Tierarzt in Siegen und Umgebung gesucht

  • Themenstarter Feuerkopf
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Feuerkopf

Feuerkopf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. April 2013
Beiträge
989
Hallo ihr Lieben,

in der Liste der empfohlenen TAs habe ich nichts gefunden bei uns im Bereich, deswegen mal hier.
Mein TA ist derjenige, der Rusty nur fürs Chippen in Narkose legen wollte, damit sich bei ihm keine Impfangst aufbaut. (er hat gefaucht, geschrien und sich gewehrt)

Kennt jemand einen guten TA in der Umgebung Siegen?
Worauf muss ich achten auf der Suche nach einem TA? Schließlich habe ich nicht Medizin studiert...
Was sollte ein guter TA an leistungen anbieten? Ich möchte nicht irgendwann eine meiner Katzen wegen tierärztlicher Fehlinformation verlieren...

Liebe Grüße
Sonja
 
A

Werbung

Hallo Feuerkopf,

ich wohne auch in deiner Umgebung und wir gehen mit unserem Kater in die Tierklinik Köhler in Betzdorf.

Da waren wir auch schon jahrelang mit unserem Jack-Russell-Terrier, als es noch eine normale Tierarztpraxis war.

Wir haben einen eher schwierigen Kater was TA-Besuche betrifft (er wird echt zu einer Furie) und die Tierklinik geht sehr gut mit ihm um. Er wurde dort auch schon operiert und musste längere Zeit dortbleiben.

Die Kosten sind auch nicht unbedingt höher als bei einem "normalen" TA.

Tierklinik Betzdorf
Eberhardystraße 30
57518 Betzdorf

Tel: 02741-937780-0

Fax: 02741-937780-80
E-Mail: info@tierklinik-betzdorf.de

http://www.tierklinik-betzdorf.de/




Kannst mich auch gerne per PN anschreiben, wenn du noch Fragen hast ;) .... finde es immer schön, hier auch wen aus der näheren Umgebung zu lesen


Edit: Hab grad deinen "Katze chippen lassen" - thread gelesen und denke, dass du in der Tierklinik Köhler gut aufgehoben bist ... erinnert mich ziemlich stark an unser Raubtier ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau auch mal diesen Link an

http://www.tierarztpraxis-frankfurter-strasse.de/team

Ich bin zwar nicht aus Siegen, aber eine Freundin von mir geht mit ihren Kaninchen hin (und für Kaninchen ist es auch wahnsinnig schwer einen guten TA zu finden). Als ich meine Freundin besucht habe, war ich auch schon mehrmals dabei und auf mich hat die Praxis echt einen kompetenten Eindruck auch gemacht.

Viele liebe Grüße,

Melanie mit Emma und Emilio
 
Also mein Tierarzt hat sich absolut rehabilitiert. Rusty wurde mit Beruhigungstablette gechippt und er hat Sooty gerettet. Zudem hat er uns alles ganz genau erklärt und die Rechnung können wir in Raten zahlen.
Wir wissen jetzt, dass wir uns auf ihn auch im Notfall gut verlassen können. Und dass er eine recht junge Ärztin im Team hat ist auch gut, so wissen wir auch, dass nicht nur die Sachen gemacht werden, die vor 30 Jahren gelehrt wurden.

Insgesamt bekommt er die Note 1- :)
 
das ist ja schön :)

warum musste sooty gerettet werden? was ist passiert?
 
Er hat nichts mehr gefressen. Und seine Leberwerte waren im Keller. Zudem gabs Verdacht auf Fip...
 
Hallo Sonja,

wir hatten uns ja mal kurz wegen Tierärzten unterhalten.

Dein Tierarzt ist also doch super?
Suche nämlich auch einen neuen, glaube mit der Praxis die ich dir genannt hatte kommen wir auf keinen grünen Zweig.
Warst du vor der Chipaktion schon da?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben