Thema Kralle

• Themenstarter Themenstarter Bumblebee__
  • Beginndatum Beginndatum
Bumblebee__

Bumblebee__

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich brauche schon wieder euren Rat. Es geht um meinen Bumblebee (9 Mon.), er hat ein Problem mit seinen Krallen.
Egal was er macht sei es nur laufen oder sonstiges, bleibt er überall hängen. Also sprich Teppich, Gardinen, Bettwäsche.

Ich weis nicht wie ich ihn helfen kann um ihn das Leben zu erleichtern. Ist das denn normal das er überall hängen bleibt. Bei meinen anderen Kater Arkani ist das nicht der Fall.

Würde gern eure Meinung wissen und auch Tipps was ich machen kann, oder ob gar nichts geht.

A

Werbung

Okay, und damit kann er dann noch trotzdem klettern und alles?

Okay, naja ausprobieren schadet ja hoffentlich nicht. Er tut mir immer so leid, weil ich ihn oft helfen muss ihn da wieder zu befreien.

Mhairi ist als sie hier ankam auch an allem hängen geblieben was geht. Bettwäsche, Teppich, Klamotten.

Ich hab mir eine Krallenschere gekauft und ihr nur die "Spitzen" abgeknipst. Das hat gereicht. Seitdem ist Ruhe und das waren wirklich nur 2 mm. Wenn du es dir aber nicht zutraust, lass es einen TA machen und beobachte 🙂

ich mach das mit einem Nagelknipser, bei Paco hört man gut, wenn die Krallen zu lange sind - das geht dann taps taps taps am Laminat 🙂

Naja eine Krallenschere habe ich schon für Katzen und Hunde, habe die aber nur für mein Kaninchen gebraucht.

Aber ich gehe dann lieber zum Tierarzt. Ich hab auch mal gehört das es sone Gummi-Dinger gibt, die man auf den Krallen macht, weis aber nicht ob das so gut ist wenn man sowas macht.

Werbung:
Okay, dachte ich mir schon, dass das nicht gut ist. Meine Freundin wollte mir sowas andrehen, aber ich war mir nicht sicher ob das gut für das Tier ist.

Okay danke für die Information. Man will ja auch nichts falsch machen.