Tierarzt in Duisburg gesucht

  • Themenstarter Samra
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Samra

Samra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2015
Beiträge
771
Ort
NRW
Hallo,

wie der Titel schon verrät, bin ich auf Tierarztsuche.

Kann mir hier jemand einen guten Tierarzt in Duisburg oder nähere Umgebung empfehlen?

Mir wäre wichtig, dass der Tierarzt Blut abnehmen kann, ohne dass es aussieht als hätte ein Gemetzel stattgefunden.

Mir ist die Blutabnahme am Vorderbein am liebsten (macht aber anscheinend nicht jeder).

Eine Tierarzthelferin scheint auch nicht üblich zu sein, wäre mir aber auch wichtig.

Natürlich geht es nicht nur ums Blutabnehmen. Da meine SDÜ-Katze aber regelmäßig genau dafür hin muss, sollte der TA dazu schon in der Lage sein. Das ist jetzt heute zum 2. Mal so scheiße gelaufen, dass Nora nur noch Negativerfahrungen beim TA hat.

Leider weiß ich nicht, wie ich sonst einen gescheiten TA finden soll, ohne meine Katzen hinzuschleppen.

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.

Danke!
 
A

Werbung

Düsseldorf ist vermutlich zu weit, oder? Denn da gibt es eine TÄ, die sich auf Katzen spezialisiert hat und deren besonderes Steckenpferd SDÜ ist.
 
Ich habe eine sehr nette und kompetente Tierärztin in Oberhausen, wenn dir das nicht zu weit ist schicke ich gerne den Namen per pn.
 
Welche Praxis wäre das? Würde ich mir gerne mal ansehen.

Das ist diese TÄ hier:

http://www.katzenpraxis-duesseldorf.de/tieraerzte.html

Wenn Du einen Termin machst, aber unbedingt Frau Dr. Bartels verlangen, es gibt noch eine zweite TÄ in der Praxis, die aber nicht spezialisiert ist.

Ich wohne leider zu weit weg und hole mir daher bei ihr immer nur eine zweite Meinung, wenn ich eine brauche. Wäre ich näher dran, wäre sie schon längst meine Haustierärztin, weil sie sich in Sachen SDÜ wirklich sehr gut auskennt (und nicht nur da).

Sie gehört auch zu den wenigen Tierärzten, die barf nicht für eine Erfindung des Teufels halten :)
 
Vielen lieben Dank!

Ich komme aus dem Duisburger-Süden und die Praxis ist nur ca. 20 km weit weg. Den nächsten Termin mache ich dann auf jeden Fall dort.
 
Gern geschehen.

Wäre schön, wenn Du mal kurz Bescheid sagen könntest, wie es war.

Neben der fachlichen Kompetenz finde ich sie auch sehr nett und herzlich, außerdem merkt man, dass sie Katzen wirklich liebt.

Und Blut abnehmen aus der Vorderpfote, ohne dass es zum Mega-Drama für die Katze wird, dürfte für Frau Dr. B eigentlich ein Klacks sein.

Bei meinem Merlin steht aktuell im Raum, dass ihm ggf. ein Schilddrüsenlappen entfernt wird, weil nur ein Lappen bei ihm betroffen ist. Wenn ich mich dafür entscheide, wird Frau Dr. B definitiv diese Operation machen, obwohl ich hier auch eine wirklich gute Haus-TÄ habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich werde gern berichten, wie der Besuch verlaufen ist.:)

Ich denke mal, dass ich einen Termin für Mitte Dezember ausmachen werde.

Die Ergebnisse von der gestrigen Blutabnahme bekomme ich wohl am Dienstag. Denke, dass die Dosierung vom Felimazole noch mal angepasst werden muss und den nächsten Kontrolltermin mache ich dann bei Frau Dr. Bartels.

Wie wurde festgestellt, dass nur ein Lappen betroffen ist? Durch Ultraschall?
Wenn Du Dich für die OP bei Merlin entscheidest, kann er dann auf Medikamente verzichten?
 
Ja, das haben wir durch einen Ultraschall herausgefunden, meine TÄ hat sich auf Internistik spezialisiert und zahlreiche Fortbildungen in Sachen US gemacht, die ist da ziemlich fit.

Sollten wir operieren, braucht Merlin keine Medis mehr, da der "gesunde" Schilddrüsenlappen dann die Funktion der ganze SD übernimmt. eine Entfernung der ganzen SD ist weitaus problematischer, weil dann oft die Nebenschilddrüsen mit hops gehen und dann muss man Hormone und Calcium supplementieren.
 
  • #10
Hallo Maiglöckchen,

ich war heute mit Nora wieder beim Blutabnehmen. Diesmal in Düsseldorf.
Blöderweise habe ich vorher nicht angerufen.:grummel:

Die Sprechstundenhilfe sagte, dass Frau Dr. Bartels die Praxis an zwei Tierärzte verkauft hat und selber nur noch an drei Tagen die Woche da ist. Ist jetzt eine Kleintierpraxis für alle Haustiere, Frau Dr. Bartels selbst macht aber nur Katzensprechstunde. ( Montag, Dienstag und Donnerstag )

Nu ja, da wir halt grade da waren... Blutentnahme war kein Drama.
 
  • #11
Das ist ja wirklich blöd, das wusste ich auch gar nicht. Ich hatte jetzt seit zwei, drei Monaten auch keinen Kontakt mehr mit ihr.

Aber wenigstens gut, dass die Blutentnahme gut gelaufen ist.
 
  • #12
Ich bin in der Praxis von Doktor Binder in Meiderich eigentlich sehr zufrieden. er scheint nicht auf Katzen spezialisiert zu sein, aber für den "Normalfall", sprich Impfen, Kastra, Infektionen hab ich mich gut aufgehoben gefühlt. (Er ist zB auch gegen die Fütterung von Trockenfutter bei Katzen)

http://www.kleintierpraxis-binder.de/

In den Sprechzeiten kommt man mit etwas Wartezeit immer auch ohne Termine dran und beide Ärzte, sowie eine Urlaubsvertretungärztin sind sehr liebevoll und geduldig mit meinen Katzen umgegangen
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben