Hallo Sammymaus,
meine Güte...was eine Geschiche..ich habe eine Gänsehaut 😳
Geht Euer Kater problemlos in den Kennel? Fremdelt er nicht in fremder Umgebung? Wie verhalten sich die anderen Katzen, wenn er wieder heimkommt?
Hallo,
nein er fremdelt überhaupt nicht,sowas ist ihm völlig fremd.Ich habe den Kendel immer offen stehen,oft schlafen sie Katzen drin,deshalb gibt es auch wohl nie Probleme wenn ich ihn mitnehme.
Wenn wir nach 2 Stunden wieder kommen,ist alles wie immer,denke die Katzen haben sich daran gewöhnt,das unser Thai ab und an mal für 2 Stunden oder auch mal für 3 Stunden weg ist,das macht keine Probleme.
Aber wenn wir ins Centrum kommen,ist unser Thai immer ganz aufgeregt,er kratzt schon wenn wir noch im Eingangsbereich sind an der Tür,wenn wir ihn dann rauslassen läuft er meist erstmal zu einem Jungen,der sehr stark geistig behindert ist,der Junge freut sich dann jedesmal sehr.Leider haben die Eltern nicht das Geld,um sich eine Thai zukaufen,und die Kasse will ihnen diese Katze nicht zahlen............................wir haben einen Spendenaufruf gemacht,mal sehen was kommt.
Unser Kater klebt dann die ganze Zeit an unserem Sohn,geht mit ihm überall hin,und bei den Atemübungen legt er sich auf meinen Sohn...............ich werde mal Bilder machen.Meinem Sohn gibt das sehrviel Sicherheit.
Eine Delfin-Therapie haben wir auch schon gemacht,war sehr teuer wenn ich das mal sagen darf,und hat nichts genuzt,was unser Kater hier bewegt,kann kein Delfin.
Im Centrum hängt ein Plakat,wo daruf steht "Thais die heimlichen Delfine an Land".
Natürlich hat mein Sohn auch schon mal eine geknallt bekommen,aber nie so das es blutet,er faucht eher,und knurrt dann.Mein Sohn weiß nun ganz genau wie feste er den Kater anfassen darf,was er mag,und was nicht.Früher musste ich immer im Bett meines Sohnes schlafen,oder er bei mir,die Angst war zugross,das er einen Anfall bekommt,heute brauche ich das nicht mehr,wenn mit meinem Sohn was nicht stimmt,dann springt mir der Kater auch Nachts ins Gesicht,egal ob er hustet,oder wirklich einen Anall hat.
Allerdings haben die Anfälle sich so reduziert,das er seitdem wir den Kater haben nur noch 4 mal einen Anfall bei Nacht hatte,und seid 6 Monaten keinen mehr.................................auf Holz klopfen.
Und fast hätte ich mich gegen den Kater entschieden,heute bin ich sehr froh,das wir ihn haben........................und zu den anderen beiden Kindern ist er auch sehr sehr nett.Ich habe immer das Gefühl,er verzeiht den Kindern alles........................und mit unseren Hunden hat er auch überhaupt keine Probleme,er ist der einzigste,der sich ab und an mal zum kuschel in den Korb eines Hundes legt.
L.G
Sammymaus
P.S:Wir haben Notfallkitten,stehen unter Notfälle und Eklampsie,vielleicht sucht ja noch jemand.