Thai (Siam alter Typ)

  • Themenstarter Catskind
  • Beginndatum
Catskind

Catskind

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2009
Beiträge
951
Alter
47
Ort
Hessen
Ich weiß nicht, ob hier schon Thais vorgestellt wurden?
Das sind die Siams vom alten Typ (normale Gestalt).
Hier meine Kitty Blue-Point.
2557.jpg


ok2937.jpg


Thais sind intelligent und sehr menschenbezogen,
aber nicht unbedingt Schoßkatzen.

Hier mal im Vergleich eine "moderne" Siam (eigentlcih bloß eine OKH mit Pointzeichnung).
Siamkatze.jpg


Ich persönlich finde die alte Siam besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Prinzess

Prinzess

Forenprofi
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
1.909
Alter
41
Ort
Nürnberg
Hallo


ich kann noch ne klassische Thai in Seal Point bieten :D

hier mal bilder von meiner ronja

2338083.jpg



2338084.jpg
 
Hexi

Hexi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2006
Beiträge
6.535
Alter
57
Ort
Düsseldorf
Ich finde die "alte" Züchtung auch viel schöner. Ich kenne allerdings Siams bzw. Thais eher als unglaublich intelligente Quatschtüten, die sehr menschenbezogen sind - allerdings mit einem eigenen Standpunkt was Schmusezeiten und Dauer betrifft :D :D

Eine Kegelschwester meiner Mutter hat die mal gezüchtet. Nach einiger Zeit in der Wohnung hat man sich dann nicht mehr gewundert, warum JEDER Schrank - inkl. Kühlschrank und Küchenschränke - ein Schloss hatte. :D :D :D

Und wenn ich so Hellskitten Stories über das Quengelchen lese... :D :D - dann hat sich diese Eigenschaft durchaus in der Rasse gehalten

Aber wer kann sooooo süssen Mäusen mit soooooooo unschuldigen Gesichtchen ernsthaft böse sein?? :pink-heart::pink-heart:
 
Catskind

Catskind

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2009
Beiträge
951
Alter
47
Ort
Hessen
Jaaa, bei Siams muss man auf alles gefasst sein!:D
 
Prinzess

Prinzess

Forenprofi
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
1.909
Alter
41
Ort
Nürnberg
meine ronja ist sehr auf mich fixiert meinen mann lässt sie links liegen...

ja und wehe ich beachte sie nicht, wenn ich z.b. am telefon bin, dann fängt sie an ihre zarte stimmte (ironie) spilen zu lassen. von meinem mann wird sie liebevoll brüllkatze genannt :rolleyes:

sie ist eine absolute kinder katze lässt viel mit sich machen und wirde niemals zuhauen, die hunde hier liebt sie auch über alles. mit dingo wird sogar geschmust.

ich würde mit immer wieder ein katze dieser rasse anschaffen
 
Mala

Mala

Forenprofi
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
5.120
Ort
Hamburg
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: huiiii :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich mag die Thais auch lieber!
Ihr kennt das ja: "meine Siam ist nicht dick, das ist eine Thai!"

Und das mit dem schmusen und dem intelligent sein und den "lieblichen Stimmchen" kann auch nur bestätigt werden!!!

Unsere kommen zwar nicht aus einer Zucht und sind auch nur sog. Siam-Mixe, aber erfüllen auch alle Kriterien ;)
 
Catskind

Catskind

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2009
Beiträge
951
Alter
47
Ort
Hessen
Mal abgesehen, davon, dass eine Thai (damals noch Siam) vor 31 Jahren meine allererste Katze war, und die Rasse ganz klar für immer mein Favourit sein wird...
Finde ich es "doof", dass den echten Siam quasi der Name geklaut wurde, den sie über Jahrzehnte hatten und jetzt OKHs, die einfach nur die Pointzeichnung reingezüchtet bekommen haben, plötzlich Siams sein sollen...
für mich totaler Käse!
Jetzt nix gegen OKHs, finde ich auch hübsch und ästhetisch,
aber nur weil jemand da Point reingezüchtet hat,
sollen das jetzt Siams sein und die echten Siam Katzen werden zu Thais "degradiert"?:mad:
 
Hexi

Hexi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2006
Beiträge
6.535
Alter
57
Ort
Düsseldorf
sollen das jetzt Siams sein und die echten Siam Katzen werden zu Thais "degradiert"?:mad:

Eine Namensänderung finde ich nicht soooo schlimm - viel schlimmer finde ich, was der Rasse "Perser" durch Züchter angetan wurde

SOWAS nenn ich eine wirklich schöne Perserkatze - http://www.persermitnase-mainz.de/

Gottseidank gibt es auch Züchter, die diesen Wahnsinn mit diesen kurzen Nasen nicht mitmachen, sondern die Rasse noch so züchten, wie sie ursprünglich auch war. Wunderschön nämlich :pink-heart:
 
Coda&Luna

Coda&Luna

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2009
Beiträge
12
Ort
in ner WG in Bayern ;-)
Ich mag auch unsere Thai zeigen ;-)
Die Mama von meiner Luna ist nen Thai-Mix.
Das Bild war Ende April, der Abend bevor ihre Babys geschlüpft sind:


Und hier nochmal eins bei ihrer Lieblingsbeschäftigung mit ihrer besten Freundin:


 

Ähnliche Themen

H
2
Antworten
30
Aufrufe
21K
O
NuNa
Antworten
7
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
A
Antworten
10
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
YogaKater:)
Antworten
4
Aufrufe
406
YogaKater:)
YogaKater:)
M
Antworten
6
Aufrufe
761
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben