Test: Golden Pine

T

Typ-17

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2007
Beiträge
1.647
Ort
Aurich
Hallo...

so hier werde ich in den nächsten Tage berichten, wie das Golden Pine von Golden Grey ist...

Toilette:
Futterinsel24 - Toilette mit Haube Silbergrau 201220

Ich hab ca 2,5kg ins Kaklo gefüllt.....es scheint so als wäre es mehr als beim Primox bei gleicher Menge, also Volumen größer...

Unsere haben dann den Schnuppertest gemacht....und den hat es dann wohl auch bestanden....
Lucky hat dann gleich beschlossen, ich muß pullern...

Der Klumpen war kleiner als beim Primox und klumpte recht gut...
Riechen konnte ich jetzt noch nix...

aber wer weiß wie es in ein paar tagen ist....also....seid gespannt

lg
mel
 
Werbung:
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
bin sehr gespannt!
lg Heidi
 
Andrea75

Andrea75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 März 2008
Beiträge
333
Ich bin auch mal gespannt!
Bei mir ist es ja so, das ich erst nach 8 Wochen einen Komplettwechsel mache. Es würde zwar noch länger halten, aber 8 W. ist meine persönliche Obergrenze.
Also kann dein Test noch ein bisschen dauern ;)
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
.. das ist doch aber Naturstreu, oder ? :oops:

Ich bin gespannt wie der Test ausfällt. ;)
 
Emmy

Emmy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
184
...ich hab es auch schon mal getestet und meine Emmy hat es mir gedankt indem sie vors Klo gepullert hat:mad:.

Die Reste habe ich an eine Bekannte verschenkt, aber der Kater hat das Streu genauso verschmäht.

Wir benutzen seither das Wellness-Streu von DM/ Budni und damit hat mir keine meiner Katzen je wieder vor das Kaklo gepullert.

Aber vielleicht kommt das Golden-Pine bei Euch ja besser an, obwohl ich sagen muss, dass meine beiden Mädels sonst noch nie wählerisch oder mäkelig waren.

Viel Glück beim Testen!
 
T

Typ-17

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2007
Beiträge
1.647
Ort
Aurich
Hallo....

So...keine nennenswerten Vorkommnisse...
Kein Geruch, keine fliegenden Streukrümel....

Und es wird benutzt....

lg
Mel alias Futterinsel24
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
39
Ich habe es mir heute von der Ausstellung mitgebracht. Bisher wurde es schon gerne genutzt und streut noch nicht, die Klumpen sind auch gut...

Mal sehen.

Allerdings habe ich unten drunter noch eine Schicht Cats Best. Zum Wegwerfen ist es schließlich zu schade.
 
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17 August 2007
Beiträge
9.229
Ich suche eine Alternative zu Cats Best Ökoplus, da ich das in der ganzen Wohnung verteilt finde. Wäre klasse, wenn das bei Golden Pine nicht der Fall wäre.
 
T

Typ-17

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2007
Beiträge
1.647
Ort
Aurich
  • #10
Huhuuu...

So ich meld mich auch mal wieder....

Das Golden Pinie wird gut genutzt, vorallendingen Lucky pullert nur noch da....
Klumpen sind okay...gehen etwas leichter kaputt als beim Primox, aber okay...

Gruchsbildung super, riecht immer noch lecker nach Holz...

Hab bis jetzt noch nicht nachfüllen müssen...

lg
mel
 
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Mitglied seit
17 August 2007
Beiträge
9.229
  • #11
Und wie sieht's mit der Verteilung in der Wohnung aus?
 
Werbung:
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #13
Huhuuu...

So ich meld mich auch mal wieder....

Das Golden Pinie wird gut genutzt, vorallendingen Lucky pullert nur noch da....
Klumpen sind okay...gehen etwas leichter kaputt als beim Primox, aber okay...

Gruchsbildung super, riecht immer noch lecker nach Holz...

Hab bis jetzt noch nicht nachfüllen müssen...

lg
mel

das klingt gut ! Nimmst Du es im Shop auf?
 
S

Schnubbel

Benutzer
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
48
Ort
NRW
  • #14
Huhu

es gab doch mal von Cat&Clean ein Premium Pine...Das war das beste Streu, welches ich je hatte...
Es roch angenehm nach Holz und war in der Klumpen- und Geruchsbindung absolute spitzenklasse..
Schade, dass es das nicht mehr gibt.

Das Golden pine ist mir definitiv zu teuer!
 
T

Typ-17

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2007
Beiträge
1.647
Ort
Aurich
  • #15
Hallo.....

so unser Test ist vorläufig beendet, bis ich Nachschub habe... :):)

Letzte Woche Freitag hab ich den Rest in einen verschließbaren Eimer getan...
Er kommt dann wieder zum Einsatz wenn der Nachschub da ist...

Geruch: keine Veränderung, leicht holzig, aber kein Pipigeruch
Klümpchenbildung: bis zum Schluß gut, bei ganz frischen Klümpchen leichtes auseinander fallen möglich....
Ergiebigkeit: super.....7 Wochen mit 4kg bei 11/2 Katzenbenutzung
Streueffekt: fast nicht vorhanden, trotz langhaarigen Pfoten

Abschließendes Urteil:
Eine Toilette wird definitv mit dem Golden Pinie befüllt....

Unser Lucky ist nur noch auf das Kaklo mit Pinie gegangen....
er liebt es...ist so schön weich an den Pfotis....

lg
mel
 
Andrea75

Andrea75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 März 2008
Beiträge
333
  • #16
Ich benutze es nun auch schon länger und muss sagen so ergiebig war noch kein Streu. Und das ganz ohne Müffeln.

Also wenn es das GP bald bei euch im Shop geben würde, wäre ich noch mehr erfreut :)
 
F

Futterinsel24

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 Juli 2007
Beiträge
325
  • #18
Hallo....

Wir arbeiten daran... ;)

lg
Futterinsel24
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #19

Ähnliche Themen

2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
7K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Benny*the*cat
2
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mondkatze
Antworten
3
Aufrufe
658
Mogelbär
Antworten
11
Aufrufe
978
Petra-01
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben