworten
4
Aufrufe
4K
Justine020107
J
Verena-Maria
Antworten
3
Aufrufe
879
Verena-Maria
Verena-Maria
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
Waterlily28
2 3
Antworten
53
Aufrufe
5K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben