Tierärzte in und um Trier

  • Themenstarter Kramubbsi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierarzt trier

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kramubbsi

Kramubbsi

Benutzer
Mitglied seit
13. November 2014
Beiträge
46
Alter
40
Ort
Trier
Hallo :)

Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Nutzer, der auch in/um Trier wohnt und einen Tierarzt besonders empfehlen kann?

Bisher waren wir in der Tierklinik in Feyen, dort fand ich den "Gesamtumgang" allerdings etwas zu grob und gehetzt. Bei dem Betrieb dort ist das Ganze sicherlich auch wenig verwunderlich, aber trotzdem war das Gefühl bei den Behandlungen dort einfach nicht sehr angenehm.

Bei Dr. Flöck waren wir bisher immer; ich finde das Team an sich auch kompetent, allerdings hatten wir da nun dieses FIP-Erlebnis (dass der Arzt auf ein Screening drang, weil der A/G-Quotient etwas von der Norm abwich), obwohl es einige weitere Ursachen für die im Blutbild gefundenen Werte geben könnte.
Generell fühlt es sich manchmal so an, dass unnötige Tests wegen Symptomen angeordnet werden, die sich zum Teil durch Ausschlussverfahren erklären ließen. (Ein ähnliches Erlebnis hatten wir auch mal bei einer Zahn-OP unseres Katers, bei dem etwas anders gemacht wurde, als abgesprochen wurde und ich davon erst erfuhr, als ich ihn abholen wollte.)

Die Tierarzt-Dichte ist in Trier ja leider nicht so sehr hoch und unserer Kleine machen lange Autofahrten auch Stress, aber vielleicht hat hier jemand aus der Umgebung noch Tipps für einen guten Tierarzt? Oder ähnliche (oder ganz gegenteilige) Erfahrungen mit den Ärzten hier gemacht :oops:
 
A

Werbung

was ist denn mit der Klinik in Longuich?
Kenne ich nicht persönlich, nur von Erzählungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nichts beitragen, aber wollte mal Grüße in die Heimat schicken! :)
 
Ich hätte dir direkt in Trier auch zu Dr. Flöck geraten.

Ich war mit meinen Katzen immer in Longuich.
Dort wird aber auch viel homöopatisch gearbeitet.
Allerdings sind meine Lieblingsärzte nicht mehr da.
Das soll aber nichts heißen.

Wenn ein bisschen weiter fajren ok für dich wäre kann ich dir Dr. Tietz in Wittlich/Wengerohr empfehlen. Er hat viel Erfahrung da er auch das Tierheim in Altrich betreut.
Wenn du noch Fragen hast immer her damit.
 
Ich kann leider nichts beitragen, aber wollte mal Grüße in die Heimat schicken! :)

Danke :D

An Longuich dachte ich auch schon, aber da las ich in Bewertungen auf anderen Portalen von ein paar Sachen, bei denen ich wieder zurückschrecke - zum Beispiel, dass auf alternative Heilmethoden bestanden (an sich bin ich alternativen Methoden aber nicht abgeneigt) und nur eigene Produkte empfohlen werden. Allerdings denke ich, dass wir die Klinik vielleicht doch mal ausprobieren werden, es ist zum Teil ja auch so eine "Gefühlssache".

Wittlich wäre wahrscheinlich schon wieder etwas zu weit, zumindest für unsere eine Katze, aber ich informiere mich zu diesem Tierarzt interessehalber trotzdem mal.

Bei Flöck scheiden sich die Geister, glaube ich. Generell empfinde ich die Ärzte dort schon als kompetent, wenn da nicht die eine oder andere Sache wäre... gar nicht so einfach, das alles.. :oops:

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Tipps. :)
 

Ähnliche Themen

CookieCo
Antworten
1
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
5
Aufrufe
892
bohemian muse
bohemian muse
Sheraly
Antworten
25
Aufrufe
2K
Sheraly
Sheraly
Julexa29
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lindaw
Lindaw
P
Antworten
15
Aufrufe
858
Paula28
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben