Minsemann
Erfahrener Benutzer
... und darum kann ich furchtbar schlecht rechnen ... Da ich hier in China nur eine schlechte Auswahl an Katzenfutter habe, würde ich meiner Katze gerne Rohfleisch zufüttern. Jetzt habe ich immer wieder gelesen, dass die Rohfleischmenge nicht mehr als 20 % der Gesamtfütterung übersteigen soll. Heißt das ungefähr zwei Mal in der Woche oder geht es auch öfter? Wie machen das die anderen Teilbarfer? Wieviel Fleisch füttert ihr an einem Rohfleischtag?
Mein Plan sieht so aus: So viel wie möglich Rohfleisch und den Rest Nass- und / oder Trockenfutter. Trockenfutter soll sie bekommen, damit sie was hat, wenn ich mal nicht da bin. Bislang habe ich ihr morgens und abends eine Portion Nassfutter gegeben und tagsüber Trockenfutter. Kann ich vielleicht sogar das Nassfutter durch Rohfleisch ersetzen oder wird es dann zuviel, wenn sie morgens und abends tgl. roh gefüttert wird (inkl. Trockenfutter)? Wieviel Rohfleisch kann ich ihr dann geben pro Portion, falls ich Nassfutter damit tausche?
Danke für eure Tipps!
Claudia - die einfach nicht aufhören kann, auf dem Fressenthema rumzudenken 🙂
Mein Plan sieht so aus: So viel wie möglich Rohfleisch und den Rest Nass- und / oder Trockenfutter. Trockenfutter soll sie bekommen, damit sie was hat, wenn ich mal nicht da bin. Bislang habe ich ihr morgens und abends eine Portion Nassfutter gegeben und tagsüber Trockenfutter. Kann ich vielleicht sogar das Nassfutter durch Rohfleisch ersetzen oder wird es dann zuviel, wenn sie morgens und abends tgl. roh gefüttert wird (inkl. Trockenfutter)? Wieviel Rohfleisch kann ich ihr dann geben pro Portion, falls ich Nassfutter damit tausche?
Danke für eure Tipps!
Claudia - die einfach nicht aufhören kann, auf dem Fressenthema rumzudenken 🙂
Zuletzt bearbeitet: