Test: Golden Pine

  • Themenstarter Typ-17
  • Beginndatum
  • Stichworte
    primox pullern toilette
T

Typ-17

Forenprofi
Mitglied seit
1. Januar 2007
Beiträge
1.646
Ort
Aurich
Hallo...

so hier werde ich in den nächsten Tage berichten, wie das Golden Pine von Golden Grey ist...

Toilette:
Futterinsel24 - Toilette mit Haube Silbergrau 201220

Ich hab ca 2,5kg ins Kaklo gefüllt.....es scheint so als wäre es mehr als beim Primox bei gleicher Menge, also Volumen größer...

Unsere haben dann den Schnuppertest gemacht....und den hat es dann wohl auch bestanden....
Lucky hat dann gleich beschlossen, ich muß pullern...

Der Klumpen war kleiner als beim Primox und klumpte recht gut...
Riechen konnte ich jetzt noch nix...

aber wer weiß wie es in ein paar tagen ist....also....seid gespannt

lg
mel
 
A

Werbung

bin sehr gespannt!
lg Heidi
 
Ich bin auch mal gespannt!
Bei mir ist es ja so, das ich erst nach 8 Wochen einen Komplettwechsel mache. Es würde zwar noch länger halten, aber 8 W. ist meine persönliche Obergrenze.
Also kann dein Test noch ein bisschen dauern ;)
 
.. das ist doch aber Naturstreu, oder ? :oops:

Ich bin gespannt wie der Test ausfällt. ;)
 
...ich hab es auch schon mal getestet und meine Emmy hat es mir gedankt indem sie vors Klo gepullert hat:mad:.

Die Reste habe ich an eine Bekannte verschenkt, aber der Kater hat das Streu genauso verschmäht.

Wir benutzen seither das Wellness-Streu von DM/ Budni und damit hat mir keine meiner Katzen je wieder vor das Kaklo gepullert.

Aber vielleicht kommt das Golden-Pine bei Euch ja besser an, obwohl ich sagen muss, dass meine beiden Mädels sonst noch nie wählerisch oder mäkelig waren.

Viel Glück beim Testen!
 
Hallo....

So...keine nennenswerten Vorkommnisse...
Kein Geruch, keine fliegenden Streukrümel....

Und es wird benutzt....

lg
Mel alias Futterinsel24
 
Werbung:
Ich habe es mir heute von der Ausstellung mitgebracht. Bisher wurde es schon gerne genutzt und streut noch nicht, die Klumpen sind auch gut...

Mal sehen.

Allerdings habe ich unten drunter noch eine Schicht Cats Best. Zum Wegwerfen ist es schließlich zu schade.
 
Ich suche eine Alternative zu Cats Best Ökoplus, da ich das in der ganzen Wohnung verteilt finde. Wäre klasse, wenn das bei Golden Pine nicht der Fall wäre.
 
  • #10
Huhuuu...

So ich meld mich auch mal wieder....

Das Golden Pinie wird gut genutzt, vorallendingen Lucky pullert nur noch da....
Klumpen sind okay...gehen etwas leichter kaputt als beim Primox, aber okay...

Gruchsbildung super, riecht immer noch lecker nach Holz...

Hab bis jetzt noch nicht nachfüllen müssen...

lg
mel
 
  • #11
Und wie sieht's mit der Verteilung in der Wohnung aus?
 
  • #12
  • #13
Huhuuu...

So ich meld mich auch mal wieder....

Das Golden Pinie wird gut genutzt, vorallendingen Lucky pullert nur noch da....
Klumpen sind okay...gehen etwas leichter kaputt als beim Primox, aber okay...

Gruchsbildung super, riecht immer noch lecker nach Holz...

Hab bis jetzt noch nicht nachfüllen müssen...

lg
mel

das klingt gut ! Nimmst Du es im Shop auf?
 
  • #14
Huhu

es gab doch mal von Cat&Clean ein Premium Pine...Das war das beste Streu, welches ich je hatte...
Es roch angenehm nach Holz und war in der Klumpen- und Geruchsbindung absolute spitzenklasse..
Schade, dass es das nicht mehr gibt.

Das Golden pine ist mir definitiv zu teuer!
 
Werbung:
  • #15
Hallo.....

so unser Test ist vorläufig beendet, bis ich Nachschub habe... :):)

Letzte Woche Freitag hab ich den Rest in einen verschließbaren Eimer getan...
Er kommt dann wieder zum Einsatz wenn der Nachschub da ist...

Geruch: keine Veränderung, leicht holzig, aber kein Pipigeruch
Klümpchenbildung: bis zum Schluß gut, bei ganz frischen Klümpchen leichtes auseinander fallen möglich....
Ergiebigkeit: super.....7 Wochen mit 4kg bei 11/2 Katzenbenutzung
Streueffekt: fast nicht vorhanden, trotz langhaarigen Pfoten

Abschließendes Urteil:
Eine Toilette wird definitv mit dem Golden Pinie befüllt....

Unser Lucky ist nur noch auf das Kaklo mit Pinie gegangen....
er liebt es...ist so schön weich an den Pfotis....

lg
mel
 
  • #16
Ich benutze es nun auch schon länger und muss sagen so ergiebig war noch kein Streu. Und das ganz ohne Müffeln.

Also wenn es das GP bald bei euch im Shop geben würde, wäre ich noch mehr erfreut :)
 
  • #17
  • #18
Hallo....

Wir arbeiten daran... ;)

lg
Futterinsel24
 
  • #19

Ähnliche Themen

CheerLady
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8K
Inai
Inai
N
Antworten
14
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
Mondkatze
2
Antworten
33
Aufrufe
4K
Mondkatze
Mondkatze
M
Antworten
3
Aufrufe
907
Mogelbär
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben