Tessy ist krank

  • Themenstarter ManuRosa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ManuRosa

ManuRosa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2007
Beiträge
449
Alter
51
Ort
Berlin
Hallo Foris

Tessy hat heute den ganzen Tag geschlafen. 18 Uhr kam sie zu mir ins Wohnzimmer und die Augen waren total verklebt. Ich hab sie mit lauwarmen Wasser sauber gemacht und sofort meine TA angerufen. Natürlich sollten wir sofort kommen. Die Diagnose war niederschmetternd. Ich fass es immer noch nicht. Die kleine hat über 40 Fieber und kleine Bläschen im Rachen. Das schlimmste ist sie ist Katzenschnupfenträger. Meine TA sagte aber das Kira nicht in Gefahr sei weil sie ja auch geimpft ist.

Jetzt meine Frage. Kann Katzenschnupfen von Mensch zu Katze übertragen werden oder geht das nur von Katze zu Katze? Ich frag das deswegen weil wir am Mo Besuch bekommen und die eine ungeimpfte Katze haben. Wir wollen kein Risiko eingehen.

Danke für eure Hilfe
 
A

Werbung

Es ist nachgewiesen eine Virusinfektion, diese verklebten Augen und die Bläschen im Rachen?

Generell können Bazillen und Bakterien von Mensch zu Tier und umgekehrt überspringen, natürlich auch von Mensch-Mensch und Tier-Tier. Viren sind etwas Spezies-spezifischer.

Aber nicht jeder Erreger findet bei jedem Wirt einen guten Nährboden, um sich ausbreiten und vermehren zu können (Abwehr- und Immunsystem!). Somit ist die Frage nicht eindeutig zu beantworten, oder ich wills mal so sagen: sie können den Erreger aufschnappen, müssen aber nicht zwangsläufig krank werden.

Zugvogel
 
Ach Manu, leider kann ich dir fachlich keinen Rat geben, aber ich schubse deinen Beitrag mal nach oben, damit sie noch jemand findet, der helfn kann.

Tessy wünsche ich ein Gute Besserung!
 
Ach süße da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

Ich hoffe nur das die Maus bald wieder beschwerdefrei ist und schnell gesund wird!

Knuddel Miez von mir und du fühl dich ganz doll gedrückt!
 
Danke fürs Schubsen Saskia.

Ich hab heute schon Fieber gemessen und es ist auf 38,2 runter gegengen. Fressen tut die kleine auch zum Glück
 
ich freu mich, daß Deine Maus nimmer so schlecht dran ist wie gestern *drück*.

Ist die Besserung von allein gekommen oder gabs beim TA Medizin?

Zugvogel
 
Werbung:
Liebe Zugvogel

Sie hat AB bekommen. Morgen muss ich noch mal mit ihr hin
 
Weiterhin gute Besserung!!!

Zugvogel
 
  • #10
Ich wünsche meiner Patenmieze auch weiterhin gute Besserung und drück fest die Daumen für morgen!

Knuddel sie von uns.... Knutsch
 
  • #11
oh je - dann mal gute Besserung. Ich würde von dem Besuch Abstand nehmen. Es würde zwar vermutlich nicht zu einer Ansteckung kommen, wenn Alle aufpassen wie ein Schiesshund und die Leute dann, wenn sie nach Hause kommen, Schuhe draussen stehen lassen und Klamotten direkt in die Waschmaschine plus Hände etc. mit Sterillium behandeln - aber was, wenn ? Dann machst Du Dir Vorwürfe - also ich würds lassen, wenn's irgendwie verschiebbar ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
23
Aufrufe
2K
Kaoru77
K
PebblesundPaul
Antworten
75
Aufrufe
16K
Nicht registriert
N
H
Antworten
2
Aufrufe
480
tiha
T
S
Antworten
32
Aufrufe
10K
minna e
minna e
G
Antworten
20
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben