Teppichkäferlarven!! Wie vorgehen?

  • Themenstarter Anni1104
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Anni1104

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2011
Beiträge
170
Hallo :)

Ich habe diese Woche 2 kleine Larven gefunden, ich schätze vom Teppichkäfer. Adulte Käfer habe ich keine gefunden.

Den "Herd" der Misere habe ich auch schnell ausfindig gemacht wie ich glaube! Unter meinem Bett (ohne Bettkasten) lag so eine klappbare Matratze , die war ganz eingestaubt und voller Haare (sie stammte von einer Bekannten der ich mein WG-Zimmer zwischenvermietet hatte und sie hat sie einfach hier gelassen) Auf dieser Matratze habe ich Hüllen bzw. Häute dieser Larven gefunden. Das Ding habe ich sofort entsorgt! Meinen Teppich (einer aus Syntetik, also keine Wolle oder so) habe ich heute auch in die Reinigung gegeben (bringt das was?) Dann habe ich alle Schränke ausgeräumt, Sachen auf 60° gewaschen, alle Schränke und Löcher ausgesaugt und mit Essigwasser gewischt. Mein Lattenrost habe ich auch abgesaugt. Den Beutel entsorgt.

Beide Larven habe ich in der Nähe der Fußleitsten gesehen, also abgeschraubt, aber da war nis hinter.

In alle Schränke und Schubladen sowie in mein Lattenrost habe ich jetzt Mottenpapier gelegt.

Mein Plan ist jetzt noch, alle Fußleisten abzuschrauben, ein geeignetes Insektenspray (dachte an Trixie Ardap) hinter zu sprühen, die Leisten wieder ranzuschrauben und dann alle Leisten und Löcher mit Silikon abzudichten, denn da sind teilweise große Lücken zwischen Wand und Leiste.

Also meint ihr das bringt alles was? :) Oder leben die dann unter meinem Laminat munter weiter wenn ich ihnen den Weg ins Zimmer abschneide? :eek:


EDIT: Es sind keine Teppichkäfer sondern Silberfischchen. Noch ekliger. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll :(
Lg, Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
47K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben