Tee - eine Droge?

Buchenblatt

Buchenblatt

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
3.549
Alter
55
Ort
Erzgebirge
Hallo,

fahren eure Katzen auch so auf Tee ab?
Vor einigen Wochen hab ich ein paar durch Gipsy zerrissene Teebeutel gefunden, hab ich mir noch nichts weiter dabei gedacht.
Gestern machte sich meine Tochter Pfefferminztee und Gipsy war kaum noch zu bremsen: hat sich den Teebeutel samt Teller geangelt und wollte grad wieder alles zerpflücken. Wir haben ihm dann paar Tropfen Tee auf die Untertasse getan und er hat seinen ganzen Kopf draufgelegt und sich drin gewälzt so gut es ging :eek::D. Trinken wollte er nix davon, nur anscheinend den Duft aufnehmen.
Kann es sein, dass Pfefferminze genauso wirkt wie Katzenminze? Und machen eure das auch?
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
56
Ort
Berlin
Minze is für Katzen Minze - auch verschiedene Sorten, also sind sie auch verrückt danach..

Und nein, meine Katzen machen das nicht - ich lasse keine Teebeutel rumliegen...:D:D:D:D:D (kleiner Witz)
 
Zicke

Zicke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21 März 2008
Beiträge
17
Also das klingt echt so als wenn sich unsere Zicke in Katzenminze räckelt.
Da beides recht gleich riecht nehm ich an es ist fast das gleiche.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
hehe - ich kenne das auch mit diversen anderen Teesorten :D
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
4.098
Alter
38
Ort
Lebach im Saarland
...besonders wenn Baldrian im Teebeutel ist...
 
Buchenblatt

Buchenblatt

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
3.549
Alter
55
Ort
Erzgebirge
Ok, dann scheint mein Dicker ja nicht der einzige zu sein, der so von Tee begeistert ist :D, wenn ihr das auch kennt.
Mir ist es halt vorher nur nie aufgefallen, weil bei uns die Teebeutel für gewöhnlich auch nicht sooo lange hier rumliegen;):D.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben