Taz und Peter - zwei Spanier warten auf ihr neues Zuhause

  • Themenstarter Aidana
  • Beginndatum
Aidana

Aidana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2009
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Hallo ihr lieben :)

Schon lange hab ich mir vorgenommen, für unsere zwei Spanier hier ein Thread zu eröffnen. Achtung lange :D

Damit ihr gleich wisst um wen es geht...

Darf ich vorstellen: Taz
7703.jpg


...und das ist sein Kumpel Peter
7846.jpg

7847.jpg


...und das sind beide zusammen (scheint ein aktuelleres Foto zu sein)
8458.jpg


Nach langem suchen, einigen TH-Besuchen und viel überlegen war es am 28.04. soweit: wir haben uns auf der HP von der Tierhilfe Miezekatze für Taz beworben. Uns wurde ans Herz gelegt, zu unseren 2 Mädchen besser auch 2 Katerchen zu nehmen, da man nie sogenau weiss ob die Mädels mit der Art der Jungs klarkommen. Gesagt getan - wir haben uns damals noch für den kleinen Enol entschieden (der hat mittlerweile ein Zuhause in Spanien gefunden). Peter war zu der Zeit noch gar nicht auf der HP drauf.

Am 30.04. bekamen wir eine EMail von Shamilla, dass Taz zusammen mit Peter in einem Käfig lebt, dass die zwei sich angefreundet haben und ob es auch okay wäre wenn sie die 2 für uns anfragen würde. Natürlich war das auch okay, auch wenn uns Enol in dem Moment sehr sehr leid tat. Wir waren ja sooo froh kurz darauf zu lesen, dass er ein Zuhause gefunden hat!

Kurz darauf stand auch schon die VK an - eine sehr nette Dame besuchte uns an einem Samstag und wir plauderten gemütlich den ganzen Nachmittag. Zuvor hatten wir uns noch gar nicht so richtig freuen können weil wir irgendwie Angst davor hatten, dass irgendwas nicht klappt. Aber die Dame hat uns sehr viele Ängste und Bedenken genommen und da hat dann das grosse hibbeln angefangen...

Am 22.05. kam dann eine eher unschöne Nachricht: Peter hat Ataxie. Da wir erstmal nicht viel mit dem Wort anfangen konnten waren wir natürlich ein wenig verunsichert und geschockt. Wir haben uns Sorgen gemacht, dass unsere Wohnung nicht gerecht für ihn sein könnte, dass die Ataxie von einer Katzenseuche her kommen könnte und das dann ev. ansteckend wäre etc... Da die Schwester von Shamilla wohl selber eine Ataxie Katze hat, hat sie unsere Fragen sehr schnell beantwortet und uns die Bedenken genommen. Natürlich wollten wir Peter trotzdem haben! Es hätte uns das Herz zerrissen wenn er deswegen nicht zu uns hätte kommen können... Mittlerweile haben wir uns schon daran gewöhnt dass er halt ein bisschen wackelt, mein Freund nennt ihn sogar liebevoll unseren Mr. Jiggles :pink-heart::muhaha:

Tja und seither warten wir, denken jeden Tag an die zwei und hoffen dass sich bald bald irgend ein Flugpate findet... Bilbao scheint ja nicht so das beliebteste Flugziel zu sein :( Wir haben schon so viele Sachen für die zwei eingekauft - von Spielzeug über Leckerlis, Futterschüsseln, Futter bis zu Körbchen und Kuscheldecken. Also wir sind bereit :yeah:

Hier noch ein paar YouTube Videos von Peter und Taz (ich hoffe ich darf die Links posten aber ich machs jetzt einfach mal, sind ja "unsere" Katerchen:pink-heart:)

Taz und Peter beim Spielen
Peter
Peter rennt :)
Peter - Miiiiauuuuu - Peter will nach Hause
Und nochmal Peter - Miiiauuuu

Sooo das war's fürs Erste, ich hoffe ihr hibbelt auch schön mit uns mit und drückt alle Pfötchen und Daumen dass sich bald ein Flugpate findet! :)

Liebe Grüsse aus Stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die beiden sind ja sehr süss. Ich hoffe, ihr findet bald einen Flugpaten für die beiden Schätzchen.
 
oh sind die beiden süß! :pink-heart:
 
Guten Morgen ,
Da hast du dir echt 2 süße geangelt :pink-heart::pink-heart:

Lg Jessica
 
Das ist ja süß, dass du die Beiden hier einstellst :smile:
Ich drück auch die Daumen, dass bald ein Flug feststeht. Beide sind ja noch recht jung und müssen daher ja ausreisefertig gemacht werden. Bei den Beiden dauert es etwas länger, weil sie ja noch nicht gleich geimpft werden konnten.
 
Meine Güte, sind die toll!!!:yeah:

Ich find so super, dass ihr den kleinen Peter trotzdem nehmt! Das hätten sicherlich auch nicht alle gemacht!:yeah:

Drücke die Daumen, dass nun alles schnell geht!!!
 
Danke euch, ich find die zwei auch total süss :pink-heart::pink-heart: hab die Videos schon soooo oft angeguckt aber kann gar nicht genug von ihnen bekommen... sind halt unsere 2 neuen Babys :smile:

Und ich glaub unsere Mädels merken auch schon, dass was in der Luft liegt... sie verhalten sich die letzten Wochen ganz anders als normal, sind oft ein wenig unruhig und viiiiel schmusiger als sonst. Ich glaub die hibbeln mit uns mit :muhaha:

@Shamilla: Ich bin froh, dass es für euch okay ist wenn ich die Bilder/Links hier poste. Wusste nicht sicher ob ich das darf... Ich weiss dass Ihr euer Bestes gebt dass sie schnell rüber kommen können :pink-heart: und wir sind euch unendlich dankbar dafür!! Trotzdem ist es krass wie hibbelig und ungeduldig man sein kann, da lernt man ganz neue Seiten von sich selber kennen :wow::aetschbaetsch2: Aber ich glaub der Thread hilft mir persönlich ganz gut, die Zeit vielleicht ein bisschen schneller vergehen zu lassen.

Liebe Grüsse und danke fürs Daumendrücken :smile:
 
Werbung:
Ich drück auch die Daumen, daß die beiden Süßen bald kommen.
Und macht euch keine Sorgen wegen der Ataxie, ich hab auch so einen "Wackelkater" und der hatte noch kurzer Zeit kaum noch Probleme, ist halt etwas langsamer als die anderen, aber kann inzwischen auch alles (außer hoch springen, also er käm nicht vom Boden auf den Tisch wie die anderen, da muß er halt erst auf einen Stuhl) Und den anderen Katzen ist das auch egal, die kommen damit auch klar.
 
Danke Raven :smile:

Naja eigentlich haben wir uns nur die ersten paar Stunden Sorgen gemacht, weil wir noch gar nichts darüber wussten und weil es auf den Videos auf den ersten Blick schon ziemlich krass aussah... er hat uns so leid getan wie er immer wieder umgekippt ist. Aber mittlerweile haben wir uns schon daran gewöhnt und da wir wissen, dass es für ihn nicht schlimm ist, ist es für uns auch nicht schlimm. Im gegenteil ich find es macht ihn umso mehr besonders und soooo süss :pink-heart:

Haben erst halt Angst gehabt dass er z.B. irgendwo raufsteigt und dann nimmer runterkann, oder im schlimmsten Fall sogar runterfällt und sich dabei weh tut :glubschauge: Aber sind jetzt froh zu wissen, dass er das wohl selber ganz gut einschätzen kann, was geht und was nicht... Und wir haben auch schon ein paar Ideen, wie wir ihm die Wohnung ein bisschen gerechter einrichten können :smile:
 
  • #10
Muss mir mal wieder meine Hibbeligkeit von der Seele schreiben.

Gerade Abends ist es am schlimmsten, da kann ich mich kaum auf was konzentrieren... überall seh ich schwarze Katzen und denk dann an meine zwei :wow: egal ob im TV oder im Net... ich glaub ich werd verrückt! :glubschauge:

Das krasse ist ja, dass ich sonst eigentlich ein sehr geduldiger Mensch bin... weiss auch nicht warum ich mich jetzt so verrückt mache! Ich hoffe bloss, dass das bald ein Ende haben wird...

...so ich habe fertig, danke fürs zuhören ;) ich glaub ich trink jetzt nen Baldirantee und backe 1000 Muffins, backen lenkt mich immer bissel ab :muhaha:
 
  • #11
... und backe 1000 Muffins, backen lenkt mich immer bissel ab :muhaha:

Die du dann natürlich, weil du dich ablenken möchtest, durch ganz Deutschland verteilst!

Ich hätt gerne 2 nach Hannover zum Flughafen!:yeah:
 
  • #12
...so ich habe fertig, danke fürs zuhören ;) ich glaub ich trink jetzt nen Baldirantee und backe 1000 Muffins, backen lenkt mich immer bissel ab :muhaha:

Du bist schuld, dass ich jetzt Magenknurren habe :yeah: jo, son Muffin wär jetzt nett, statt Baldriantee hätt ich aber lieber Kaffeeeeee

nun ja wie auch immer, ich drück die Daumen, dass alles klappt mit den beiden Schwarzen Süßen ..
 
  • #13
Hihi danke :)

Ich glaub bis die zwei da sind hab ich so viele Muffins gebacken, dass ich ganz Deutschland damit versorgen kann. Überleg mir schon was ich damit mache, wir können uns schliesslich nicht nur von Muffins ernähren :D

*einmal in die Runde reich* sind also genug für alle da :muhaha:
 

Ähnliche Themen

Aidana
Antworten
76
Aufrufe
14K
Shamilla
Shamilla
Anna_28
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
7K
Youtah
Youtah
M
Antworten
99
Aufrufe
13K
meronja
M
Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
63
Aufrufe
5K
Manekineko80
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben