Teilzeitfreigänger? Nø, Teilzeitkatzen!

  • Themenstarter *TJ*
  • Beginndatum
*TJ*

*TJ*

Forenprofi
Mitglied seit
23. November 2009
Beiträge
11.501
Ort
Nord-Trøndelag, Norwegen
Manch einer hat hier ja Teilzeitfreigänger, ich hingegen habe Teilzeitkatzen :rolleyes:

Es ist Juni, allerschønstes Sommerwetter, es wird gar nicht mehr dunkel und meine Katzen sind kaum noch zuhause. Im Winter bewegen die ihren Hintern kaum vom Sofa runter, und jetzt sind sie nur auf der Walz.
Meine kleine Ronja hat ja letztes Jahr schon einige sehr lange Touren gemacht und nun ist sie wieder unterwegs.
Jetzt war sie mal gerade wieder ganze 9 Tage weg und langsam fing ich mir logischerweise auch wieder an Sorgen zu machen um die kleine Maus. Aber heute nacht war sie dann pløtzlich wieder da und sass ganz entspannt auf dem Sofa :)
 
A

Werbung

Von Teilzeit kann man bei Deinen Miezen ja wohl kaum sprechen. .... sie nehmen sich anscheinend nur mal n kurzen Urlaub zuhause bevor sie wieder in die Wildnis duesen!!!!
 
na ja, Ronja ist schon die extremste der vier. Emil macht meist nur ein bis zwei Tage lange Touren, aber auch wenn er in der nähe bleibt und ich ihn auch viel draussen sehe, so ist er zur Zeit auch mehr draussen wie drinnen. Nur unsere beiden jungen Katzen sind trotz Sommerwetter viel zu Hause.
Zum Glück ist das auch nur im Sommer so, im Winter muttiert die ganze Bande zu Sesselpupsern:rolleyes:
 
Dankenswerterweise schläft unser Tiger momentan noch vormittags auf der Loggia. Aber es wird nicht mehr lange dauern, dann kommt er nur noch zum Fressen rein. Über Sommer bin ich dann wirklich nur noch Fütterungsstation :(
Wenn ich den Tiger sehen will, dann muss ich in den Garten. Das gehört zu seinem Revier und dort geruht er dann huldvoll, sich ein bisschen streicheln zu lassen. Vorausgesetzt, ich habe ihm Futter mitgebracht :)
 
Ein bißchen Überlebenstraining muß sein, oder?
 
Also ich muss wirklich sagen, RESPEKT!

Ich würde jeden Abend mit halben Herzinfakt da sitzen und dann irgendwann losziehen um die kleinen zu suchen.

Aber bald kommt der Freigang meiner Katzen auch auf mich zu.
Ich hoffe ich kann dann etwas entspannter an die Sache rangehen!
 
Jessas... ich hatte schon immer einen halben Herzinfarkt, wenn mein Söckchen über Nacht nicht nach Hause gekommen ist!

Bei seinen Vorgängern Tom & Jerry hat das abends nach Hause kommen dank regelmäßiger Futtertrögen eigentlich ganz gut funktioniert. Keine unseren Katzen war je mehrere Tage weg...

Gruß
Roland
 
Werbung:
man gewøhnt sich dran. Ich bin jedenfalls immer froh wenn der Herbst kommt und meine Fellnasen wieder etwas häuslicher werden :rolleyes:
 
man gewøhnt sich dran. Ich bin jedenfalls immer froh wenn der Herbst kommt und meine Fellnasen wieder etwas häuslicher werden :rolleyes:
Das ging mir früher, als Bobbi noch lebte, auch so, und das, obwohl ich Herbst und Winter eigentlich ganz grässlich finde.
 
  • #10
9 Tage ...

man gewøhnt sich dran. Ich bin jedenfalls immer froh wenn der Herbst kommt und meine Fellnasen wieder etwas häuslicher werden :rolleyes:

da hätte ich schon lange Herzinfarkt. Ich gerate schon in Panik wenn Felix früh nicht halb 6 sondern erst halb 7 kommt ...
 
  • #11
da hätte ich schon lange Herzinfarkt. Ich gerate schon in Panik wenn Felix früh nicht halb 6 sondern erst halb 7 kommt ...

Ich auch!!!! Momentan ist Tantchen die, die nur noch zum Fressen heimkommt und das passt mir ja schon gar nicht. GsD ist sie nachts meistens zu Hause. Auch Herr Lehmann ist nachts im Heim, wenn er manchmal auch spät (gg 1-2 Uhr morgens) nochmal um die Häuser zieht.
 
  • #12
Katze? Welche Katze? War da nicht mal was...

...ach ja, meistens kommt so einmal am Tag etwas schwarz-weißes reingehuscht, einmal den Napf leer-staubsaugen und bevor man Hallo sagen kann ist es wieder weg.

Sowas hab ich auch zuhause - oder besser gesagt eher draußen :D


Bei uns ist so die "magische Zeit" 24 Stunden, wenn er dann nicht auftaucht geht mir die Düse... :rolleyes: aber machen kann man dann auch nichts!
 
  • #13
als entschädigung für ihre langen Ausflüge bleibt Madame Ronja dann immer erst mal ein paar Tage seeeehr häuslich wenn sie länger weg war, das geniesse ich dann sehr
 
  • #14
als entschädigung für ihre langen Ausflüge bleibt Madame Ronja dann immer erst mal ein paar Tage seeeehr häuslich wenn sie länger weg war, das geniesse ich dann sehr

Ja, dies kenne ich auch, irgendwie schlaucht so ein Abenteuer sicher ganz schön. ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

*TJ*
Antworten
1
Aufrufe
696
redandyellow
redandyellow
L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
R
Antworten
26
Aufrufe
9K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
I
Antworten
22
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
S
Antworten
2
Aufrufe
300
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben