Tessy ist krank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ManuRosa

ManuRosa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 August 2007
Beiträge
449
Alter
48
Ort
Berlin
Hallo Foris

Tessy hat heute den ganzen Tag geschlafen. 18 Uhr kam sie zu mir ins Wohnzimmer und die Augen waren total verklebt. Ich hab sie mit lauwarmen Wasser sauber gemacht und sofort meine TA angerufen. Natürlich sollten wir sofort kommen. Die Diagnose war niederschmetternd. Ich fass es immer noch nicht. Die kleine hat über 40 Fieber und kleine Bläschen im Rachen. Das schlimmste ist sie ist Katzenschnupfenträger. Meine TA sagte aber das Kira nicht in Gefahr sei weil sie ja auch geimpft ist.

Jetzt meine Frage. Kann Katzenschnupfen von Mensch zu Katze übertragen werden oder geht das nur von Katze zu Katze? Ich frag das deswegen weil wir am Mo Besuch bekommen und die eine ungeimpfte Katze haben. Wir wollen kein Risiko eingehen.

Danke für eure Hilfe
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Es ist nachgewiesen eine Virusinfektion, diese verklebten Augen und die Bläschen im Rachen?

Generell können Bazillen und Bakterien von Mensch zu Tier und umgekehrt überspringen, natürlich auch von Mensch-Mensch und Tier-Tier. Viren sind etwas Spezies-spezifischer.

Aber nicht jeder Erreger findet bei jedem Wirt einen guten Nährboden, um sich ausbreiten und vermehren zu können (Abwehr- und Immunsystem!). Somit ist die Frage nicht eindeutig zu beantworten, oder ich wills mal so sagen: sie können den Erreger aufschnappen, müssen aber nicht zwangsläufig krank werden.

Zugvogel
 
Paucelnik

Paucelnik

Forenprofi
Mitglied seit
19 Juni 2007
Beiträge
1.664
Ort
Kärnten
Ach Manu, leider kann ich dir fachlich keinen Rat geben, aber ich schubse deinen Beitrag mal nach oben, damit sie noch jemand findet, der helfn kann.

Tessy wünsche ich ein Gute Besserung!
 
Schnurpel

Schnurpel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6 März 2008
Beiträge
634
Alter
37
Ort
Siegen
Ach süße da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

Ich hoffe nur das die Maus bald wieder beschwerdefrei ist und schnell gesund wird!

Knuddel Miez von mir und du fühl dich ganz doll gedrückt!
 
ManuRosa

ManuRosa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 August 2007
Beiträge
449
Alter
48
Ort
Berlin
Danke fürs Schubsen Saskia.

Ich hab heute schon Fieber gemessen und es ist auf 38,2 runter gegengen. Fressen tut die kleine auch zum Glück
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
ich freu mich, daß Deine Maus nimmer so schlecht dran ist wie gestern *drück*.

Ist die Besserung von allein gekommen oder gabs beim TA Medizin?

Zugvogel
 
ManuRosa

ManuRosa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 August 2007
Beiträge
449
Alter
48
Ort
Berlin
Liebe Zugvogel

Sie hat AB bekommen. Morgen muss ich noch mal mit ihr hin
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Weiterhin gute Besserung!!!

Zugvogel
 
T

Trami

Benutzer
Mitglied seit
15 März 2008
Beiträge
60
Ort
Berlin
  • #10
Ich wünsche meiner Patenmieze auch weiterhin gute Besserung und drück fest die Daumen für morgen!

Knuddel sie von uns.... Knutsch
 
Katzenschutz

Katzenschutz

Forenprofi
Mitglied seit
20 April 2008
Beiträge
3.146
Ort
NRW
  • #11
oh je - dann mal gute Besserung. Ich würde von dem Besuch Abstand nehmen. Es würde zwar vermutlich nicht zu einer Ansteckung kommen, wenn Alle aufpassen wie ein Schiesshund und die Leute dann, wenn sie nach Hause kommen, Schuhe draussen stehen lassen und Klamotten direkt in die Waschmaschine plus Hände etc. mit Sterillium behandeln - aber was, wenn ? Dann machst Du Dir Vorwürfe - also ich würds lassen, wenn's irgendwie verschiebbar ist.
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
75
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
S
Antworten
32
Aufrufe
9K
minna e
Antworten
1
Aufrufe
813
FrauFreitag
Antworten
5
Aufrufe
2K
Hope52
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben