Thai-Balinesen?

  • Themenstarter Hellskitten
  • Beginndatum
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13. Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
41
Ja, eine doofe Überschrift :oops:

Aber ich frage mich das schon eine ganze Weile:

Es gibt ja langhaarige Siams - Balinesen. Und langhaarige Oris.

Gibt es auch langhaarige Thais? Und wie heißen die dann? Oder gibt es keine? Und warum nicht?
 
A

Werbung

Das würde mich nun auch mal interessieren, gesehen
hab ich noch keine, aber das muß ja nix heißen.;)
 
Ja, die gibt es. Auf der Orientalen-Sondershow letzten Monat in Frankfurt hat eine Züchterin ihren Thai HLH Kater ausgestellt. So wie ich es verstanden habe, ist die Thai HLH noch keine anerkannte Rasse. Der Kater hat einen Sonderpreis erhalten.
 
Ah, ok :)

Ich hatte mich wirklich gewundert, dass ich solche Katzen noch nie gesehen habe. Hübsch sind sie bestimmt!
 
Hier ist die HP der Züchterin der Halblanghaar Thai. Costa ist der Gewinner des Sonderpreises.
 
Wow...die sehen ja interessant aus....:eek::eek::eek:

Sehr schön, gefallen mir sehr....:D:D:D
 
Werbung:
Oh, klasse! Da gehe ich mal stöbern :)!

@Phoeblein: Das Forum interessiert mich sehr - aber: Bin in diesem Sinne ja kein Interessent. Sprich: Ich finde Langhaarige Thais super schön und interessant, aber einziehen wird in den nächsten Jahren hier halt keiner. Kann man da trotzdem vorbeischauen?
 
Das ist eine Sache des Geschmacks. Mir persönlich gefallen ja die Flusenkatzen mit den grOßen Ooohren und der Rübennase besser. :D:D:D

Ich mag beides gerne :). Heute auf der Ausstellung habe ich (leider insgesamt nur) zwei moderne Siams gesehen - beide richtige Traumkatzen...
 
  • #10
Ich mag beides gerne :). Heute auf der Ausstellung habe ich (leider insgesamt nur) zwei moderne Siams gesehen - beide richtige Traumkatzen...
Dann musst du auf Ausstellungen mit Orientalen Sondershows gehen, da gibts ein paar mehr zu sehen. Auf kleinen Ausstellungen sind sie wirklich nur vereinzelt anzutreffen.
 
  • #11
Dann musst du auf Ausstellungen mit Orientalen Sondershows gehen, da gibts ein paar mehr zu sehen. Auf kleinen Ausstellungen sind sie wirklich nur vereinzelt anzutreffen.

Es sollte heute eigentlich eine Point-Sondershow geben. Da hatte ich mir Chancen ausgerechnet :oops:
Leider waren wieder 80 Prozent wieder mal Coonies und Norweger. (Schöne Katzen, aber ich finde es schade, dass bei so vielen Ausstellungen irgendwie wenig verschiedene Rassen zu sehen sind...)

Dafür durften wir eine bezaubernde Siammaus ganz aus der Nähe angucken, und einen kleinen Devon Rex Kater streicheln (natürlich mit desinfizierten Händen :) ). Wie diese Gnome sich anfassen, wollte ich nämlich schon immer mal wissen. Ergebnis: Niedlich und weich.
 
  • #12
Das ist eine Sache des Geschmacks. Mir persönlich gefallen ja die Flusenkatzen mit den grOßen Ooohren und der Rübennase besser. :D:D:D

Mir auch, aber mir gefallen auch eh die Schlankkatzen besser,
alles eine reine Geschmackssache.

Die Elfen von Patchouli, einfach traumhaft.

Trotzdem, schöne Miezen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Hier ist die HP der Züchterin der Halblanghaar Thai. Costa ist der Gewinner des Sonderpreises.

wow, der Costa ist echt hübsch
a015.gif


Die Rasse ist interessant!
 
  • #14
Finde auch dass das wunderschöne tiere sind....Wow
 
Werbung:
  • #15
Hier ist auch mal etwas Anschauungsmaterial, damit
Ihr auch wißt, wie diese Elfenwesen entstehen.;)

Balinesen haben etwas Mystisches an sich, wer
diese Traumkatzen mal live erlebt hat, wird mit
zustimmen.

elfenwesen.jpg
 
  • #16
ich glaube das sind dann ballinesen wenn ich mich net irre...
@ hellskitten ich kann Dir ein Forum nennen wo Züchtern sind die diese langhaarigen Siams züchten, hast Du Interesse?


Ein Balinese ist eine langhaarige Siam und das ist dann etwas anderes als ein langhaariger Thai.


Ich mag diese Elfenwesen auch sehr :D .... wenn sie nur nicht so viel plärren würden :rolleyes: Und wenn dann gefallen mir auch die modernen Balis und OLH besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Ein Balinese ist eine langhaarige Siam und das ist dann etwas anderes als ein langhaariger Thai.


Ich mal diese Elfenwesen auch sehr :D .... wenn sie nur nicht so viel plärren würden :rolleyes: Und wenn dann gefallen mir auch die modernen Balis und OLH besser :)

Das ist doch toll, was meinst Du, was mir immer noch meine
Quasselstrippe Woody fehlt, diese Stimme wae einfach göttlich.:)
 
  • #19
Ich mag diese Elfenwesen auch sehr :D .... wenn sie nur nicht so viel plärren würden :rolleyes:

Gerade das finde ich so schön ;) Plum ist zwar nur ein halber Siam, aber dafür quasselt er für drei :D Hobbsie war nicht ganz so extrem, aber auch sehr mitteilungsbedürftig. So erfährt man wenigstens den ganzen Klatsch aus der Nachbarschaft aus erster Hand :cool:
 
  • #20
Wow.. Phujing ist ja traumhaft :eek:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
6K
Melicia
M
N
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
Momolala
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
Ayleen
Ayleen
T
Antworten
24
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
H
2
Antworten
30
Aufrufe
23K
osa
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben