Teilzeit-Freigang und Lisa kam nicht rein!!!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
Maggie

Maggie

Forenprofi
Ich habe kaum oder fast nur gefühlte 3 Stunden Schlaf gehabt!! Lisa sah ich gestern Abend gegen 21.00 Uhr noch im Garten. Bis 3.00 Uhr habe ich gewartet, aber sie kam nicht rein.🙁

Somit habe ich die Gartentüre und auch die Wohnungstüre einen Spalt offen gelassen 😱 und gehofft, dass sie kommt. Wann kam sie? Heute morgen um 6.50 Uhr.

Olli konnte natürlich auch die ganze Zeit/Nacht raus. Ich bin bald verrückt geworden.

Nun liegt Lisa schlummernd auf der Couch und Olli bei mir im Bett.

Lisa tendiert zum Dauerfreigang - aber das möchte ich nicht, über Nacht, da ich sonst nicht schlafen kann. 🙁

A

Werbung

Nachts ist es eigentlich ungefährlicher als am Tage. Obwohl ich zugeben muss, dass ich die beiden auch lieber drin habe, wenn ich schlafen geh... 😳

Ich weiß, aber auch ich möchte lieber, dass sie Nachts drinnen sind.

Zwei Herzen in deiner Brust 🙂

Ich kenn das und kann dich auch sehr, sehr gut verstehen, aber ich befürchte, dass ich es irgendwann auch nicht mehr verhindern kann, dass die beiden nachts draußen bleiben. Noch kommen sie zu 99 % wenn ich rufe, aber wie lange noch? 😱🙄

Die einzige Möglichkeit die es gibt, ist den Garten zum Katzengehege umzufunktionieren. Wäre das vielleicht eine Option für dich?

Zwei Herzen in deiner Brust 🙂

Ich kenn das und kann dich auch sehr, sehr gut verstehen, aber ich befürchte, dass ich es irgendwann auch nicht mehr verhindern kann, dass die beiden nachts draußen bleiben. Noch kommen sie zu 99 % wenn ich rufe, aber wie lange noch? 😱🙄

Die einzige Möglichkeit die es gibt, ist den Garten zum Katzengehege umzufunktionieren. Wäre das vielleicht eine Option für dich?

Oh Mann - bei Gina und Maggie klappte das auch super. Sie wußten, dass sie Abends rein mußten. Ausserdem kamen sie eh, weil sie Kohldampf hatten.

Bisher klappte das auch mit Lisa - Olli kommt sofort, wenn ich ihn rufe.

Katzengehege - findet mein Mann nicht so dolle.

Wirst Du aber auf Dauer nicht verhindern können. Zumindest im Sommer nicht. Ich bin auch beruhigter, wenn Herrmann drinnen schläft, aber den Gefallen tut er mir höchst selten. Im Sommer ist er immer unterwegs. Er kommt einfach nicht nach Hause. Da ist man als Dosi machtlos. Kannst die Fellis ja nicht einsperren, nur damit Du dir keine Sorgen machst:smile:. Herrmann dreht abends nach dem Fressen eine Runde durch die Wohnung und sagt Tschüß. Manchmal liegt er dann noch so bis 20 Uhr auf seinem Stuhl auf der Terrasse und ist dann plötzlich verschwunden. Morgens, wenn ich aufstehe, liegt er wieder draußen. Entspann Dich, Deine Nerven werden es Dir danken! (Ist schwer, weiß ich!!)

Werbung:
Vielleicht hast du Glück und Lisa kommt heute Abend wieder freiwillig. 🙂 -daumendrück-

So gings mir auch vor 4 Jahren als ich mit Teilzeitfreigang anfing.Jetzt sehe ich das gelassener.Weil sie auch Nachts raus gehen und ich manchmal sogar nicht daheim bin wegen der Arbeit naja was solls .Aber wissen sie da ich da bin dann schnell husch husch mit ins Bett:smile::smile:oder Sofa.Heute hat nachts gegossen und Gewitter da kamen sie pudelnass an .:muhaha::muhaha:

Ich werde es weiter versuchen, so handzuhaben.😳😀

Wenn Lisa ca. 17.00 - 18.00 Uhr reinschaut, weil sie Hunger hat, werden die Türen geschlossen. Bald kommt unten in die Gartentüre eine Vier-Wege-Katzenklappe, damit es im Winter nicht so kalt ist, weil ich oben die Wohnungstüre ja auch ein Stück geöffnet habe. Evtl.hier oben auch. Aber dann habe ich Angst, wenn ich sie auf NUR rein und NICHT mehr raus einstelle, dass die schwarze Katze oder auch andere nachher im Haus oder in der Wohnung ebenfalls sind - nicht mehr raus können und hier Theater ist. Boah, ich überlege hin- und her.

Mir gefällt einfach nicht der Gedanke, sie durch die Katzenklappe/n rein und rauszulassen, wie sie wollen.

ODER - ich muß echt gelassener werden.😳 Weiß nicht, ob ich das schaffe.

Vielleicht hast du Glück und Lisa kommt heute Abend wieder freiwillig. 🙂 -daumendrück-

Beide schlummern immer noch und heute lasse ich sie nicht mehr raus. Das denken sie sich anscheinend schon😀

Morgen früh dürfen sie wieder.

Mich würde mal interessieren, was Lisa draussen so lange getrieben/gehalten hat😕😀

Wieso nicht einfach eine Chip Klappe? Dann können keine fremden Katzen reinkommen.

Zwei davon waren meinem Mann zu teuer - sah er nicht ein🙄

ABER, da es ja meine Katzen sind, kann ich ja auch ruhig bis 3.00 Uhr warten🙄😎 Zurzeit bin ich ja noch krank - aber wenn ich wieder arbeiten gehe, sieht das anders aus.

Männer!!!

Werbung:
Bei uns ist auch nach dem Abendessen so zwischen 17 und 18 Uhr Schluss.

Ich denke immer das ist eigentlich völlig ausreichend.

In manchen Gegenden mag es Nachts sicherer sein aber wir haben hier Zone 30 und Spielstraßen, tagsüber halten sich die Fahrer dran da jederzeit Kinder auf die Straße springen können, aber vor kurzem ist in einer Nacht ein Auto mit 90 km hier geblitzt worden :massaker:

Bei uns ist auch nach dem Abendessen so zwischen 17 und 18 Uhr Schluss.

Ich denke immer das ist eigentlich völlig ausreichend.

In manchen Gegenden mag es Nachts sicherer sein aber wir haben hier Zone 30 und Spielstraßen, tagsüber halten sich die Fahrer dran da jederzeit Kinder auf die Straße springen können, aber vor kurzem ist in einer Nacht ein Auto mit 90 km hier geblitzt worden :massaker:

Bei uns auch so - und ja, auch hier fahren sie Nachts (aber gaaanz selten) schon mal schneller.

Ich habe jetzt so überlegt. Unten in die Gartentüre möchte ich die Klappe, die mit der Chipnummer gespeichert, rein haben (werde meinen Mann überreden) und dann auf nur rein einstellen. So kommen auf jeden Fall keine fremden Katzen mit rein. UND oben die 4-Wege-Klappe.

Das wär doch ideal, oder?

Sorry Gabi aber kauf die Chipklappe und fertig ist. Hier hat Dein Kerl keine 'Erlaubnis' zu geben - es ist genauso DEIN Geld und mit DEINEM Anteil am Ehegeld kannst Du machen was DU willst. PUNKT.

mist, hätt ich das vorher gelesen...

ich hab die gleiche klappe daheim und kann sie nicht einbauen, da mein kater zu groß dafür ist. hab sie hier auch schon im flohmarkt inseriert, aber hat sich keiner gemeldet.

hättest sie von mir günstiger haben können 😳

Werbung:
mist, hätt ich das vorher gelesen...

ich hab die gleiche klappe daheim und kann sie nicht einbauen, da mein kater zu groß dafür ist. hab sie hier auch schon im flohmarkt inseriert, aber hat sich keiner gemeldet.

hättest sie von mir günstiger haben können 😳

🙁 Ja, schade. Habe sie heute Morgen bestellt.

Fußfesssel😱😀 Dachte ich auch schon dran - Gina!!!!🙂

Soooo, Lisa kam wieder nicht nachhause. Um 8.30 Uhr gestern morgen habe ich beide rausgelassen. Olli zeigt sich ja immer wieder. Ausserdem kommt er meist sofort, wenn ich rufe.

Lisa brauche ich nicht mehr zu rufen - sie kommt eh nicht. Sie ist einfach die absolute Freigängerin. Mein Nachbar erzählte mir, dass er sie oft mit der schwarzen Katze gesehen hat und Lisa dort schon mal vor dem Tor sitzt, wo sie wohnt.

Die schwarze Katze ist ungefähr so alt wie Lisa und stand ja schon mal hier oben in der Wohnungstüre.

Ob sie mit ihr die Nacht durchmacht? Könnte das sein? Warum nimmt sie Olli nicht mit?

Auf jeden Fall bin ich gegen 24.00 Uhr ins Bett und habe die Türen wieder mal aufgelassen. Als ich heute Morgen um 4.45 Uhr wach wurde, bin ich sofort aus dem Bett gesprungen. Olli lag ganz brav auf der Couch - Lisa war nicht da.

Mein Mann machte sich fertig für die Arbeit und ich bin noch mal ins Bett. Auf einmal hörte ich was in der Küche. Ich wieder auf - Lisa da!!

Dann habe ich alle Türen zugemacht und beide schliefen dann bei mir im Bett.

Jetzt habe ich sie wieder rausgelassen. Bin mal gespannt, wann Madame sich blicken läßt.

BIN ICH FROH, WENN ICH DIE KLAPPE EINGEBAUT HABE.