Tierarzt gesucht, dringenst!

• Themenstarter Themenstarter biernot80
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

biernot80

Erfahrener Benutzer
(Tierartz gesucht, dringend!) Edith: Schwanz gebrochen?

Hallo,
nach lange Abzienst melde ich mich wieder zurück.
Also ich brauch dringenst im Raum nördliches Emsland/südliches Ostfriesland einen Tierarzt, bei dem ich die Rechnung am 1.02 bezahlen kann!

Das Problem ist, mein Kater hat sich vermutlich den Rücken verknackst, oder den Schwanz gebrochen. Ich damit nicht mehr warten, bis ich Geld bekomme.
Er hebt den Schwanz nicht mehr, und eine Schürfwunde, über den ganzen Schwanz entlang.
Seine Ohren glühen förmlich, was auf Fieber hindeutet.

Das Problem dabei ist, bei mir wurde ein Tumor gefunden, und ich muss 2x die Woche nach Oldenburg zur Chemo muss. Das sind ca 300km/woche Dadurch bin ich letztes Jahr arbeitslos geworden, und dem entsprechend sind auch meine Mittel, gerade am Ende des Monats. Meine ganze Kohle geht eigentlich schon meine Gesundheit drauf (Sprit).

Ich hab bereits mein Glück beim zuständigen Tierheim probiert, ob die mir Helfen können, aber die sagten mir, ich solle meine Situation beim TA erklären, dann machen die meisten TA´s hier das. Die scheinen die TA´s hier nicht zu kennen. Denn da heisst es, ohne Moos nix los!

Ich kann meinen Kater nicht noch länger leiden lassen, ich brauche irgendwie, einen TA, der sich bis zum 01.02 gedulden kann, daher wende ich mich an euch, wer kommt auf dem Raum nördliches Emsland, und kann meine Quincy helfen?

Ist hier vielleicht sogar jemand aus der Tierklinik Heede, an den ich mich wenden kann?

Threadtitel angepasst!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Fahr mit deinem Kater bitte unbedingt sofort in die nächste Tierklinik
und lass ihn behandeln!

Wenn du deine Situation dort erklärst,
werden die dich doch nicht mit dem verletzten Kater
nach Hause schicken.😕

Wenn Du eh nach Ol fahren mußt, kann ich Dir diese TK empfehlen.
http://www.zfk-ol.de/dr-gefaeller.php
Wenn Du da ehrlich bist schicken die Dich nicht wieder so nach Hause.
Und bitte zu Dr Gefäller oder Dr Reitemeyer gehen,
die sind für sowas wunderbar ausgebildet

Danke, ich werd da gleich morgen früh anrufen.
Also ehrlich brauch ich nicht sein, da man es schon von weitem seith, da ich eine ca 10cm lange frisch oparierte Narbe am Hals habe.
Warum sollte ich lügen xD

Ich hab halt einfach nur schiss, dass die auch den Schwanz amputieren (liest man häufiger im Netz)
Ich will wenn möglich, den Schwanz retten.

Er läuft normal, frisst normal, einzig seine Geschäfte kann er nicht richtig verrichten, da er den Schwanz nicht hebt, und er schläft viel
Der baumelt einfach wie ein Bindfanden runter.
Selbst anfassen, kann man ihm an Rücken, Schwanz.
Habe es leicht abgetastet, als er kuschelte.
Ich telefonier da schon 2 Tage hinterher, dass irgendwer meinen Quincy behandelt, und hier ist einfach meine letzte Hoffnung!
Wenns hier nichts wird, weiss ich auch nicht mehr weiter.

Ich habe von meinem Bruder zusätzlich etwas Metacam bekommen, was ich ihm unters Fressen gemischt habe. (0,1mg/ml)

Ja, versteh ich auch nicht, wieso man 2 Tage braucht um zu einen TA zu fahren.
Auch wenns Geld gerade knapp ist, die Situation ist doch die selbe wie vor 2 Tagen.

Ansonsten leih dir was.

Dein Tier muss furchtbare Schmerzen haben und da zählt wirklich jede Minute.
Von alleine wirds nicht besser.

Aber sonst gehts dir gut?

Wer pöbelt denn hier, außer dir?

Dann leih DU dem TH Geld damit der Kater nach 3 TAGEN endlich zum TA kommt!

Das ist echt die Höhe, was du da von dir gibst!

Aber ich geh davon aus, das du den TH per PN um seine Bankdaten gebeten hast. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich brauch kein Geld, ich brauch einen TA.

die Rechnung werde ich schon begleichen.
Selbst wenn ich jetzt nach OL fahre, dann bin ich ca um 4 Uhr da. Dann klingel ich eine TA mitten in der Nacht aus dem Bett, um ihr zu erzählen, dann ich keine Kohle auffe Tasche habe, aber einen Kater, der geröngt und behandelt werden muss.
Sry, aber auch die wird mich wieder nach Hause schicken, und sagen, kommen Sie man morgen wieder.

Das hier fast nur Anfeindungen, und Vorwürfe kommen bin ich gewohnt.

Ich bin schon froh, dass mein Bruder mir was von dem Metacam abgegeben hat, dass seine 13 jährige Katze eigendlich benötigt.

Und eins könnt ihr glauben, ich habe bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft, sonst hätte ich hier nicht angefragt nach einem Tierarzt!

Aber sei´s drum, ich weite meinen Umkreis morgen (heute) aus, irgendwo wird sich ein Tierarzt finden lassen, hoffe ich.

Nur mal so zur Info, dass ich euch kein Scheiss erzähle, wegen Tumor usw
http://www.esando.de/forum/f13/beule-hals-t648/

biernot, das zweifel ich nicht an und wünsche dir alle Genesungswünsche der Welt!

Aber es eilt wirklich.
Gibt es denn keinen brauchbaren TA in deiner Nähe?
Was ist mit deinem TA??

Ich verstehe deine Situation schon und glaube
dir auch dass die letzten Monate für dich nicht leicht waren und hoffe
dass es für dich gesundheitlich jetzt nur noch bergauf geht!

Ist die nächste Tierklinik von dir denn soweit entfernt?

Wenn ich es nicht schon probiert hätte wäre ich nicht hier!
Ich meine ich kann es auch verstehen, die TA´s können auch nicht von Luft und Liebe behandeln, und ich weiss, dass es auch genug "Zechpreller" gibt,
Ich werde nachher bei einem anderem Tierheim im Nachbarort anrufen, und fragen ob die da irgendwas machen können.

Ich bin schon fast soweit, mein Auto als Pfand dazu lassen, weil ich sonst keine andere Möglichkeit mehr sehe. (ein Auto verkauft sich leider nicht von heute auf morgen)
Und eins könnt ihr mir glauben, ich selber verrecke lieber als mein Auto abzugeben.

Ich weiss selber das mein Quincy schmerzen hat! Aber was soll ich denn machen, wenn die TA´s sagen, keine Kohle, keine Behandlung? Naja anders umschrieben, aber im Klartext heisst es so.

Glaub man, meine Freundin und ich wir schieben hier 24h Wache, und beobachten den Kater. Aber bringen tuts auch nix, dass weiss ich auch.
Regelmässiges Ohrenfühlen, wegen Fieber. Ich weiss, es ist nicht genau, aber man merkt es schon, ob die erwährmt sind oder nicht.
Meine Freundin macht es Tags, ich Nachts.
Das TH macht in 7 Std auf.
Nützt ja nix.

Das Problem ist nur, der ganze Siff an meinem Hals ist vor kurzem wieder ausgebrochen, und ich fahre in der Woche locker 300km, wegen meiner Bahndlung (Dienstags/Donnerstags). Wer die Benzinpreise kennt, weiss, dass da nicht mehr viel übrig bleibt, wenn man zusätzlich Arbeitssuchend ist!

Und entschuldige, aber einen Wildfremden aus dem Netz würd ich auch keine Kohle senden 😉
Das will ich auch nicht! Ich hoffe, sollte ich morgen(heute) bei dem anderem TH nichts erreichen, dass sich ein TA hier in der Umgebung meldet. Es ist schliesslich ein grosses Forum, und ich denke, der ein oder anderer ist TA.

http://biernot.silentz-productions.de/0001.jpg
hier mal ein Bild.

Werbung:
Habt ihr irgendwas was ihr im Flohmarkt verticken könntet?

Peikko ist TA, aber irgendwie nicht da z.Z

TH arbeiten doch mit TÄ zusammen, stellen die sich echt so doof an?
Unfassbar sowas.

Ich hab n 7 Jahre altes Handy, von dem ich mich verabschiede. Nützt ja nichts.
Aber mit Glück gibs vielleicht 20/30€ dafür, das reicht grad für die (Vor)Untersuchung, laut GOT.
Aber es ist schonmal besser als nichts, und ich denke, dann kann man auch mit dem TA reden.

Es ist auch meine Schuld, ich hätte ja man bei Tasso eine Tierschutzversicherung abschliessen können.
Aber da lasse ich mich, wenn die Choose hier durch ist, auch drüber beraten. Das ärgert mich grad zusätzlich, aber auch ehrlich, nicht dran gedacht.

Edith
Zu den TH´s hier.
Was ich ja dadran nicht verstehe, dass TH im Nachbarort ist nicht zuständig. Zuständig ist ein ca 50km entferntes TH. Keine Ahnung, aber das verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schnapp dir den Kater und fahr morgen zu diesem TA im Nachbar Ort. Ich glaub nicht das er ihn nicht behandelt.

Was ein selbstherrliches, aufgeblasenes Gesabbel von einigen hier. Schön für euch, dass ihr noch nie in einer unvorhergesehenen Notsituation wart, insbesondere mit Krankheit und Arbeitsplatzverlust. Und dann die Hilfesuchenden noch bepöbeln. Es kotzt mich an. @toheaven, wie wäre es denn mit dem Angebot gewesen, finanziell einzuspringen? Nein? Du verleihst nix? Widerlich.

Sorry, bist du noch geistig bei dir?
Ich bezweifel das gerade stark, das was du gerade von dir gibst ist unterirdisch und eine Frechheit.

Hallo,

ich lese das gerade und bin sehr traurig, dass es Dir und Deinem Quincy nicht gut geht! 🙁

Ich weiß leider auch gar nichts wirklich Hilfreiches, das ich Dir schreiben kann. Das tut mir so leid!!!

Der einzige Tip ist, dass viele Tierärzte und Tierkliniken sich auch auf eine Ratenzahlung einlassen. Wenn Du das Geld für eine teure Behandlung also nicht auf einmal bezahlen kannst, musst Du alle Tierärzte und Tierkliniken in Deiner Umgebung anrufen und versuchen jemanden zu finden, der wirklich ein Herz für Tiere hat und auch eine Ratenzahlung akzeptiert.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Quincy schnell behandelt werden kann und wieder gesund wird! Und Dir wünsche ich natürlich auch gute Besserung!

-----

Und denen unter uns, die glauben, dass Geld auf Bäumen wächst, wünsche ich, dass sie auch mal in so eine Notsituation geraten!!! Denn dann würden sie merken, wie furchtbar es ist, für etwas Wichtiges kein Geld zu haben. Und vielleicht würden sie sich dann in Zukunft so nutzlose und arrogante Antworten verkneifen!

Werbung:
@ Zwillingsmama, wen meinst du damit? MICH??

Ich flipp hier gleich sowas von aus. :grummel:

Willst du mal meine Rechnungen bezahlen, die ich seit November bei diversen TÄ gelassen habe?
Oder möchtest du meine Rechnungen übernehmen, die ich 2009 hatte, verursacht durch eine Pflegekatze. Diese Kosten beliefen sich weit über 1500€
Und stell dir vor, mein Geld wächst nicht auf Bäumen!

Diese saudoofen Bemerkungen verursachen in mir einen Kotzreiz ohne Ende.
Kluge Reden schwingen, aber selber nur Dummpfug verbreiten!

Den Schuh kann sich der anziehen, dem er passt!

wir hatten in den ´90 (in meiner Jugend) einen Kater in der Tierklinik in Oldenburg, wegen Gelbsucht *glaub.
Der war 7 Tage da, und kostete 350€. Ich will garnicht dran denken, was es kostet wenn er da bleiben muss.

Aber das ist auch alles nebensächlich, wichtig ist, dass er überhaupt behandelt wird. Ich finde es nur schade, dass man überall abgewiesen wird, bzw einem nicht weiter geholfen wird, bei den Tierorgas, wenn man wirklich Hilfe benötigt.
Ich mein, da kann ich es auch verstehen, die Th/TA´s stellen sich ja auch schon wieder auf Kitten ein, die demnächst kommen, werden. Und da wird auch jeder Cent gebraucht.

Aber ich halte eine Katze, die ihren Schwanz nicht mehr heben kann, für ernsthaft verletzt. Dafür brauch ich kein TA sein, um das zu wissen. Und wenn man dann abgewiesen wird, finde ich, ist es eine sauerrei, sry. Soviel zur Tierliebe.

Ich versuchs nachher beim TH im Nachbarort, mehr kann ich nicht tun.
Ich nehm die Kinder von nem Kumpel mit, die dort gelegentlich aus/mithelfen, und hoffe einfach das beste.

Ich ärgere mich nur über mich selber, dass ich es versäumt habe, eine Tierschutzversicherung abzuschliessen, denn dann wäre diese Disskusion absolut überflüssig.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben