Thiamizol-Salbe gegen SDÜ - endlich fündig geworden!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
:) Hallo zusammen,

für die, die es interessiert!

Ich habe nun endlich, Dank einer Forine, eine APO gefunden (Deutschland), die diese Salbe anmischt und verschickt (auf Rezept).

Habe schon mit meiner TÄ telefoniert, die von dieser APO heute ein Fax erhalten wird oder schon hat, wo alles genau beschrieben wird und wie man alles handhabt.

Das Rezept wird gefaxt - die APO setzt sie zusammen und wartet aber aufs Original-Rezept (was man per Post schicken muß) und vesendet die Salbe dann sofort.

Sobald ich die Salbe habe, werde ich berichten. Auf jeden Fall bin ich froh, weil Maggie jegliche Tabletten verweigert. Höchst selten klappts mal und danach bricht sie aber dann auch.
 
A

Werbung

Gut für Maggi...:D:D Nun wirds ja klappen..

Die Salbe sollte aber wirklich nur von Katzen verwendet werden, wo NIX in Sachen Tabletten geht und nicht als bequeme Alternative..

Dazu ist die Dosierung zu ungenau...

Wer die Möglichkeit der Tablettengabe hat, sollte es dabei belassen..
 
Gut für Maggi...:D:D Nun wirds ja klappen..

Die Salbe sollte aber wirklich nur von Katzen verwendet werden, wo NIX in Sachen Tabletten geht und nicht als bequeme Alternative..

Dazu ist die Dosierung zu ungenau...

Wer die Möglichkeit der Tablettengabe hat, sollte es dabei belassen..

;) Das ist schon klar und alle, aber auch alle Versuche, ihr das irgendwie zu geben scheiterten, bzw. HÖCHST SELTEN. Deshalb sind meine TÄ und ich uns einig, dass es NUR NOCH damit geht.

Als bequeme Alternative würde ICH es nie machen. Warum auch.;)
 
;) Das ist schon klar und alle, aber auch alle Versuche, ihr das irgendwie zu geben scheiterten, bzw. HÖCHST SELTEN. Deshalb sind meine TÄ und ich uns einig, dass es NUR NOCH damit geht.

Als bequeme Alternative würde ICH es nie machen. Warum auch.;)

Maggilein, das ging nicht an Dich ....:D:D

Das war für die Allgemeinheit...Es gibt viel "Bequeme"...;)

Ich kenn die Salbe auch und als Opa Nero meine rechte Hand zur Hälfte "gefressen" hatte, habe ich auch drüber nachgedacht..

Aber ich bin ein Sturkopf und Nero hatte leider nicht mehr die Zeit, den Rest meiner Hand zu verputzen..:(
 
Maggilein, das ging nicht an Dich ....:D:D

Das war für die Allgemeinheit...Es gibt viel "Bequeme"...;)

:D Aaaaahso - ok. Habs aber auch nicht (gegen mich) empfunden. :D

:( Ja, mit Nero und Zeit tut mir leid. Maggie wird ja jetzt 17 Jahre alt und ich hoffe, dass es noch ein paar werden.

Mit Mühe und Not bekomme ich die Herztablette (leider nicht jeden Tag) in sie rein.:( Aber dafür gibts keine Alternative.:(
 
Hallo Ihr Lieben,

wollte mich mal melden, weil ich ja selten zurzeit schreibe. Sorry.

Das mit der Salbe klappt hervorragend. Die ersten 2-3 Tage war es gewöhnungsbedürftig für Maggie, wenn ich ihr die Salbe ins Öhrchen schmieren mußte - aber mittlerweile weiß sie, dass es jeden Tag passiert :D .Abends werden die Öhrchen mit einem extra Waschlappen für Maggie warm ausgewaschen. Das kennt sie nun auch :D

Ich bin sooo froh, dass es gut klappt und Maggie sich daran gewöhnt hat, dass glaubt ihr garnicht.:)

Bin schon auf die nächsten Schilddrüsenwerte gespannt.
 
Bin schon auf die nächsten Schilddrüsenwerte gespannt.

Ich auch. Berichte bitte.

Schön, das es so gut klappt und Maggi so brav ist und sich sogar die Ührchen schön waschen läßt..:D:D

Brave Maggi...
 
Werbung:
Ich auch. Berichte bitte.

Schön, das es so gut klappt und Maggi so brav ist und sich sogar die Ührchen schön waschen läßt..:D:D

Brave Maggi...

:D:D Ich glaube, ihr ist DAS lieber als die Tablette, Stress und Kotzerei.:D
 
  • #10
Zwischenstand

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich das Ergebnis der Blutabnahme zwecks SDÜ, bezüglich Wirkung der Salbe, bekommen.;)

UND, was soll ich euch sagen?:):):):)

Die Werte sind fast im Normalbereich.:):):)

Ich trage sie zwar erst seit 3 Wochen auf, aber als Zwischenprüfung wegen evtl. Dosierung haben meine TA und ich gesagt, dass wir es jetzt machen uind dann wieder in 6 Wochen, dann sind 9 Wochen rum und wir wissen genau, ob die Dorsierung so ok ist.

ICH bin soooo froh, dass die Salbe diese Wirkung anstelle der Tabletten hat und meine TA selber auch;):)

Somit kann man es unkooperativen Katzen (bezüglich Tabletteneingabe) weiterempfehlen.
 
  • #11
Ganz Klasse ! Super, das freut mich für Euch...:D
 
  • #12
Ja Katrin , kann garnicht beschreiben, wie froh udn glücklich ich deswegen bin:D
Fast wie Weihnachten:D

Und Maggie kennt es jetzt und weiß, dass ich morgens mit dem Fingerli in der Ohrmuschel was einmassiere:D Sie nimmt es locker hin.:D
 
  • #13
Wow, klasse!
Find ich toll, dass Du solche Umwege auf Dich nimmst, damit Maggie es einfacher hat.
Mit Medikamenten hab ich im Moment ja auch zu tun und ich würde mir auch wünschen, dass es anders geht...
Dass die Salbe dann auch noch so anschlägt ist echt super!!! Ich freu mich für euch.
 
  • #14
Wow, klasse!
Find ich toll, dass Du solche Umwege auf Dich nimmst, damit Maggie es einfacher hat.
Mit Medikamenten hab ich im Moment ja auch zu tun und ich würde mir auch wünschen, dass es anders geht...
Dass die Salbe dann auch noch so anschlägt ist echt super!!! Ich freu mich für euch.

;) Für Maggie würde ich sogar ne Woche nichts essen, wenns ihr dadurch besser ging.:D Habe lange gegoogelt und in Foren wegen der Salbe nachgefragt, bis ich sie dann endlich gefunden habe - die APO. die das mischt.

Maggie soll noch lange bei mir bleiben (sie ist mein Kind und gehört zu uns).:D
 
Werbung:
  • #15
Das ist eine richtig tolle Nachricht und ich freue mich,daß es so gut klappt und auch noch Wirkung zeigt :)
Vielleicht sollten die Hersteller von AB und Co alles auf Salben umstellen.Da wäre einiges an Stress weniger ;)
Meine Senioren lassen sich alle gerne am/im Öhrchen herum kraulen :grin:
 
  • #16
Kenn ich, aber selbstverständlich ist es (leider) nicht.
 
  • #17
Das ist eine richtig tolle Nachricht und ich freue mich,daß es so gut klappt und auch noch Wirkung zeigt :)
Vielleicht sollten die Hersteller von AB und Co alles auf Salben umstellen.Da wäre einiges an Stress weniger ;)
Meine Senioren lassen sich alle gerne am/im Öhrchen herum kraulen
:grin:

;) jo, sehe ich auch so.

Beim ersten Mal (mit Fingerli) hat Maggie das Öhrchen geknickt:D

ICH - Zeigefinger mit Fingerli im Ohr, Daumen aussen und dann massier ich ein, massierte mir durch das einknicken die Salbe in den Daumen:D

Draufhin habe ICH meine Schilddrüsentablette NICHT eingenommen.:D
 
  • #18
Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe ;):D

Hab ich gar nicht richtig überlegt.Stimmt,man nimmt die Wirkstoffe ja dann auch auf oder ?
Also dann mit Handschuhen 'arbeiten' ?
 
  • #19
Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe ;):D

Hab ich gar nicht richtig überlegt.Stimmt,man nimmt die Wirkstoffe ja dann auch auf oder ?
Also dann mit Handschuhen 'arbeiten' ?

:D:D Genau.

Ich habe von den Gummihandschuhen ( die dünnen medizinischen) die Finger abgeschnitten, dass ich 5 Fingerli habe. Jetz weiß ich ja, dass sie maaaal das Öhrchen knickt. Bevor ich mit dem Fingerli in die Ohrmusche gehe, reibe ich ihr mit der anderen Hand , bzw. Finger, erst mal dranrum :D Sollte sie knicken, stell ich das Öhrchen auf und schwupp binich mit dem Fingerli drin.

Man muß aber aufpassen - darf NICHT in den Gehörgang.

Die ersten Male hatte ich voll Panik:D

Man muß sich ne Stelle aussuchen, wo weniger Haare sind. Nun ja, geht so grad:D
 
  • #20
Du machst das super Gabi :)
Dann weiß ich Bescheid...falls......:eek:;)
 

Ähnliche Themen

Mausi7722
Antworten
23
Aufrufe
1K
Mausi7722
Mausi7722

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben