Thunfischjunkie. Was nehmen?

  • Themenstarter Beau
  • Beginndatum
Beau

Beau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2011
Beiträge
168
Ich habe 4 Katzen, 3 Stück fressen die 200gramm Dosen vom Aldi (wobei ich da gerne noch eine günstige Sorte dazu nehmen möchte, da nur Aldi auf Dauer nicht immer schmeckt, aber das ist ein anderes Thema).

Der Älteste, Max, 13 Jahre, frisst seit ca. 2 Jahren nur noch Thunfisch und hin und wieder etwas Aldi Futter. Aber auf seine Thunfischdose besteht er.

Vor ca. 2 Jahren hat er komplett das Essen verweigert und dann hab ich ca. 30 Dosen verschiedener Marken und Sorten gekauft um herrauszufinden, was er will. Dabei sind wir bei Thunfisch hängen geblieben. Anfangs war es immerhin noch Almo Natura, Porta 21 und Schesir Thunfisch mit Schinken. Über das Schesir war ich ziemlich glücklich, da es ja ein Alleinfutter ist. Mittlerweile will er nur noch Almo Nature. Ich füttere nun schon Taurin Tabletten dazu, aber reicht ihm das? Bin wirklich unsicher.

Welche Thunfisch Marken würdet ihr denn noch empfehlen? Vielleicht ist eine dabei, die wir noch nicht ausprobiert haben..
 
A

Werbung

Huhu,
also ich kann dir keine weiteren Sorten nennen, da ich bei meinen Katzen so gut es geht auf Fisch verzichte wegen dem ganzen enthaltenen Jod. (eine meiner Katzen hat eine Schilddrüsenüberfunktion), aber wenn sich eine Katze nur von Thunfisch ernährt kann das nicht gesund sein.Katzen sind ja Fleisch und keine Fischfresser.Hast du dich hier im Forum mal eingelesen wie man seine Mäkelkatzen "umerzieht"? Oder vielleicht solltest du versuchen unter seine Thunfischdose nach und nach in Mini-Minischritten anderes Futter unterzumischen?
Wünsche dir viel Glück dabei!
 
Ich würd dir auch dringend raten, ihm auch anderes Futter wieder schmackhaft zu machen. Diese Art der Fütterung ist extrem unausgewogen.
Versuch erstmal, anderes Futter mit etwas Thunfisch zu garnieren; wenn er das nicht frisst, misch ganz ganz wenig anderes Futter (höchstens einen halben Teelöffel) unter seinen geliebten Thunfisch und erhöh dann die Menge ganz ganz langsam.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2K
KrüMor
K
M
Antworten
6
Aufrufe
11K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
2
Antworten
25
Aufrufe
22K
TheodoraAnna
T
F
Antworten
10
Aufrufe
1K
Fiby
F
S
Antworten
21
Aufrufe
7K
Suse21
Suse21

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben