Terrormiezen

  • Themenstarter Landei
  • Beginndatum
Landei

Landei

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2008
Beiträge
258
Ort
bei München
Freddy und Pumuckl (und damals auch noch Socke) waren als Kinder schlimm genug und ich musste sämtliche Vorhänge über die Stange wickeln, damit sie nicht zerfetzt wurden. Aber was Balu und Mogli veranstalten ist der Hammer.

Ich bin schon jeden Mittag gespannt wenn ich von der Arbeit komme, was sie jetzt schon wieder angestellt haben:oha:. Mein Lieblings-Milchkrug wurde schon vom obersten Küchenregal geworfen. :grr:
Eine meiner Orchideen lag auf der Couch.:grr:
Gestern lag die Katzenfutter-Dose auf dem Küchenboden, und daneben die Spielzeugratte (Moglis Lieblingsspielzeug). Scheinbar wollte er die Schuld auf die arme Ratte schieben:verschmitzt:.

Achja, der Schlafimmervorhang sieht aus wie gesmokt, soll wohl modern sein:glubschauge:

Ich kann keine Vase mehr rumstehen lassen, denn Mogli und Balu werfen sie im Eifer des Gefechts (also Absicht will ich gar nicht unterstellen) herunter. Und das versteh ich nicht, denn das ist meinen Großen nie passiert, die haben, egal wie wild es zuging, immer aufgepasst, dass sie nichts runterwerfen. Mein Mann meint, ich soll sie immer schimpfen, wenn sie was anstellen, aber nachdem ich eben nicht glaube, dass es mit Absicht passiert, halte ich das für überflüssig. Sie erschrecken ja eh schon vom Lärm. Ich glaube da hilft nur eines: Geduldig abwarten bis sie älter, ruhiger und vernünftiger werden.

Was meint Ihr, schimpfen oder nicht (meistens weiß ich gar nicht, wer von beiden es war)?

Und statt dessen die Kleinen von den Großen Umsicht lernen, werden die Großen immer kindischer:pink-heart: Neulich lag Pumuckl mitten auf dem Schneidebrett, inmitten des Gemüses, und machte nicht einmal Anstalten aufzustehen, als er mich sah. So nach dem Motto, was die dürfen, darf ich auch:aetschbaetsch2:

Aber ich will ja nicht nur schimpfen, sie sind süß, alle vier:pink-heart:

Und Mogli apportiert sogar seine Riesenratte, wenn ich sie werfe:muhaha:
 
A

Werbung

hm....

ich bewundere deine geduld. ganz ehrlich. man sagt ja immer, man solle nicht schimpfen. ich schimpfe auch nicht, zumindest nicht lange (unter 5sec, wenn). aber die geschichte mit der orchidee, die kenn ich. das ist 3mal passiert. die ersten zwei male hab ich nix gesagt, obwohl ich sie hab fliegen sehen. beim 3. mal hab ich jedoch 2sec kurz und prägnant 'nein' + '****' geflucht. ich gestehe. aber mein kragen hat auch nur ne gewisse weite und meine orchideen sind mir auch heilig. seither kann man seltsamerweise plötzlich auf die acht geben. finde, wenn sie die bedeutung des wortes/der schärferen tonlage kennen und die äusserung des menschen so deuten können, ist es in kleinem masse ok.
obs was gebracht hat?

ich mein, ich bin auch nicht dafür, dass man immer schimpft etc. aber ich denk mir immer: sie sollen immer die möglichkeit haben auf 'nett' zu reagieren...wenns aber auf 'nett' nicht klappt, kann man schonmal was sagen. die 'sagen' ja untereinander auch 'was'. die wohnung soll ja in erster linie zum wohnen da sein und nicht zum kaputtmachen (mit kompromissen natürlich, sind ja jungtiere - aber bitte nicht alle 2tage neue blumentöpfe kaufen!!).
oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich alles irgendwie sehr niedlich und ärgerlich zugleich an.

So kleine Kampfzwerge können schon ganz schönen Unsinn verzapfen, vor allem, wenn sie ihn sich zusammen ausdenken und dann gemeinsam in die Tat umsetzen, ich weiß wovon ich rede, denn erst heute früh um 6 wurde unser gesamter Haushalt mal wieder von unseren zwei hübschen Mädels auf den Kopf gestellt.

Also ich muss ehrlich zugeben, dass es Situationen gibt in denen wir "schimpfen", z.B. wenn sie sich an unseren Gardinen hochhangeln wollen oder die Krallen an den Tapeten ansetzen (was zum Glück erst einmal passiert ist).

Wir sagen dann bestimmt "Nein" und setzen sie runter. Wenn sie versuchen auf den Esstisch zu gehen während wir am essen sind, werden sie angepustet, was sie sehr schnell verstehen, sie kommen dann nicht auf den Tisch.

Natürlich dauert es bei den Kleinen eine ganze Zeit bis sie "Nein" und das Anpusten verstehen, aber ich denke, mehr kann man nicht machen.
Es gibt, wie auch unter Menschen, eher vorsichtigere und eher tollpatschige Individuuen, wir zwei haben die tollpatschigen erwischt *g*.

Auch wenn es manchmal schwer fällt, versuche ich doch über die ein oder anderen Missgeschicke eher lächelnd hinweg zu sehen, was meinem Partner allerdings nicht so leicht fällt wie mir.
 
Also ich hab auch Probleme mit meinen 4 Terrorkrümmeln. Mit ihren 9-10 Wochen erkunden die die ganze wohnung egal ob was im weg steht oder nicht. Täglich liegt irgendeine Blume unten wenn ich morgens aufstehe oder von der arbeit komme. Das sie es nicht absichtlich machen weiss ich auch, aber ich halte es für sinnvoll die kleinen auch mal auszuschimpfen als immer nur den Dreck wegzumachen. Ich meine die Kitten haben neulich eine 1,60 hoche Palme umgeschmissen weil sie darin klettern wollten. Ich finde es ehr problematisch das ich das zu selten live mitbekomme, sodass ich dann nicht direkt reagieren kann. Nun ja, im moment halte ich es auch so das schimpfend den Dreckweg mache. (natürlich nicht lautstark und ewiglange ;) )
 
Na, dann schau ma mal, was mich heute wieder erwartet:hmm:
Dann werde ich mal kurz vor mich herschimpfen, während ich wieder alles aufräume. Der Schuldige wird sich dann hoffentlich schon angesprochen fühlen.
 
Nun ja, es sind Kitten, die machen sowas nunmal :D Ich finde aber schon, das man durchaus schimpfen darf! Wie sollen sie denn sonst lernen, was sie dürfen und was nicht? Ein bestimmtes Nein und wegsetzen, das verstehen schon die Kleinsten. Und daran kann ich nichts schlimmes finden...
 
wenn du mit ihnen schimpfst dann nur wenn du sie auf frischer tat ertappt hast, sonst können sie keinen zusammenhang erkennen

meiner ist auch ein totaler wirbelwind, wenn er mal wieder in den vorhang springt oder auf den tisch hüpft dann nehm ich ihn runter und lass in auf den boden plumpsen und sag "NEIN"

aber wenn du heim kommst und es liegen sagen auf dem boden und du dann mit ihnen schimpfst dann wissen sie garnicht was los ist
 
Werbung:
Na, dann schau ma mal, was mich heute wieder erwartet:hmm:
Dann werde ich mal kurz vor mich herschimpfen, während ich wieder alles aufräume. Der Schuldige wird sich dann hoffentlich schon angesprochen fühlen.
´


Neee das glaube ich nicht :D

Wenn unsere was angestellt haben, sitzen sie noch ganz frech daneben und sehen demonstrativ in eine andere Richtung - es fehlt noch das sie anfangen zu pfeifen, so nach dem Moto also ich habe keine Ahnung wie das passiert ist und ich weiss auch nicht wer das hätte sein können. Also schuldig fühlt sich bei uns grundsätzlich keiner :rolleyes:

Also ich kann dann auch nicht mehr schimpfen, da ich bei dem Anblick schon selber grinsen muss....
 
@maey

grins, das kenn ich genau auch.... :pink-heart:
aaaber: wenn ich dann in nem vorwurfsvollen ton vor mich hinmaunzend das zeug ziemlich rüpplig wieder aufstelle/aufräume/zusammenscherbel, DANN geht der eine oder eben der andere bucklig jammernd ausm zimmer..... ----veräääääteeeer----- hihihi. denke also schon, dass sie auch noch im nachhinein genau noch wissen, wer wie wo was.
aber schimpfen natürlich nicht. unmut kundtun :cool::cool:
 
  • #10
Tja, als ich gestern Mittag nach Hause kam, lag doch tatsächlich wieder eine andere Orchidee umgekippt auf der Arbeitsplatte in der Küche. Laut vor mich hinmotzend habe ich sie wieder aufgestellt und sämtliche Krümel beseitigt. Balu und Mogli haben mir dabei interessiert zugeschaut. Ich hoffe sie wissen jetzt, dass ich das nicht so mag;)
 
  • #11
bist ne arme........
hoffe, das legt sich bald bei dir... die orchideen mögen das ja auch nicht so, wenn sie umfallen... ;)
 
  • #12
Gestern Mittag war alles in Ordnung. Ich hoffe, das war kein Zufall:yeah:
 
  • #13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben