Tausendmal auf Klo...

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2018
Beiträge
3.413
Hilfe ihr Lieben,
Seit gestern hat Bu ein Kloproblem. Er läuft hinein, buddelt wie ein Wilder und macht eine kleine Menge Pipi. Dann buddelt er das Klo leer. Das wiederholt sich xmal, letzte Nacht waren es bestimmt vier, fünf Male, nur die ich mitbekommen hab. Gegen Morgen schlief er völlig erschöpft. Heute Abend haben wir einen Termin in der Klinik, geht leider nicht früher. Was kann das nur sein? Mache mir schlimme Sorgen. Er verbringt soviel Zeit im Klo, dass er selbst schon unfrisch riecht...
 
  • Like
Reaktionen: Markus und Mr.Winter
A

Werbung

Das klingt nach einer Blasen- oder Harnwegsinfektion.

Habt ihr mit der Klinik besprochen, wie der Urin dort untersucht werden soll? Bringt ihr eine Probe mit oder wird die Blase punktiert?
 
Genau das habe ich vor wenigen Wochen auch gemacht. Harnwegsinfektionen sind nicht schön...
Gut, das ihr schon einen Termin habt.
Vielleicht schaffst du es ja ein wenig Piepie aufzufangen und zur Untersuchung mitzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
Dankeschön, das beruhigt mich schon mal ein wenig. Das Auffangen wird schwierig, ich schaffe zeitlich nur rein, Katze greifen und ab zum Arzt...
 
Und das ist schon mal das Wichtigste(y)
 
Alles Gute und auf jeden Fall gute Besserung! Wir drücken euch die Daumen! 🤍
 
  • Love
Reaktionen: Angellike
Puh...geschafft. Bis 18 Uhr sollten wir da sein...jetzt heißt es Warten.
 
Werbung:
Ich drück die Daumen.
 
Eine Zystitis. Und ein Lehrgang in Sachen Blase palpieren-hab mich blöde angestellt:rolleyes:. Und mein Gott-waren da viele Hunde!!
 
  • #10
Was ist das?
 
  • #12
Eine Blasenentzündung
 
  • #13
Ach so heißt das....grins.
Gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
  • #14
Dieses Metacam muss ein geiler Stoff sein, Bu hat die ganze Nacht wie ein süßer kleiner schwarzweißer Stein neben mir geschlafen. War aber auch aufregend alles...allein die vielen Hunde:rolleyes:Ein paar Fragen hätte ich noch an euch Erfahrenen: Amoxiclav 40/10 mg, ist das ein Antibiotikum? Und Urostat ist ein Nahrungsergänzungsmittel, richtig?
 
Werbung:
  • #15
Achso, und diese Sache noch, die Ärztin malte irgendwie ein Schreckensbild, dass die Blasenentzündung jetzt immer wieder kommen kann und im schlimmsten Fall der Penis amputiert werden muss?! Deswegen sollte ich auch lernen, die Blase abzutasten, um den Notfall zu erkennen, wir haben in unserer Gegend leider nur noch einen stark zusammengeschrumpften Notdienst.
 
  • #16
Ja, das ist Amoxilin und ein Antibiotika und Urostat ist ein verschreibungsfreier Futterzusätz der das Pinkeln fördert und die Blasenwand stärkt
 
  • #17
Achso, und diese Sache noch, die Ärztin malte irgendwie ein Schreckensbild, dass die Blasenentzündung jetzt immer wieder kommen kann und im schlimmsten Fall der Penis amputiert werden muss?! Deswegen sollte ich auch lernen, die Blase abzutasten, um den Notfall zu erkennen, wir haben in unserer Gegend leider nur noch einen stark zusammengeschrumpften Notdienst.
Das ist sicher möglich, aber mein Dylan hatte einmal in seinem Leben eine Blasenentzündung und dann nie mehr
 
  • #18
Ok danke:giggle:
 
  • #19
Ich denke auch, dass das nicht zwangsläufig wiederkommt. Meine 10 jährige Kätzin hatte es zweimal , einer meiner Kater in seinem Leben einmal, dann nie wieder.
Was Du vorbeugend tun kannst, ist gut darauf zu achten, dass viel getrunken wird. Ich mische z.B generell ca. einen Esslöffel Wasser unters Nassfutter. Im Sommer kalt, im Winter warm. Wird sehr gerne genommen :LOL:
 
  • #20
Metacam ist ein Schmerzmittel, und wirkt gleichzeitig noch entzündungshemmend.
 

Ähnliche Themen

Phina
Antworten
5
Aufrufe
896
Phina
Phina
V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
F
Antworten
34
Aufrufe
3K
minna e
minna e
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
schnuffel23
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben