Telizen für beide ?

  • Themenstarter zukunftstraum
  • Beginndatum
Z

zukunftstraum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2014
Beiträge
249
Hallo,

ab 22 März steht ja unser Balkonabriss an, welcher wahrscheinlich mit Lärm usw. verbunden ist. Für das Sensibelchen Nacho habe ich nun Telizen bestellt und werde es am Wochenende anfangen, nun bin ich mir Unsicher was ich mit Happy machen soll. Einerseits ist er eine echt coole Socke, TA macht ihm nicht viel aus, auch der Schornsteinfeger und anderes ließen ihn bisher kalt.

Aber andererseits ist er in manchen Situationen so schreckhaft, er erschrickt vor Sachen die mein Auge gar nicht wahrnehmen.

Nun bin ich mir halt unsicher ob ich ihm das Telizen auch geben soll, ich weiß ja auch nicht wie er beim Balkonabriss reagiert und etwas Vorlauf brauchen die Tabletten ja wohl auch um zu wirken.

Was meint ihr? Ist es den schlimm wenn ich Happy die Tabletten auch gebe und er sie vielleicht gar nicht braucht?

Wie würdet ihr es machen ?

LG Anja
 
A

Werbung

Balkonabriss ist mit starken Vibrationen im ganzen Haus verbunden.
Schlimm wäre es, wenn der Kater Panikt und du das telizen dann gar nicht mehr in ihn rein bekommst.
was steht denn bei den Nebenwirkungen, sind sie so krass?
 
Wir haben es schon öfter gegeben und Nebenwirkungen hatte es bei keinem, allerdings hatte es in einem Fall gar keine Wirkung gezeigt. Sonst hat es aber gut gewirkt. Ich denke, ich würde es beiden geben, bin zwar kein Fan von Tabletten, wenn sie nicht gebraucht werden, aber das Mittel ist jetzt nicht so krass und wenn es gebraucht wird und du es dann nicht in die Katze bekommst, ist es auch blöd...dazu braucht's auch ein bisschen Vorlauf,dass es wirken kann.
 
Meiner Erinnerung nach ist Telizen ja auch lediglich eine Nahrungsergänzung

Ist es. Wirken soll dabei das L-Theanin, eine Aminosäure.

Unser nervöses Schreikind bekommt das permanent. Die anderen Zwei derzeit aufgrund der Zusammenführung auch. Im besten Fall hilft es, im schlechtesten passiert halt gar nichts.

Ich wäre also für "rein damit".
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • Like
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

Z
Antworten
15
Aufrufe
2K
zukunftstraum
Z
Cats at Andros e.V.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
526
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben