Tierärzte...

  • Themenstarter Gerry_Hexana
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gerry_Hexana

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. November 2013
Beiträge
2
Hallo,
ich habe zwei kleine BKH Kitten im Alter von 4 und 3,5 Monaten.

Gerry hatte ich als erstes. Er hat von Anfang an ab und zu mal geniest. Ich hab beim Tierarzt angerufen und sie meinten, dass es die trockene Heizungsluft sein könne. Ich soll es weiter beobachten und wenn es schlimmer wird, mal vorbei schauen. Kurz danach kam Hexana zu uns. Auch sie hat ab und zu mal geniest. Beide sind von einem seriösen Züchter und auch geimpft.
Vor ca. 1,5 Wochen entdeckt ich bei Hexana eines abends Blut im Kot und er war auch ein wenig flüssiger als sonst. Am nächsten Tag war kein Blut mehr zu sehen, dennoch bin ich mit Ihr zum Tierarzt gefahren.
Ich bekam für sie und Gerry (ohne das der Kot untersucht wurde) eine Wurmkur (Panacur) die ich 5 Tage verabreichen sollte und für Hexana noch Antibiotika (amoxiclav) da sollte ich 2 mal täglich eine viertel Tablette 6 Tage lang hingeben und auch Schonkost (Reis mit Hähnchen) füttern. Dann fragte ich was diese schwarzen Punkte an/in der Nase sind. Sieht so aus wie bei manchen Katzen wenn sie mal ein wenig Schmutz an den Augen haben. Sie meinte es sind Popel, was ich sehr merkwürdig fand.