Tierarzt in Bonn?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tenshi

Tenshi

Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
59
Moinmoin,

Loki ist zwar erst knapp 5 1/2 Monate alt, insofern ist es noch nicht dringend, aber nichtsdestotrotz muss der kleine Spatz ja auch noch kastriert werden. Divi ist schon kastriert, die Gefahr eines "Unfalls" besteht also nicht, aber ich will's gar nicht erst drauf ankommen lassen, dass er anfängt zu markieren.
Nun gibt's ja unterschiedliche Meinungen ob des idealen Zeitpunktes - mit 6-8 Monaten, so spät wie möglich, so früh wie möglich, ....
Naja, darum geht's ja jetzt nicht, sondern eher darum, dass ich erstmal einen guten, kompetenten Tierarzt in Bonn suche. Etwas längere Wege wären nicht so das Problem, wir haben ein Auto, wo in Bonn ist also mehr oder weniger egal. Am nächsten dran wär die Praxis Dr. Selzer in der Ippendorfer Allee, mich verunsichert allerdings, dass da im Branchenbuch-Eintrag extra steht "Fachtierärzte für Chirurgie" - machen die also auch normalen Kram wie Impfungen oder so oder nur Chirurgie? Weiß das zufällig jemand? Ich würd ja auch mit 'ner Grippe nicht zum Orthopäden gehen.... ;)
Und da "gut" und "kompetent" auch Definitionssache sind: Ich lege keinen Wert auf alternativmedizinsiche Zusatzausbildungen - mit der Ausnahme Akkupunktur, deren Wirksamkeit ja nun in großangelegten Studien zumindest beim Menschen nachgewiesen wurde, und mit der Ausnahme pflanzlicher Arzneimittel, denn das in manchen Pflanzen pharmakologisch aktive Stoffe enthalten sind, ist Tatsache. Beides ist aber kein Muss! Aber z.B. von Homöopathie, Reiki, TCM und wie sie alle heißen, halte ich persönlich nichts.
Und ich mag es, wenn mein Arzt mir erklärt, was er tut und nicht allergisch auf Nachfragen reagiert.
Also - her mit euren Empfehlungen! :)
 
Werbung:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Hallo,
schau Dich hier einmal um:
Dr. med. vet. Andrea Vollmar
Diplomate ECVIM-Cardiology
Fachtierärztin für Kleintiere
Kardiologie, Augenheilkunde D - 53225 Bonn, Sankt Augustiner Str. 74
Tel: 0228 422 4403, Fax: 0228 422 0903

www.tierklinik-vollmar.de


LG
 
Pascal1

Pascal1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2008
Beiträge
305
Ort
Bonn
Hallo Nachbarin

Hi,

ich denke, wir wohnen keine 500m Luftlinie auseinander, also HALLO...:smile:

Ich empfehle dringend die Praxis Selzer, die sind wirklich Top und machen alles, die Umstellung auf Terminsprechstunde verhindert auch Wartezeiten.

Chirurg ist soweit ich weiss der Herr Selzer, Frau Selzer ist Fachtierartzt für Kleintiere und hat uns schon oft unglaublich kompetent geholfen.
Die anderen TÄ in der Praxis sind sehr sympathisch und erklären einem alles.

Akkupunktur wird dort meines Wissens nicht gemacht, Frau Selzer empfielt aber dann andere TÄ des Vertrauens, auch dieses Angebot haben wir mal angenommen und waren sehr zufrieden.


Man sieht bestimmt mal im Wartezimmer oder im BlowUp....,

LG, Pascal
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
in NDK -Rheidt gibt ( oder gab) es eine sehr gute TÄ
In der Nähe der evangelischen Gemeinde...
Sobald meine kitten dem Laufstalls entwachsen sind,
schau ich ins Cindys altem Impfausweis nach... aber der ist grad zugebaut :cool:

edit:habs gefunden


Marina-Christine Gebertz
prakt. Tierärztin
Langgasse 44 - 53859 Niederkassel
Tel. : 0228-454600
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenshi

Tenshi

Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
59
Danke für eure Tipps 6 Empfehlungen. :)
Jetzt muss ich es endlich nurmal schaffen, zu Sprechstundenzeiten dran zu denken, dass ich mal beim TA anrufen sollte... ;)
 
S

sissi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Januar 2009
Beiträge
4
TA in BN

Hi,
Frau Gebertz praktiziert schon seit Ewigkeiten nicht mehr in Mondorf. Sie ist nach Königswinter umgezogen, da wo sie auch wohnt.
Dr. Selzer ist ein klasse TA. War ich auch schon. Nur zu empfehlen.
Gruß
Sissi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben