Terrasse sichern

N

Naggirath

Benutzer
Mitglied seit
29. April 2012
Beiträge
80
Ort
Wuppertal
Hallöle

Da ich heute endlich den Mietvertrag unterschrieben habe mal nen paar fragen in sachen terrassensicherung .

Ich habe eine ca 9m seite + 2x 6m seiten zu sichern .. nun ist die frage ob ich ein 21m netz machen lasse oder es nicht sinniger is 3 kleine netze an den ecken zu verbinden .

Nächste frage ist : welche maschenbreite (ich werde die warscheinlich fertigen lassen habe also die freie wahl) . Mit rein spielt halt noch zu engmaschig sollte es nicht sein da der vermieter nicht möchte das es "verhunzt" aussieht . 40 oder gar 50mm sollten doch eigentlich passen bei 2 ausgewachsenen nicht wirklich kleinen Katzen (sibirer dame + kapitaler norweger mix kater).

Mit der höhe bin ich mir noch nicht schlüssig .. 2m oder 2,50 mit überkletter schutz ist da die frage .

ach und hat jemand erfahrung welche farbe nen guter kompromiss zwischen unsichtbar und nicht ständig vögel im netz zappeln haben ist ?
 
Werbung:
Annemone

Annemone

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juli 2011
Beiträge
5.960
Ort
Hamburg
Hallo Naggirath,
ich habe hier das Netz von Kramers in grün (30 mm).
Vögel haben hier noch nie drin gezappelt, aber das Eichhörnchen musste ich schon einmal befreien - ist aber offenbar lernfähig das Tier und hat seitdem den Weg über die Sträucher genommen.

Am Anfang hat man es schon gesehen, aber es verbleicht mit der Zeit etwas und wird dann tatsächlich unauffällig.

Ich hoffe, dass es in diesem Frühjahr vollständig "berankt" mit immergrünen Clematis, Heckenkirschen und Kletterrosen.

Und: Es kann noch so unauffällig sein. "Aufmerksame" Nachbarn mit Ferngläsern und Nachtsichtgeräten fühlen sich davon trotzdem gestört. Das ist aber kein Problem, solange Du es mit dem Vermieter abgeklärt hast.
 
L

Lilli22

Benutzer
Mitglied seit
12. September 2014
Beiträge
34
Ich denke auch, dass mit der Zeit es nicht mehr auffällt es verbleicht mit der Sonne automatisch
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben