Teleskopstangenhalterung auch im Baummarkt?

  • Themenstarter fufa
  • Beginndatum
fufa

fufa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2012
Beiträge
204
Ort
32***
Hallo zusammen,

Nachdem ich jetzt meine Balkonsicherung seit etwas mehr als einer Woche habe und damit nicht zufrieden bin und mir nicht vorstellen kann, dass es stabil genug ist und auf Dauer hält habe ich mich für eine Version mit Teleskopstangen etc. entschieden.

Da ich aber so überhaupt keine Ahnung von Handwerklichen Sachen habe meine Frage?

Gibt es die Teleskophalterung für das Balkongeländer nur im Internet oder kann ich so etwas auch im Baummarkt kaufen?
So ähnlich,.... Also wenn man mehrere braucht plus die Stangen plus Stangenverlängerung.... :eek:

http://www.boy-katzennetze.de/teleskopstangen-halterung-fuer-eckigen-handlauf.html

Bei den Teleskopstangen weiß ich schon, dass ich die im Internet bestellen muss, so etwas gibt es wohl nicht im Baummarkt und auch nicht im FN.

Also ich muss wohl doch schon mit mindestens 200 Euro rechnen, ganz schön happig, aber natürlich ist es mir die Sicherheit wert.

Ach ja, ich habe einen offenen Balkon im Dachgeschoss und meine mit Bambusrohren gebastelte Konstrruktion, war wohl nichts ganzes!:(

Liebe Grüße

Fufa
 
A

Werbung

Es gibt im Baumarkt Balkon-Halterungen für Sonnenschirme, diese dürften sich auch für die Teleskopstangen eignen.
 
Es gibt im Baumarkt Balkon-Halterungen für Sonnenschirme, diese dürften sich auch für die Teleskopstangen eignen.

Wow, das ging ja schnell!
Und die sind auch nicht zum anbohren? Weil das darf ich leider nicht.

Aber danke für den Tipp! Werde mir die Dinger mal morgen anschauen.
:)
 
Joa, für Sonnenschirme oder SAT-Anlagen oder so... hab ich auch. Sind günstiger als die von den Katzennetzfirmen und genauso gut.
 
Joa, für Sonnenschirme oder SAT-Anlagen oder so... hab ich auch. Sind günstiger als die von den Katzennetzfirmen und genauso gut.

Ach Super, stimmt die Halterungen für SAT-Anlagen habe ich ja total vergessen.
 
Die Halterungen für SAT-Anlagen gibts auch zum Schrauben? Das wär ja super...ich such auch noch nach einer Lösung für meine Balkonsicherung.
 
Ja, gibt es auch als Schraubi. In den Baumärkten wirst du schnell fündig. Einfach einen der freundlichen VerkäuferInnen fragen :smile:.
 
Werbung:
Sowas suche ich auch dringend. Könnt Ihr mir da weiterhelfen, wie man diese Dinger genau nennt?
 
Ich würde mal in der Sanitärabteilung gucken.Irgendjemand hat hier aus dem Forum so was auch Dachgeschoss.
 
  • #10
  • #11
Wow, das ging ja schnell!
Und die sind auch nicht zum anbohren? Weil das darf ich leider nicht.

Aber danke für den Tipp! Werde mir die Dinger mal morgen anschauen.
:)

Ich habe mir meine Halterungen auch im Internet bei einer bekannten Verkaufsplattform geholt und bin zufrieden- sie sind auch für Sonnenschirme.
Eine Frage nur: wenn du Teleskostangen hast, also, die, welche frei in der Höhe verstellbar sind, wozu brauchst du dann noch Halterungen? Ich habe selbst zwei solcher Teleskopstangen - die kannst du so fest zwischen Boden und Decke hochschrauben, dass die von alleine halten! Das ist vergleichbar mit einem Deckenspanner, der braucht normalerweise auch keine zusätzliche Halterungen :)
 

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
enemwe
Antworten
21
Aufrufe
6K
Huntresss
Huntresss
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben