Deutschland Tequilla (w, 7 Jahre, Plz 21077) wünscht sich Gesellschafft

S

swenjina

Gast
Tequilla wünscht sich Gesellschafft

,....................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meli_1

Meli_1

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juli 2012
Beiträge
1.271
Ort
Im südlichen Cuxland
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
11.637
Ort
Nördlich von Berlin
Entspricht zwar nicht deinen Vorgaben, dennoch würde er passen und deshalb möchte ich meinen Jonny mit in den Ring werfen: s. Link in meiner Signatur...

(die Mädels stehen alle auf Jonny... vielleicht kann er Tequila auch becircen? ;) )
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
11.637
Ort
Nördlich von Berlin
Ich freu mich immer, wenn Scheumietzen ein Zuhause finden, nur verstehe ich grad den Grund dahinter nicht? Magst du dir die Zuwendung erarbeiten, oder magst du grundsätzlich keine Kuschelkatze haben? Eine Scheumietz wird ja (in der Regel) mit der Zeit auch zahmer und kuschliger wenn sie ihre scheu ablegt - oftmals dann sogar sehr kuschlig, wenn der Knoten erstmal geplatzt ist - dann hättest du ja doch wieder eine Kuschelkatze ... oder soll die Mietz nicht scheu sein, sondern grundsätzlich nicht so gern kuscheln? Das wäre dann nicht scheu, sondern schlichtweg nicht so menschenbezogen - das ist ein Unterschied.
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
11.637
Ort
Nördlich von Berlin
Ok :)
Allerdings verstehe ich den Zusammenhang mit Tequila da noch nicht...
Es sind zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe zwischen dem Verhalten einer Katze anderen Katzen gegenüber und dem Verhalten einer Katze dem Menschen gegenüber. Eine sehr Menschenbezogene Katze kann trotzdem andere Katzen doof finden - oder umgedreht: eine Menschenscheue oder Menschen-Nicht-Kuschelkatze kann trotzdem andere Katzen total toll finden... dann gibts welche die mögen Menschen wie Katzen und dann gibts welche die mögen niemanden (außer vielleicht sich selbst :D).
Ich habn z.B. in meiner eigenen Katzengruppe Halbwildchen Tara - sie findet Menschen doof und kann gern auf sie verzichten, streicheln gibts bei ihr nur alle Jubeljahre mal - aber sie liebt meinen Kater und hängt an ihm wie eine Klette (das ist das Pärchen in meinem Avatarbild)
Deshalb ist die Frage: was will und braucht Tequila? Und was willst du? Und so eine Katze solltest du suchen. Will Tequila engen Kontakt mit anderen Katzen, oder eher nicht? Nach deinem errsten Post klang es so, wie als wenn sie zwar Gesellschaft möchte, aber nicht so dicht. Dann wäre Jonny der Richtige, denn der will auch andere Katzen in seiner Nähe, mag aber nicht ständig von ihnen belagert werden. Mit dem Menschen dagegen will er engen Kontakt und auf dem Schoß liegen. Da unterscheidet er ganz konkret zwisdchen Katze und Mensch...
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30 Juli 2009
Beiträge
11.637
Ort
Nördlich von Berlin
Ok - jetzt verstehe ich das.
Ganz ehrlich? Ich denke Jonny passt haargenau. Er wird zu Anfang erstmal scheu sein und Eingewöhnung brauchen - also nicht gleich sich in euer Leben drängen und Tequila so verdrängen, sondern erstmal sich verstecken und sich dann step by step vorwagen. Und dann ist er nicht der Typ Kater, der sich vordrängelt und einen besetzt. Er bittet sozusagen mit Blicken oder leisem miauen um Aufmerksamkeit. Er sitzt dann nur da und beobachtet einen - mehr nicht. Dann muß man sich im Schneidersitz hinsetzen und auf die Schenkel klopfen und dann kommt er an, schnurrt tretelt, sabbert, legt sich auf den Schoß und bleibt da einfach still liegen. Hebt man ihn dann runter und sagt ihm, das nun genug ist, dann geht er und legt sich auf ein Kissen oder schaut aus dem Fenster. Er ist viel zu lieb und höflich um sich irgendwo zwischen zu drängeln. Er ist Menschenbezogen und schmusig, aber keine Klette, will nicht betüddelt werden, sondern ist an sich ein unabhängiger Kater, der eben nur gern kuschelt.

Da du keinen Balkon hast: hast du ein vernetztes Fenster, wo die Katzen sitzen und "draußen" genießen können?
 
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29 Mai 2014
Beiträge
5.382
Alter
41
Ort
Berlin
ich bin neugierig, habt ihr schon wen ins Auge gefasst oder sind es welche von den Siam-Mixen geworden?
 

Ähnliche Themen

Antworten
50
Aufrufe
33K
Paty
Antworten
3
Aufrufe
1K
bea1982
bea1982
Antworten
14
Aufrufe
4K
Akane
Antworten
14
Aufrufe
25K
ja.fu
ja.fu
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben