Terrassensicherung mit Sichtschutzzaun/Rankgitter?

kisu

kisu

Forenprofi
Mitglied seit
21 Januar 2010
Beiträge
1.693
Ort
Bayern
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Gedanken/Denkanstöße.

Wir hatten angedacht, unsere neue Terrasse mit mehreren solcher Rankgitterzäune zu sichern.
http://www.holzprofi24.de/shop/garten/zaun/731142.html

Oben drauf sollten Winkel o. Ä. mit Katzennetz, um ein Überklettern zu verhindern.

Allerdings finde ich nur Rankgitter, die eine Maschenweite von 6 cm haben.
Passt eine nicht allzu schlanke Katze durch eine Maschenweite von 6 cm? Ich hab da irgendwie keine Vorstellungskraft, aber ich glaube, das hält sie nicht lange auf.

Was meint ihr?

Gibt es vielleicht doch Rankgitter in der Größe 180x180 cm, die eine kleinere Maschenweite haben und ein Durchkommen verhindern?

Oder hat jemand von euch eine alternative Idee zu den Gittern?
Katzennetz soll es nicht sein (zu viel "Knast-Feeling" findet mein Mann :D)

Hatte auch schon überlegt, die 6 cm-Gitter zu nehmen und außen mit Netz abzusichern, aber das wird extrem teuer und ist ja irgendwie sinnfrei :(

Vielleicht hat jemand ja eine zündende Idee...Danke schon mal :)

LG Kisu
 
Werbung:
Kitty Pride

Kitty Pride

Forenprofi
Mitglied seit
14 August 2007
Beiträge
1.489
kisu

kisu

Forenprofi
Mitglied seit
21 Januar 2010
Beiträge
1.693
Ort
Bayern
Danke für den Link.
Wenn ich das richtig sehe, wurden hier auch alle Rankelemente noch zusätzlich mit Katzennetz dahinter abgesichert - wahrscheinlich weil die Katzen durch die Maschen des Gitters passen?
 
Kitty Pride

Kitty Pride

Forenprofi
Mitglied seit
14 August 2007
Beiträge
1.489
Das nehme ich auch an, aber frage sie lieber nochmal selbst. Sie ist hier im Forum unterwegs.
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben