The Devil went down to ... Holzheim

  • Themenstarter MudgeO
  • Beginndatum
MudgeO

MudgeO

Benutzer
Mitglied seit
29. April 2012
Beiträge
56
Alter
53
Ort
Neuss Holzheim
Gestern ist Teufel(chen) bei uns eingezogen :pink-heart:
60277-mudgeo-bilder-teufel-bild30514-100-3430.jpg


Er saß als einziger Jungspund mit 5 wesentlich älteren Katzen und Katern im Tierheim und hat sich mit denen sehr gut arrangiert der kleine Wirbelwind.

Die Zusammenführung lief völlig anders als geplant. Zunächst haben wir Teufel in seiner Box im Flur kurz geparkt um sein Ankomm-Separe vorzubereiten. Und schwupps strich Kitty interessiert herum und die beiden näselten durch das Gitter, kein Fauchen, kein Plustern gar nichts, nur Neugier auf beiden Seiten.
In seinem Badezimmer konnte er sich dann erstmal in Ruhe umschauen und sich an die Geräusche und Gerüche gewöhnen.
Gegen Abend ging Kitty dann wieder auf Streifzug und da Teufel schon immer neugierig an der Tür kratzte dachten wir, jetzt kann er in Ruhe ein wenig das Haus erkunden, was er dann auch mit großem Forscherdrang tat.
Kitty bleibt immer 3-4 Stunden weg, nur gestern Abend kam Sie schon nach 1 Stunde wieder zurück und wurde von einer Nachbarskatze gejagt:grummel:. Soviel also zum Separieren ...
Aber die Beiden scheinen sich auf anhieb zu mögen. Kitty beobachtet natürlich jede seiner Bewegungen, Stalkt aber nicht. Kurzes Gefauche beiderseits wenn der Mindestabstand von 10cm unterschritten wird und das wars.:wow:
Selbst als er aus Ihrem Napf frass saß Kitty nur daneben und schaute zu und beide laufen mit hochgereckten Schwänzen rum. Selbst wenn er beim spielen gegen Sie prallt ... garnichts.
Nach 2 Stunden gabs dann erstmal Pause und die beiden machten es sich gemütlich
60277-mudgeo-bilder-kitty-teufel-bild30520-100-3381.jpg
60277-mudgeo-bilder-kitty-teufel-bild30521-100-3385.jpg



Die Nacht verlief völig Ruhig, Kitty scharrte für Ihn seine Hinterlassenschaften in seinem Klo zu welches er artig benutzte und Kitty ging wieder auf Nachtpartoullie. Geschlafen hat er dann auf Ihrer Kuscheldecke.
Heute morgen dann beim Früchstück hab ich völlig Nachttrunken die Näpfe genauso gefüllt und gestellt wie früher bei Blacky und Kitty, sprich 10 Zentimeter nebeneinander und nichts, beide futtern und wechseln die Näpfe gegenseitig als wärs das normalste auf der Welt. Bei der Malzpaste leckte man sogar gemeinsam an der Tube.
Sie spielt zugleich mit der gleichen Angel, was bei Kitty seit Blacky weg ist garnicht mehr ging und beide haben eine Vorliebe für die Schaumbällchen die Teufel wieder aus den Ecken vorholt in die Kitty nicht drankommt.

Wenns so weiterläuft dann dauerts nicht lange mit den ersten Kuschel- und Putzbildern... :yeah:
 
A

Werbung

Das hat ja schnell geklappt:smile: Freut mich, dass die beiden Miezen sich so schnell vertragen
 
So, Woche 1 ist rum und es läuft spitzenmäßig.

Man futtert weiterhin zusammen aus den Näpfen und Kitty darf Ihn danach auch schonmal ein wenig putzen. Gefaucht wird nur noch kurz mal wenn Teufel Kitty aufweckt weil er mit Ihrem Schwanz spielen will.

Bei Tierarzt waren wir am Freitag und da ist auch alles in Ordnung, die Impfungen (T, RCP, FeLV) sind drin, der Chip auch.

In der letzten Woche hat der kleine 250 gr zugelegt, wahnsinn was Kitten so in Rekordzeiten verputzen ... :eek:
Zum Glück ist er auch direkt auf das Nassfutter angesprungen und verschmäht das Trockenfutter vom TH völlig. ;)

Stuhlgang ist völlig unauffällig und schön regelmäßig, nur scheint er ein Wühler zu sein, ich bin froh das wir Haubenklos haben die er alle fleißig benutzt (Kitty geht nach draussen) Er schafft es die ganze Streu in der Mitte 20cm hoch aufzutürmen und am Rand ist nichts mehr. Meine Sohnemann meint immer wenn er es hört, der macht wieder Silage, weil es so aus sieht wie die Mais/Grassilage-Berge auf den Bauernhöfen.

Hier mal ein paar Fotos:
60277-mudgeo-bilder-teufel-bild30720-100-3442.jpg


60277-mudgeo-bilder-teufel-bild30721-100-3436.jpg


60277-mudgeo-bilder-teufel-bild30718-100-3474.jpg


60277-mudgeo-bilder-teufel-bild30719-100-3448.jpg


60277-mudgeo-bilder-teufel-bild30723-100-3508.jpg


60277-mudgeo-bilder-kitty-teufel-bild30725-100-3453.jpg

Das war das erste mal (am 2. Tag) das Kitty Teufel geputzt hat, Sie kam von draussen rein, ging in die Küche etwas trinken und kam dann auf die Matratze gehüpft und fing an Ihm im Schlaf den Kopf zu waschen, so nach 5-6 mal setzte Sie sich dann auf und guckte mich entsetzt an: "Was mach ich denn da, hast du mich etwa gesehen das ich den Kleinen mag?" und stolzierte dann mit Unschuldsmiene auf Ihre Kuscheldecke...:D

60277-mudgeo-bilder-kitty-teufel-bild30728-100-3502.jpg


60277-mudgeo-bilder-kitty-teufel-bild30729-100-3506.jpg


60277-mudgeo-bilder-kitty-teufel-bild30730-100-3507.jpg


60277-mudgeo-bilder-kitty-teufel-bild30727-100-3497.jpg


Den Wasserhahn lieben Sie beide:
60277-mudgeo-bilder-kitty-teufel-bild30726-100-3464.jpg


PS: Sorry für die Lümmelbilder, aber warum sollens nur die Katzen kuschelig haben und bitte nicht über die Luftmatratze wundern, wir warten auf unsere neue Couch und da meine besser Hälfte zu geizig war :rolleyes: 20€ für die Mitnahme der alten Couch zu zahlen mußte die alte 2 Wochen vor dem Liefertermin zum Sperrmüll :( ... Andererseits hilfts vielleicht bei der Zusammenführung, da wir wie man sieht ja alle auf der Luftmatratze liegen müssen wie in einem riesigen Nest :D ... Ich geb ja zu wenn ich drin liege ist nicht mehr allzuviel Platz :p

Bei meiner Nichte muss ich jetzt immer Taschenkontrolle machen wenn Sie weggeht, sonst hätte Sie Ihn schon eingepackt ...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben