tierfreundliches Katzenspielzeug

  • Themenstarter Chica84
  • Beginndatum
Chica84

Chica84

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. März 2009
Beiträge
263
Ort
Niederbayern
Kann man irgendwo nachschaun, welches Katzenspielzeug tierfreundlich ist?
Oder mach ich mir da unbegründet Gedanken?

Meine früheren Katzen haben immer so kleine Fellmäuse bekommen. Von welchen Tieren stammt eigentlich das Fell? Ist das Fell ein Nebenprodukt?

Und bei den Federspielsachen: sind die Federn von Truthähnen? Oder kommt das ganz billig irgendwo her?

Lg
 
A

Werbung

Bei den Fellen handelt es sich um Kaninchen. Bei den Federn u.a. um Marabu. Es gibt aber auch gutes Spielzeug ohne Fell und Federn. Zum Beispiel Baldrian oder Katzenminzespielzeug. Oder Mäuse aus Plüsch, Bälle, etc.
 
Das sieht wirklich supertoll aus! Aber was mache ich, wenn meine zwei verwöhnten Mietzen sich keine Mühe machen wollen, ihre Leckerlis da rauszufischen? Dann hab ich 42 Euro umsonst gezahlt. Das sollte man 3 Tage testen dürfen.
 
Meine Katzen mögen diese weichen Schaumgummibälle total gern, die sind schön bunt, für die Miezen handlich und außerdem weich, so daß sie von den Fellnasen auch mal im Mäulchen transportiert werden können.
 
Viele Katzen freuen sich auch über ganz einfaches Spielzeug aus dem Haushalt.
Zusammengeknüllte Butterbrotpapierbälle, eine Schnur, große Papierbögen, ein Haufen geschreddertes Zeitungspapier, Kartons (kleine zum Fummeln, große zum Drinrumturnen oder sich verstecken) usw.

Gibt dazu, glaube ich, sogar 1 oder 2 Threads in dieser Kategorie.
 
Ich finde diese Sachen gut (die Miezen natürlich auch :D )

http://www.wuerzburg-shop.de/Lucky-Land/K_Spiel.htm

Bei den Fellmäusen aus dem Laden habe ich immer die Plastenasen und Augen ab, ehe ich sie den Katzen gab. Nachdem letztens in der Tierklinik aber eine Dame mit ihrer frisch operierten Miez war, die so eine Maus "ausgezogen" hatte und dann das Innenleben aus Plaste verschluckt hatte habe ich die alle entsorgt.
 
Werbung:
Bei den Fellen handelt es sich um Kaninchen. Bei den Federn u.a. um Marabu. Es gibt aber auch gutes Spielzeug ohne Fell und Federn. Zum Beispiel Baldrian oder Katzenminzespielzeug. Oder Mäuse aus Plüsch, Bälle, etc.

grrrrrr... siehe meinen Post von heute morgen... :eek:
keine gute Idee... kicher
 
Hi!

Also meine Katze hat die Fellmäuse und Federdinger absolut allen anderen Sachen bevorzugt. Sie hat die Fellmäuschen dann auch immer abgeschleckt. Natürlich hab ich vorher auch die dummen Stecker rausgezogen.
Aber wisst ihr, ob das Fell nur ein Nebenprodukt der Kanninchen (oder auch Hasen) ist, und die sowieso geschlachtet werden? Dann würd ich die Mäuse weiterhin kaufen. Andernfalls natürlich nicht...
 
  • #10
Hi,

also ich hab nen super Tip von meiner Tierärtzin bekommen. Die Katzen einfach das Trockenfutter erjagen lassen. Unsere Luzia liebt das. Wenn ich Mittags heimkomme dann nehme ich einfach eine kleine Hand voll und schmeiße die Dinger kreuz und quer durch die Wohnung und sie flitzt wie ein Blitz hinterher. Macht echt Spaß.
Unser Toni denkt sich mhhh warum bewegen ist doch im Schälchen drin.

Lg
 
  • #11
hallo

mein kater tommy-lee,spielt am liebsten mit sisalbällen u mäuse,oder mit einem gehäkelten band,welches ich nach jedem spiel gut weglege.l.g.kelly:yeah:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
3K
Simpat
S
King289
Antworten
15
Aufrufe
2K
Smaragd05
Smaragd05
M
Antworten
4
Aufrufe
520
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
Katzenschutz
Antworten
1
Aufrufe
6K
KristinaS
KristinaS
Yurana
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben